Nach OP keinen Bauchnabel

  • Hallo ihr Lieben,
    ich sage ja jetzt sprudeln noch ein paar Fragen. Man hat mich gestern gefragt ob ich wert auf meinen Bauchnabel lege!!!!!!!!!! Ich wußte gar nicht was ich sagen sollte. Ich habe ja sehr viel Hautüberschuß von der Seite gesehen ein gutes leicht hängendes B sodas man meinen Bauchnabel momentan nicht sieht (also würde er mir ja nicht fehlen und ich hätte eine Sache weniger zu putzen grins).Der Vorteil wäre ich hätte die Naht von Bauchnabel zur Bikinizone nicht.Ich dachte der wird einfach neu eingestanzt oder so das da ne Naht lang geht????????Was soll ich machen was meint ihr?Bin mir etwas unsicher kann es mir noch überlegen muß am Donnerstag nächste Woche Bescheid geben.Wir war das bei Euch mit den Drainagen beim ziehen?Wie lange waren sie drin und wie weh hat es getan?Bei meiner Brust OP hat es mir gar nicht weh getan die kamen am Tag nach der OP raus.Soviel jetzt erstmal es kommt bestimmt noch ne Frage.Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
    LG die etwas nervöse aber nicht ängstliche Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Sabine,
    erst mal herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Op.
    Was ist denn das für eine Frage, ob du Wert auf den Bauchnabel legst, das habe ich noch nie gehört. Will sich der PC ein wenig Arbeit ersparen? An deiner Stelle würde ich natürlich einen Bauchnabel wollen. Egal wieviel während der BDS weggeschnitten wird, kann der Arzt den Bauchnabel an der vorgesehenen Stelle platzieren.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • Hallo,
    naja er meinte dann würde ich die Naht vom Buchnabel zur Bikinizone sparen die weil soviel weg muß recht lang wäre.Ich weiß auch nicht so recht.
    Schönen Abend Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • hallo sabine,

    mh.... ;)
    du siehst, ich bin etwas sprachlos ;)

    also, stell dir mal vor du hast keinen bauchnabel.... würde dich das nicht viel mehr stören auf dauer als eine narbe die irgendwann mal blass wird?

    ich selbst habe auch eine senkrechtnarbe, sie geht zwar nicht genau vom nabel runter zum schambereich, aber ist bestimmt 3 - 4 cm lang.
    sie ist jetzt schon ganz blass und stört einfach nicht weiter.

    ich würde mir - persönlich - auf alle fälle den bauchnabel "ausschneiden" lassen.... sieht doch ein bisschen "alien-haft" aus wenn ein mensch keinen hat, oder ;)?

    vielleicht gehst du noch mal zu einem anderen pc?

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi,

    dir würde dein Nabel nicht fehlen??? Der gehört doch zu einem Bauch dazu. Wie sieht denn ein Bauch ohne Nabel aus? Man macht ja auch die BDS damit man man sich wieder ungeniert zeigen kann, aber ohne Nabel fällt man sicherlich wieder auf.
    Dann lieder eine Narbe, als kein Nabel


    LG

  • Hallöchen,

    behalte du mal deinen Bauchnabel ich finde diese Frageecht überflüsig und für mich wär das jetzt kein PC mehr.

    Viele PC s haben unterschiedliche OP Methoden aber alle die ich kenne haben kein Problem mit dem Bauchnabel der wird herausgeschnitten und wieder eingesetzt egal wie weit die Narbe hoch geht is doch logisch zu einem Menschen gehört eben das loch in der Mitte.

    Also wenn ich in deiner Lage wäre würde ich sagen ich will meinen Nabel behalten.

    Narben sieht man fast nicht mehr wenn sie gut gemacht werden und das ist doch voll ok oder

    Lg

    Emmelie

  • Hallo,
    ich glaube ihr habt mich überzeugt.War mir ja auch nicht so sicher was ich machen soll.Das mit dem anderen PC ist so eine Sache.Ich wäre ja bei meinem PC geblieben die mir die Brust gemacht hat aber sie sagte meinen Bauch könne sie nicht machen weil es einfach zuviel ist.Deshalb hat sie mich in die Medizinische Hochschule geschickt.Der Arzt hat mir ja auch die Entscheidung überlassen ich war nur ziemlich sprachlos als er die Frage gestellt hat.Heute kam ein Anruf aus dem KH ich dachte schon die wollen den Termin verschieben.Aber Gott sei Dank wollten sie den Termin nur bestätigen.
    Am Dinstag habe ich nochmal einen Termin bei meinem PC von der Brust gemacht und werde mit ihr das mal durchsprechen.So habe ich ein Urteil mehr.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo,

    also die Frage nach dem Bauchnabel verstehe ich nun auch nicht so ganz.....
    Also.........es geht ja nicht nur darum, dass da ein Loch im Bauch ist, sondern da hängt ja auch noch was dran.........man kann doch nicht einfach den Bauch straffen, und einfach den Nabel ignorieren. :)
    Also....ich würde auch drauf bestehen.......sieht bestimmt eigenartig aus, ohne.
    Alles Liebe
    Tina

  • Winke Sabine

    also mir kommt es auch spanisch vor, hihi. Ich könnte mir einen Bauch ohne Nabel wirklich nicht vorstellen. Narbe ist mir egal, aber ein Nabel gehört irgendwie einfach dazu, oder?

    Bin gespannt was Dein Arzt beim nächsten Gespräch dazu meint.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!

    Mein Nabel wurde auch versetzt, dazu habe ich noch eine senkrechte Narbe.
    Jetzt ist meine OP knapp ein Monat her & die Narben werden immer dünner & blasser.
    Am Bauchnabel sind sie übrigends am Geringsten!!!

    Bauch OHNE Bauchnabel ginge für mich GARNICHT!!!

    LG;

    Dine.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    25 Jahre
    1,60m, 50kg
    *9.5.07 BDS
    *7.9.07 BS mit runden Implis 200 bzw. 230ml, UBM

  • Hallöchen

    Also die Möglichkeit das der Bauchnabel bei der BDP ist möglich aber nur ganz selten aber wir wollen mal hoffen das du deinen Behalten kannst

    Lg
    Emmelie

  • Oh Leute noch 3 Tage dann geht es los habe echt schiß diesmal.War bei der Brust nicht so.Liegt wohl auch daran das der PC meiner Brust sagte das sie meinen Bauch nicht machen könne weil es soviel ist.Hoffentlich überstehe ich das alles. Könnte heulen wenn ich drüber nachdenke deshalb bin ich die letzten Tage im absolut selbstgemachten Streß um nicht nachdenken zu müssen.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • hi sabine,

    ich kann verstehen wie´s dir geht...
    ich selbst war soooooooooooooooooooooo aufgeregt :)
    der abend vor der op war am schlimmsten, da hab ich sogar angefangen zu heulen.... da haben selbst telefongespräche mit emmelie und tina nicht geholfen.

    da mein freund total gegen die op war war ich mit diesem problem echt total alleine... ich hoffe das geht dir nicht so!

    na ja, und dann wird man wach und denkt "oh, schon rum? jetzt ist mein bauch weg?" :)

    das schlimmste ist wirklich das "davor". die ersten paar tage ist man eh noch total betüddeld von der narkose, und man schläft sehr viel.
    und wenn du ganz viel angst hast dann schreib dir einfach deine sorgen hier von der seele :)

    wg. deiner pm: ich kam gestern nicht dazu, heute abend wird´s aber erledigt, versprochen :)!!!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke kohaku,
    bin echt nur unterwegs und mache alles mögliche (einkaufen für meine vier und vorkochen und aufräumen der Kinderzimmer usw.) damit ich nicht sitze und drüber nachdenke. Heute fahre ich nochmal zu meinem PC von der Brust will mit der nochmal sprechen was sie sagt und leider habe ich seit gestern ne kleine Stelle die etwas suppt.Ich freue mich ja auf keinen Bauch aber....naja du weißt es ja selber.
    Freue mich auf heute abend
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hi Sabine

    unsere Daumen werden sooo doll gedrückt sein, da kann nur alles gut gehen und das wird es auch. Ich versteh Deine Angst, ging mir vor fast 7 Monaten doch genau gleich, aber das wird einfach nuuur super.

    Genau, wenn Dich die Angst überkommt, schreib einfach alles von der Seele und meine Mailadresse haste ja:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • ich drück dir ganz fest die daumen und denke an dich! und vergiss nicht: wenn ich es noch vor mir hab, dann bist du schon schön rank und schlank. :) alles liebe! du schaffst das!!!!!!!!

  • Huhu Sabine

    keine Angst das mit der OP geht ratz fatz und zu viel ist warscheinlich die Brust und der Bauch zusammen aber einzeln gesehen ist das nich so viel und für deinen PC zu schaffen sonst würde er dich ja nicht operieren

    also Kopf hoch hinterher wirst du sehen das es nicht so schlimm war und du wirst deinen wunderschönen neuen Bauch lieben

    Fühl dich geknuddelt

    lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!