Brüste leichte Schmerzen während der Periode?

  • Hallo, heute Morgen bin ich aufgewacht und hatte leichte Schmerzen in meinen Brüsten, komischerweise habe ich das nur wenn ich liege. In den Brustwarzen pickt es etwas. Vielleicht weil sich das Taubheitsgefühl langsam verliert?
    Und die leichten Schmerzen haben die mit der Periode zu tun? Ausserdem jucken meine Busis ab und zu so fürchterlich :-).
    Kann jemand ähnliches berichten?

  • Hi Miss,
    das Jucken ist ganz normal und vergeht auch wieder dauert aber noch etwas.
    Das mit dem Picken liegt an den Nerven die jetzt wieder zusammen wachsen.
    Habe ein Vit. B Komplex Präparat genommen und es hat super geholfen( ein einfaches aus der Drogerie ).
    Ferner Morgens und Abends je eine Kapsel Vit.C / Zink Komplex.
    Es kann sein das deine Busis vor deinen Tagen etwas spannen und Schmerzen ferner kann sich die Brustdrüse (BW) nur noch nach unten verschieben und nicht mehr nach oben , das liegt an den Implis.
    Dadurch kann dein Busen auch etwas empfindlicher sein.
    Also alles normal und es wird schon wieder werden.
    Ganz liebe grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo MissKittin!
    Bei mir ist es im moment genauso - ich könnte ständig daran herumkratzen,
    macht sich allerdings im Job nicht so gut ;)
    Wie lange hat es übrigens bei euch gedauert, bis ihr wieder seitlich schlafen
    konntet?
    Ich bin 10 Tage post-op und wenn ich seitlich gegen die Brust drücke, tut
    es ziemlich weh... dadurch kann ich mich auch nicht so hinlegen, wie ich
    es gern hätte. Könnte der Schmerz noch von den drainagen sein?
    lg
    1050

  • Oh Hallo Roxie, Danke für deine Antwort!
    Das beruhigt mich ja das alles in Ordnung ist, du kennst dich aber auch bestens aus!
    Werds dann mal mit Vitamin B und C versuchen, schaden kann es ja so oder so nicht :o).

    @1050
    Meine Jucken erst jetzt nach 4 Wochen Post OP..wie verschiedenen es doch ist.
    Ich habe mich gestern erstmal etwas zur Seite gedreht, aber richtig auf der Seite schlafen traue ich mich noch nicht, ich liege so das ich nicht auf dem Busen seitlich liegen muss. Habe irgendwie Angst.
    Nach 10 tagen Post OP scheint mir das auch noch etwas früh mit dem Seiten liegen. Ja da wo die Drainagen drin war das hat mir auch wehgetan die Stelle, ist immerhin ein Loch drinne und das nicht zu klein :-).

    Nun fühle ich mich schon ganz gut und es ist irgendwie ein tolles Gefühl das man merkt wie die Busis hin und her wackeln wenn man sich bewegt.

    Liebe Grüsse MissKittin :)

  • Hallo 1050,
    bei mir hat es bestimmt 4 Monate gedauert bis ich einigermaßen seitlich einschlafen konnte.
    Wie Miss schon sagt ist es auch noch etwas zu früh.
    Am besten auf den Rücken schlafen und nicht gegen das Impli drücken.
    Die Süßen müssen ja noch richtig einwachsen.
    Also schön Sachte mit euren Boobs umgehen, schön auf dem Rücken schlafen und nicht quetschen.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Liebe MissKittin, liebe Roxie!
    Danke für eure Antworten! Dann werd ich wohl noch ein wenig
    länger am Rücken schlafen müssen, wie es aussieht....
    Liebe Grüße
    1050

  • Hallo,
    @ miss kittin, kann es denn sein, dass du sie zu wenig einkremst? Bei mir jückt es nur wenn ich nicht ausreichend eingeschmiert habe, und dann vor allem auf die narben. Die haut wird ja stark beansprucht und muss sich dehnen. und die durchgetrennten nerven fangen an zu heilen, daher das jücken denke ich. also, ich habe mir am anfang eine salbe besorgt und mit der kreme ich die ganze brust jeden tag ein, manchmal sogar zweimal am tag..:-)

    @1050 und Roxie: bei mir ist es jetzt 5 wochen nach der OP und seit der vierten woche konnte ich relativ problemlos und ohne schmerzen auf der seite schlafen (nicht auf dem bauch).
    natürlich gaaanz vorsichtig "festgeschnallt" ;-), mit BH und stützband, aber es war ganz ok. Roxie, es wundert mich, dass es bei dir so lange gedauert hat. hattest du irgendwelche besondere probleme damals? oder bin ich zu ungeduldig..? :-?
    liebe grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hi Bori,
    nee ich hatte keine Probleme ich emfand es nur als sehr unangenehm seitlich zu schlafen , jetzt schlafe ich seitlich , auf dem Bauch und es ist super.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo,
    also seitlich habe ich recht schnell wieder schlafen können. Jetzt 2 Wochen nach der OP auch ohne Schmerzen. Hab zwar immer Angst das alles verrutscht, aber ich glaube das geht eher nicht.

    Gruß Fantastica

    BV 29.5.2005, 294ml ÜBM, anatomisch, 75A -> 75C, BFS

  • Hallo alle Zusammen! Ich bin neu hier und bin mit den Beiträgen sehr zufieden.Leider habe ich seid meiner OP Nov 2002 immer noch Probleme. Jetzt weiß ich auch nicht ob das normal ist oder nicht. Die linke Brust ist unterhalb der Brustwarze immer noch taub und unangenehm.Egal ob beim waschen,eincremen usw. ,es ist einfach schrecklich.Hat jemand Erfahrungen damit?

  • hi betty,
    kann es sein, dass bei dir an der linken seite irgendwelche nerven abgetrennt (oder eingeklemmt) worden sind? das taubheitsgefühl hat man solange bis sich die nerven regeneriert haben (wenn überhaupt). bei mir liegt die op schon zwei monaten zurück, taubheitsgefühl habe ich immer noch an beiden seiten. manche mädels hier im forum haben darüber berichtet sogar halbes bis ein jahr hach der op. Hast du schon mit deinem arzt darüber gesprochen? Was meint er denn?
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo bori! Danke für deine Antwort.Mit meinem Arzt habe ich noch nicht gesprochen.Etwas Angst vor einer schlechten Nachricht ,macht mir Sorgen. Deshalb wollte ich hier im Forum mal nachfragen ob die Symtome öfter vorkommen.Ob Nerven verletzt wurden kann ich nicht sagen.

  • hi Betty04,
    ich würde an deiner stelle auf jeden fall mit dem doc reden.
    nach 2 jahren sollten die nerven sich regeneriert haben.
    es gibt aber auch frauen bei denen das leider nicht passiert.
    war der schnitt in der bf?
    wie liegen deine implantate? übm oder ubm?
    lg

  • Hallo bluemoon! Der Schnitt liegt über dem BM und in der BF.Implantate sind tropfenförmig,aber man sieht sie auch.ZB. wenn ich mich bücke oder auf der Seite liege.Sieht dann nicht schön aus.Den Rand des Implantates kann man regelrecht anfassen.Ich denke ,das es daran liegt ,weil ich sehr schlank bin.

  • hallo Betty04,
    übm hat vor und nachteile. hat dir dein arzt gesagt weshalb er sie übm gelegt hat?
    wie du es beschreibst hattest du wenig eigenes gewebe und haut?
    ich kann dir nur raten zum arzt zu gehen um gewissheit zu haben.
    auch würde ich noch eine 2. meinung einholen.
    hoffe, alles wird gut,
    lg

  • Hallo bluemoon! Ja es war zu wenig eigenes Gewebe da und zuwenig Haut.Aber er sagte mir nicht warum er das Implantat über den Muskel gemacht hat.Bin aber eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Arzt gewesen.Vielleicht liegt es wirklich daran das ich zu schlank bin.

  • bei zu wenig gewebe und haut, zu schlank, sagen alle pc´s mit denen ich bis heute geredet habe, sollte die lage ubm sein.
    somit sind zumindest die oberen implantatränder abgedeckt.
    ich bin kein arzt, könnte mir aber denken dass bei dir eine nervenbahn sich nicht regenerieren konnte durch den schnitt oder auch dass die implantate gross gewählt wurden und evt nerven eindrücken.
    lass dass vom fachmann abklären.
    hoffe alles wird gut,
    lg

  • ich kann mich an das was bluemoon geschrieben hat nur anschließen. habe genau das gleiche von meinem pc zu hören bekommen. ich bin auch sehr schlank und hatte fast nichts am dekollete, deswegen hat er gemeint , dass nur UBM möglich wäre, und mehr als 245 wollte er auf keinen fall nehmen.
    wieviel hast du eigentlich bekommen und was hast du vorher gehabt?
    grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!