ab wann wieder alltagstauglich?

  • Hallo,
    auch ich habe aufgrund einer Diät (30kg) heute einen absolut schrecklichen Busen. Ich war bei einem Beratungsgespräch und habe mich für eine OP im Januar entschieden. Um keinen Kredit aufnehmen zu müssen, habe ich einen Nebenjob in einem Obst- & Gemüseladen angefangen. Und da ist nun meine Frage. Bei dem Job trage ich teilweise richtig schwer, bin 13 Std unter Hochspannung und die meiste Zeit verbringe ich mit schleppen, heben, tragen... da der Job mir aber so viel Spaß macht, möchte ich ihn auch noch nach der OP ausüben. Mir wird ein Implantat UBM eingesetzt und da ich schon mitbekommen habe, dass die Arme danach stark eingeschränkt sind, würde mich nun interessieren, ab wann man denn wieder voll belastbar ist. Also wirklich ohne Einschränkung. Vielen Dank im voraus für eure Antworten. lg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Romi,

    in der Regel wird eine körperliche Schonung nach einer Brustvergrösserung von ca. 6 Wochen für sportliche Betätigung empfohlen. Ihr Job klingt ja fast wie Sport :)

    In sofern wird es wohl so auf die 4 - 6 Wochen hinauslaufen.

    Liebe Grüsse und alles Gute für die OP !

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!