woran merkt man, das man eine kapselfibrose Bekommt/hat

  • hallo an alle,

    woran merkt man, dass man eine kapselfibrose hat oder bekommt?
    meine rechte brust tut mir nach 3 wochen op ganz schön weh, wie muskelkarter.
    ich habe am samstag geputz wie eine große, könnte es auch davon kommen?

    liebe grüße mell

  • Hi süsse,
    was ist den mit dir los? mein problem mit der rechten brust kennst du ja schon, das war aber von anfang an so. mittlerweile ist der unterschied zw. rechts und links minimal. ich bin ja ein totaler rechshändler, mache alles mit rechts, deswegen kann es ja sein, dass die rechte seite empfindlicher reagiert (der muskel ist stärker..??) Kann es denn sein, dass du wirklich muskelkater hast?
    Also, was ich bis jetzt gelesen habe, bei einer kapselfibrose ist die brust viel härter (als die andere), die ränder zeichnen sich ab, oder so ähnlich, das implantat wird meistens nach oben gedrückt. auf jeden fall verändert sich die form und höhe des brustes.
    wann musst du denn zum doc? ich gehe jetzt am freitag.
    liebe grüsse
    bori

    OP am 07.05.05, 245ml, McGhan, anatomisch, UBM, BFS;
    Früher 70A - jetzt 75C/D :D

  • Hallo Mell,
    erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP meinerseits.
    Aber nun muß ich aber schimpfen.3 Wochen post OP und geputzt wie eine Große , dir gehört der POPO gehauen ;)
    Dann wunderst du dich ernsthaft über Schmerzen?
    Eine KF ist drei Wochen post OP noch ausgeschlossen aber dein Verhalten leitet evt. Komplikationen einen Weg.
    Sei nicht böse wenn ich etwas "altklug" wirke aber du hast noch zwei große Wunden in Dir und es dauert halt einige Zeit bis alles verheilt ist (6 Monate und noch länger)
    Bitte bleibe noch etwas zurückhaltender bei deinen Putzaktionen wie z.B Fensterputzen , Saugen obere Schränke einräumen usw.
    Laß dir und deinem Körper etwas Zeit und dann kannst du in ein paar Wochen unbeschwert alles machen.
    Noch ist es etwas zu früh.
    Liebe Grüße
    Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • hi roxie,

    danke für deine rüge, du hast wohl recht, mein freund schimpft auch ständig.
    aber ich hab echt hummeln im hintern, kann die unordnung schlecht ertragen und will halt auch was im haushalt machen.
    alles bleibt an meinem freund hängen, das tut mir echt leid.
    ich weis, ich soll mich schonen, und das tue ich jetzt auch, versprochen! :)

    wir wollen ja alle, das die zwei neuen süssen so schön bleiben wie sie momentan sind!

    gruß mell

    • Offizieller Beitrag

    Hallo mell,

    so kurz nach der OP brauchen Sie noch keine Sorge haben eine Kapselfibrose zu bekommen.

    Meine Vorrednerinnen haben Ihnen ja schon eine einleuchtende Theorie unterbreitet wieso Sie Schmerzen haben.

    Wenn es nicht besser wird melden Sie sich doch bitte noch mal.

    Liebe Grüsse

  • Hallo ,hab eine frage,habe durch den Ärzteservice ,die Roserklinik in Stuttgart empfohlen bekommen,da eigentlich bei mir eine kapself.vorliegt ,war jetzt bei besprechung,da wurde mir mitgeteilt das das keine kf sei? nun bin ich etwas verunsichert,doch solte ich auf jedenfall einen austausch der implis machen, meine letzte op war 1998 auch kf wer hat erfahrung damit oder kann mir dazu was sagen, wäre auch um Ärztliche beurteilung dazu, dankbar , übrigens ist da für dieses Jahr ein Preisangebot von 2999,- wäre ja nicht schlecht ich ja noch nicht weis von wegen kassenzuschuß.also nochmals wäre dankbar für ne antwort oder infotip dazu
    es grüßt und wartet massai

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!