Bauch OP die 10000

  • Hallo zusammen, ich bin bei der Suche über Erfahrungsbericht von Schönheitsops auf diese Seite gestossen. Zu mir, ich bin 35 Jahre alt, 170 gross und zur Zeit 65 kg schwer. Ich hatte mit 22 Jahren die erste Schwangerschaft und dann 25 Kilo zugenommen. Nach nur 8.5 Monaten nach der ersten Geburt war ich wieder schwanger und hatte zu dem Zeitpunkt die 25 Kilo bis auf 4 wieder abgenommen. In der 2. Schwangerschaft habe ich aber wieder 20 Kilo zugenommen. Ich seh aus wie ein Zebra, der Bauchmuskel ist in der Mitte gerissen und der Bauchnabel (der schon sozusagen seit Kindertagen durch einen Bruch sehr unschön ist) ist auch nicht mehr ganz zu sehen, da die Haut recht ausglutscht ist.
    Bei einem Gespräch mit meiner Frauenärztin meinte diese als ich sie auf eine Bauchdeckenstraffung ansprach, dass ich ein Grenzfall wäre. Schön und gut. Bringt mich ja auch nicht wirklich weiter, denn schlussendlich labbert der Bauch über die Jeans und wenn ich eine Nummer grösser kaufe, dann rutscht die Hose. Ich hab ja soo Schiss vor einer OP, aber wenn ich mir vorstelle, wie ich dann aussehen könnte, wäre echt der Hammer. Ich muss sagen, der Bauch war ja schon immer meine Problemzone, nur so ist es wirklich nicht mehr schön. Hab auch Fotos von den Ergebnissen in den USA gesehen und finde, dass die Narbe ja doch schon recht gross ist, auch wenn das Ergebis zu vorher 1000x besser ist. Ich habe jetzt mal vor, nachdem ein Hautarzt und auch ein Chirurg mir gesagt haben, dass ich den Bauch weder mit Diät noch mit Sport treiben wieder "in Griff" bekomme, einen Termin bei einer Beratungsagentur zu machen, da ich in der Schweiz wohne und den Eingriff auch lieber hier machen möchte, damit ich dann jederzeit wieder zu dem Arzt gehen kann, wenn was ist. Wie ist das mit nach der OP meine Kinder betreuen können? Wäre froh um ein Feedback.
    Liebe Grüsse Aravis

  • hi aravis,

    wow, so viel in so kurzer zeit nach deiner schwangerschaft abenommen, respekt!
    das der bauch drunter leidet ist klar... :(

    lass dich beraten, das ist der erste schritt.
    ich kenne deinen bauch nicht, aber nach deinen schilderungen würde ich jetzt nicht meinen das du ein "grenzfall" bist. ich denke die ärzte werden dich wieder straff bekommen ;) *g*

    zu der narbe: ja, die ist groß. ich habe mir auch gedanken darüber gemacht. ich bin erst 23, als ich die op gemacht habe war ich 22, und da denkt man schon "mh, ein leben lang diese narbe" - andererseits sagte ich mir "ein leben lang mit diesem hängebauch?!" - die narbe ist bei mir schon sehr blass.
    irgendwann gehört sie einfach zu dir :) und in ein paar jahren sieht man sie wahrscheinlich kaum noch. also wegen der narbe würde ich mich nicht davon abbringen lassen ;)

    zur betreuung der kinder: die erste zeit wirst du hilfe brauchen.
    wenn du keinen lebenspartner hast vielleicht von einer freundin oder deinen eltern? du darfst auf gar keinen fall schwer heben die erste zeit. da du höchst wahrscheinlich auch eine muskelstraffung bekommst wird die heilung auch etwas länger dauern als bei einer "normalen" BDS.
    wie lange du nichts schweres machen darfst musst du allerdings deinen arzt fragen.

    ich finds übrigens klasse das du dich in deinem heimatland operieren lassen möchtest.
    schon alleine wg. der nachuntersuchungen ist das wichtig.

    viele grüße, ich bin gespannt was du uns noch alles berichten wirst

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku

    Tja, mein Heimatland ist jetzt die Schweiz, ursprünglich bin ich von Düsseldorf, aber jetzt schon seit '94 hier und einen Weg zurück gibt es nicht, da die Kids hier verwurzelt sind und ihren Vater ja auch jedes 2. Wochenende sehen. Hier kostet das ganze so um die CH 15.000. Denke das ist wohl der Standartpreis. Möchte gern nach Weihnachten machen, denn dann hab ich 2 Wochen frei. Bekomme noch Geld von meiner Mutter und anstatt in ein Auto zu investieren, investier ich in mich :) Alles nicht so einfach, ich möchte auf keinen Fall, dass meine Tochter dann mal irgendwann das Gefühl hat, sie muss es mir nachmachen. Auch wenn es dann schlussendlich ihre Entscheidung im entsprechenden Alter ist.
    Weisst du, wenn ich so vor dem Spiegel stehe und den Haut-Teig-Klumpen so hin und her schiebe und mir vorstelle, wenn ich dann so an beiden Seiten ein Stück Tesa kleben würde, sähe das alles schon ganz anders aus. Wäre wirklich ein Traum... .

    Liebe Grüsse Aravis

    P.S. Mir gefallen deine Beiträge

  • hi aravis,

    so ging´s mir auch, ich dachte ebenfalls: lieber geld für meinen körper ausgeben also für ein auto... denn für das geld hätte ich locker eins bekommen ;)

    aber deinen körper hast du nunmal bis dein leben zuende ist, ein auto vielleicht 10 jahre... so hab ich auch argumentiert vor meiner familie, die ja total gegen die op war (und zu der zeit stand bald ein neues auto an;)).

    wieviel sind denn 15.000 CH? ich kenn mich da leider überhaupt nicht aus mit der schweizer währung...

    lg

    kohaku

    ps: danke für die blumen bzgl. meiner beiträge *freu* ;)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Das sind ca. 10.000 Euro, so über den Daumen.

    Weisst du, ich denke dann auch immer wieder, ach nee, stell dich nicht so an. Es kommt ja auf die Seele an und nicht auf den Körper. Ausserdem wieso einen intakten Körper so malträtieren und eventuell nachher alles verhunzt haben und Schmerzen usw. Sind wie 2 Seelen in meiner Brust.

    Aber ja länger ich mich mit dem ganzen Thema beschäftige, desto mehr wird es wohl auf eine OP hinaus laufen. Möchte mich nicht mehr schämen und verstecken und wenn dann mal jemand was sagt, bin ich so klein mit Hut von wegen, ich weiss ja, dass der Bauch echt nicht herzeigbar ist. Trage zwar Grösse 38, aber eben, es labbert über den Hosenbund.

    Eine gute Freundin von mir kann den Wunsch zur OP gut nachvollziehen. Aber hab dich Hosen schon recht voll, dass es voll nicht gut raus kommt.

    LG Aravis

  • Hi Aravis

    es liebs Grüessli ebenfalls aus der Schweiz:-)

    Ich versteh Dich gut, diese Gedanken hatte ich auch dauernd vor der OP, obwohl meine Fettschürze auch wirklich ganz schrecklich aussah. Dachte aber trotzdem oft, ob es eigentlich nicht ganz furchtbar ist, einen sonst gesunden Körper mit Absicht.. Aber die Vorfreude endlich ohne Schwabbel zu sein, überwog und ich bereue es absolut keinen einzigen Tag. Ich würds jederzeit wieder tun und mit der Narbe kann ich mehr als gut leben. Sicher ist sie voll extrem, noch ist sie auch nicht so blass, weil ich erst knapp 7 Monate Post OP bin, aber alleeees besser als die Schürze vorher, hihi.

    Ich wünsch Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • guten morgen :)

    ohhhhh - 10.000 euro! das ist viel geld!
    schweiz und deutschland ist ja schon ein großer unterschied... aber der preis wäre fast doppelt soviel wie meine op gekostet hat... heftig!
    (ich habe 5.600 EUR gezahlt)

    super das eine freundin verständnis hat, das machts einfacher, vor allem weil du dann auch mal jemandem zum reden hast!

    ist schon immer wieder überraschend das fast alle mit diesem "problem" die gleichen gedanken haben.
    wenn ich deine zeilen oben lese von wegen "es kommt auf die seele an, nicht auf den körper" oder "stell dich nicht so an" und vor allem der gedanke, das man sich GESUND und FREIWILLIG unters messer legen will... - das alles hab ich auch gedacht, ebenso wie viele andere hier...

    und dann immer sätzte wie "kohaku, es ist halb so schlimm!" - ja ja, die haben gut reden, die haben ja schon alles hinter sich ;)

    aber dann war ich dran, ich habs überlebt ;) - und ich muss echt sagen: es ist nicht schlimm! jeder hat ein anderes schmerzempfinden, das ist klar.
    aber ich kenne eigentlich keinen hier der sagen würde "oh gott, wenn ich die wahl hätte, ich würde es NIE WIEDER MACHEN!"

    wenn ich ehrlich bin war meine letzte lipo schlimmer als meine BDS!

    so, jetzt aber genug ;)

    einen schönen tag an alle und bis bald im forum

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo

    Ja, ist schon extrem viel Geld, würde aber nie z.B. nach nicht erlaubt gehen, da hab ich ein "Angebot" für 3.000 Euro gesehen. Es muss eben schon hier in Zürich sein, damit ich immer und jederzeit zu dem Arzt kann, wenn was ist. Und die Schweiz ist ja bekanntlich teuer :)

    Leider ist es ja wohl auch so, dass wenn eine einen Arzt gut findet, dass das noch lange nicht heisst, dass der auch gut für mich wäre, da das Empfinden ja immer relativ ist. Genau wie der Heilungsprozess. Bei den einen gehts eben besser und bei den anderen schlechter. Weiss man ja leider nicht im Voraus.

    Dann gibts ja auch immer wieder die Sachen im TV, die voll in die Hose gegangen sind. Schreckt ja schon auch ein wenig ab.

    Ich würde ja gerne am 27.12. eine OP Termin haben, denn dann sind Ferien und meine Mutter würde sogar aus Deutschland kommen und sich um meine Kids kümmern. Weiss gar nicht, wie ich das finden würde, wenn die mich so mitbekommen.

    Denke auch OP im Winter ist besser, denn dann ist bis zum Sommer schon einiges verheilt und es ist nicht so ekelig, wenn am dann die Miederhose und Trombosestrümpfe tragen muss, oder?

    Finds ja doch sehr spannend das ganze. So ein bisschen wie ein Gruselfilm. Ich kann gar nicht hingucken, aber muss ja doch :)

    Liebe Grüsse
    Aravis

  • moin ;)

    also ins ausland würd ich auch nicht gehen! auf gar keinen fall!
    in der schweiz kennst du die rechtslage und weisst woran du bist, wenn etwas schief gehen sollte (wovon wir jetzt mal nicht ausgehen).

    ich weiß gar nicht genau ob es in der schweiz auch eine vereinigung der plastischen chirugie gibt? vielleicht meldet sich emmelie hierzu nochmal, die kennt sich da ganz gut aus :)

    wie auch immer, ich würde auf alle fälle zu einem plastischen chirurg gehen und auch mehrere meinungen einholen, solltest du unsicher sein.

    es ist auf alle fälle wichtig das du dich wohl bei deinem arzt fühlst.
    da kann er noch so dolle kompetenzen haben und was weiß ich nicht was für leute operiert haben - wenn du ihn nicht magst wirst du ihm / ihr zwangsläufig nicht vertrauen. und das ist bei so etwas "intimen" wie dieser op (wie bei jeder op!) einafch unglaublich wichtig.

    ich persönlich würde die op auch zu einer kälteren jahreszeit machen.
    wenn es kühl ist klappt das mit der wundheilung einfach viel besser und die schwellungen halten sich im rahmen.
    könnte ich es mir an deiner stelle aussuchen würde ich echt den winter bzw. das frühjahr wählen.

    mieder im sommer tragen ist sicherlich auch, wie du schon schreibst, heftiger als im winter ;)

    ps: bauchdeckenstraffung für 3.000 euro - da kann was nicht stimmen, da würde mich alleine schon der preis abschrecken!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo

    Hab grad eine "Konflikte ganzheitlich betrachtet" Kurs hinter mir und grad recht Kopfweh. Uäh... .
    Was ich noch wissen wollte, wie ist das eigentlich mit nach der OP krank geschrieben sein? Ist das möglich oder muss die ganze erste Reha-Phase unter Urlaub nehmen laufen?

    LG Aravis

  • wieder ich, hi :),

    wenn es die krankenkasse übernimmt dann bist du, soweit ich weiss, krank geschrieben.

    wirst du es aber selbst zahlen musst du dir urlaub nehmen.
    ist ja eine "schönheits operation" die du freiwillig machst.

    rechne mit 3 wochen urlaub, dann bist du wieder einsatzbereit :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ja, jetzt auf einmal ist alles wieder anders. Geld und Kinderbetreuung sind nicht sicher und so rückt das Ziel fürs erste in weite Ferne.
    :( naja, harren wir der Dinge die da kommen und vielleicht soll es ja auch nicht sein.

    LG Aravis

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!