Hallo zusammen....

  • Hallo,
    ich hab mich mal angemeldet, weil ich viele Fragen habe und (wie ihr alle wahrscheinlich) ziemlich verunsichert bin.

    Ich bin 37 Jahre alt und wohne genau zwischen Köln und Düsseldorf.
    Damit fängt das Dilemma schon an. Die Arztwahl. Düsseldorf oder Bonn?
    Wann ist der beste Zeitpunkt für die BDS, vorher noch mehr abnehmen oder nicht.
    Aufhören zu rauchen oder reichen tatsächlich 2 Wochen vorher?

    Desweiteren hab ich jetzt von einer Bekannten gehört, man würde Post-OP noch ca 10 Tage Infusionen bekommen, weil die Blutgefässe ja ca 1/2 Stunde durchtrennt waren und es sonst ein zu großes Risiko sei das alles abstirbt. Da-von habe ich aber hier noch nichts gelesen....

    Ich hoffe ich bin nicht zu forsch mit meinen Fragen.... hoffe aber ihr helft mir.

    Lieben Gruß
    Anka

  • hallo anka,

    der beste zeitpunkt ist, wenn du abgenommen hast und dein wunschgewicht erreicht hast und dieses auch schon länger hälst.
    wenn du z.B. 1,60 groß bist und 70 kg wiegst, dich damit aber pudelwohl fühlst und selbst zu dir sagst das du nicht weiter abnehmen WILLST, dann ist das okay. wenn dein ziel aber 50kg wären dann warte, bis du sie erreicht hast. ansonsten kann es sein das sich deine haut wieder ausleiert.

    von der jahreszeit her ist es am besten wenn es kühl draussen ist. dann heilt alles besser und es ist auch nicht so extrem mit den schwellungen. also oktober bis märz sind wahrscheinlich optimal.

    aber wie sagte mein pc mal zu mir: "ein sommer kann auch kalt sein" ;)

    das mit den infusionen hab ich noch nicht gehört, habe ich demnach auch noch nicht bekommen ;) und ich denke die blutgefässe sind auch länger als 1/2 stunden getrennt, wenn man ca. 3-4 stunden auf dem op tisch liegt ;)

    rauchen sollte man vorher schon aufhören. man sagt so 2 wochen, aber ich denke ganz aufzuhören ist immer noch das beste ;)

    solltest du es nicht packen kann es später zu wundheilungsstörungen kommen (die wahrscheinlichkeit ist sehr viel höher als bei jemandem, der nicht raucht).

    viele grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Anka,
    Ich habe auch nicht mein Wunschgewicht, dazu müsste ich schon noch 8-10 Kilo abnehemen, was aber für mich momentan sehr schwierig ist. Trotzdem habe ich die BDS gemacht. Man sagte mir, dass ab oder zunehmen im einstelligen Bereich nach einer BDS kein Problem sei.
    Wegen dem Rauchen: Mein PC sagte mir das Aufhören sei für ihn vor der OP nicht so massgebend, aber nachher. So hab ichs auch gemacht, die ersten Tage null und weil ich halt nicht ohne sein konnte langsam wieder aber sehr reduziert. Natürlich wäre ganz aufhören das Allerbeste... Zum Glück hatte ich keinerlei Wundheilungsstörungen!!
    Infusionen hatte ich, aber mit Schmerzstillenden Mitteln di ersten 2 Tage, nachher nicht mehr.
    LG
    paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hi Anka

    Du hast ja schon alles gut beantwortet gekriegt:-) Das mit dem Gewicht seh ich auch so, dass Du einfach relativ nahe an Deinem Wunschgewicht sein solltest. Also wenn Du z.B. noch 20 Kilos abnehmen wollen würdest, wäre das zuviel, aber wenn Du Dein Wohlfühlgewicht schon hast oder nahe dran bist, ist das ideal.

    Ich persönlich hätte es jetzt nicht im Hochsommer machen wollen, weil wir im Dach wohnen und es eh schon heiss ist, lach. Das ist sicher sehr individuel, erträgst Du Hitze gut, kannst Du es wagen und sonst würd ich bis im Herbst warten. Das Mieder wärmt dann ja noch zusätzlich.

    Das mit den Infusionen hab ich noch nie gehört, meine wurde am nächsten Tag entfernt und ich lag 5 Stunden unterm Messer, da ich eine Doppel OP hab. Also wenn Dir Dein Arzt dann da nix sagt, wird das wohl bei was anderem gewesen sein, von dem Deine Bekannte gehört hat. Denn hier hatte das glaub nie Jemand?

    Viel Glück bei der Arztsuche und Wahl:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo ,
    Also einen PC findest du auf der Seite der DGPRÄC da kannst du dir einen in deiner Nähe heruassuchen oder weiter weg fahren was auch kein Problem da stellt.
    Zum Abnehmen kann ich im moment nur sagen das du dein Wohlfühlgewicht haben solltest ich weis ja nicht wie viel du wiegst und wie deine Ausgangssituation ist . Sicherlich kommt es auch auf den PC an der dich operieren wird ob er dich jetzt operieren wird oder du erst noch abnehmen sollst.

    Zum Rauchen sag ich nur besser ist es das du vor der OP auhörst .

    Und zur Infusion , Nein du bekommst nach der OP keine weiteren Infusionen viele sind schon nach dem 3 Tag wieder Zuhause .

    Also dann hoffe ich das ich dir helfen konnte

    Lg
    Emmelie

  • Hallo ...

    erstmal vielen Dank für eure Antworten.
    Ich bin schon stark verunsichert, aber ich denke das ist normal.
    Also zu meinen Daten, ich bin 173 cm groß und wiege momentan 73-75 kg, ich hatte zwar mal 10 kg weniger, habe das aber nicht halten können weil ich halt auch ganz gerne esse.
    In der Schwangerschaft vor 14 Jahren habe ich zwar nicht viel zugenommen (8kg) aber der Bauch hat extrem gelitten.
    Naja und die Proportionen sind auch nicht ganz günstig bei mir...ich sag immer ich seh aus wie ein Ei auf Stelzen. Meine Beine sind ok, ich habe ein verhältnismäßig schmales Becken und wenig Po...aber aufwärts ...die Fettschürze, keine Taille, breites Kreuz.
    Hat denn hier jemand Erfahrung in Bonn oder Düsseldorf mit den von hier Empfohlenen Ärzten bzw der Klinik gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!