Narbe durch Brustvergrößerung nach 6 Monaten

  • Hallo Jenny,

    danke dir. Nach anfänglichen Problemen, hoffe ich jetzt das es gescheit heilt.

    Im Moment habe ich noch Steristrips darauf, warte auch schon auf den Tag wo ich was aktiv für die Narbenheilung tun kann, sprich Dermatix cremen.

    Ich hoffe die werden diesmal auch wieder flach und bleiben schmal.

    Mal sehen.

    lg melon

  • Hallo melon,

    meinen Glückwunsch zur gut überstandenen Narbenkorrektur!!!

    Ich hoffe für dich, dass die Narbe nun ganz fein wird. Dermatix ist eine gute Wahl, nehm ich jetzt auch immer noch.
    Nur nicht wieder diese Narbenpflaster (Silikonpflaster) von Hansa-Plast!

    Bitte berichte uns immer mal wieder ja?

    LG

  • Ja mache ich gerne.

    Werde mir jetzt auch Dermatix in der Onlineapotheke wieder zulegen, da spart man schon einiges.

    Die Narbenpflaster sind aber auch super teuer. Ich creme dann mal lieber wieder. Da kann ich dann auch die Narben massieren und das soll man doch.

    lg melon

  • melon: ich creme aquch noch zusätzlich, obwohl mein Arzt gesagt hat, das ich das nicht brauche... habe noch Contracubex zu Hause.
    Bei den Pflastern hatte ich Glück, mein Arzt hat mich damit versorgt, da ich sie eh nirgends bekommen konnte, da die Firma bis Ende September wohl nicht liefern kann :)

    LG Jenny

  • Habe meine Pflaster nach dem Duschen jetzt auch mal ab gemacht. Sieht ganz gut unter ihnen aus. Habe mir in der Apotheke
    Leukostri S gekauft. Sind so Klebepflaster ich hoffe die sind richtig.

    Die Nähte sind aber im Moment gut zu und ich denke da wird die Naht noch etwas entlastet.

    Wann hast du mit cremen angefangen. Ich bin jetzt am Donnerstag 3 Wochen post Op. Damals hatte ich ja Wochenlang Wundheilungsstörungen und konnte so erst nach Wochen mit dem cremen anfangen.
    Viele benutzen Bepanthen Salbe, für was eingentlich, damit es besser heilt, oder warum. Dermatix ist ja für die Narbenbildung, aber Bepanthen? Welchen Zweck hat das? Einfach das die Haut weich wird, weicht da nicht die Naht auf?


    lg melon

  • Hy! Ich hab nach 3 Wochen angefanfen mit Contracubex. Bepanthen hab ich zusätzlich benutzt, damit die Haut nicht austrocknet, aufgeweicht ist da nix.
    Ich meine gehört zu haben, dass die Narbenbildung schon sehr früh zu beeinflussen ist.
    LG Jenny

  • Danke dir, normal liest und hört man immer, sobald der Schorf abgefallen ist, aber ich habe kein Schorf.

    Ich denke in einer Woche fange ich dann auch damit an.

    lg melon

  • Solange es nichts schlimmeres gibt oder?

    Ich werde auch mindestens 1/2 Jahr lang cremen. Oder soll ich mir doch die Pflaster besorgen? Wenn ich wüsste was besser ist.

    lg melon

  • Hallo!!!
    Wollte mal einen Zwischenstand durchgeben:
    Ich bin maßlos entäuscht... die Narben sind echt kaum flacher geworden... nur minimal heller.
    Das einzige was die Pflaster Dinger bei mit bringen ist, dass der Juckreiz weg ist...toll!!!
    Zum Glück musste ich die Pflaster nicht bezahlen sondern hab sie vom Arzt bekommen.
    Trage die Pflaster jetzt bestimmt schon 3 Monate und meißt den ganzen Tag & die ganze Nacht.

    Liebe Grüße
    Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!