Hilfe - Falte unter der rechten Brust

  • Hallo zusammen,

    nun habe ich mich riesig gefreut, die Brustverkleinerung gut überstanden zu haben. Als ich heute noch einmal zum Verbandswechsel war, schauten alle überrascht auf meine rechte Brust - unter der Brust hat sich eine Falte gebildet, die sehr merktwürdig aussieht und auch die nach unten gehende Narbe ist nun nicht mehr senktrecht!!!! Hilfe! Hoffe ja sehr, dass es sich in der nächsten Zeit noch gibt - brache keine OP mit Korrektur oder so etwas ähnliches mehr.

    Hat von euch da jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? Geht die Falte noch weg oder braucht man doch noch eine Korrektur - wäre nicht so schön.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und viele Grüße,

    Anna

  • Hm, ich weiß ja nicht genau wie das bei dir aussieht, aber ich hab jetzt (6 Monate später) auch noch unter jeder Brust eine kleine Falte. Am Anfang waren die recht tief, da hab ich auch erst mal n Schock gekriegt. Aber nach und nach scheint die Brust soweit "runter zu rutschen" dass die Falte allmählich kleiner wird. Sieht auch bei mir noch etwas merkwürdig aus, so als wäre ein Loch unter der Brust, aber ich denke das geht noch ganz weg.

    Welcher Schnitt wurd denn bei dir gemacht?
    Ich hatte keinen T-Schnitt, sondern nur die senkrechte Naht.

  • Wenn es ein Hautüberschuss ist, kann sich das noch zurückbilden. Hatte auch an der einen Seite eine riesige dicke Falte und habe nicht geglaubt dass die sich alleine zurückbildet. Wir haben sie mit Fixomullstretsch immer etwas hoch geklebt und dann hat sie sich in ein paar Wochen wirlich ganz von alleine zurückgebildet.

    Manche brauchen aber doch eine Korrektur, wobei die im Vergleich zur Op echt harmlos ist und der Schnitt auch viel schneller heilt, da ja nur Haut geschnitten wird.

    Lg melon

  • Warte erstma ab, du bist so frisch, das kann sich alles noch legen.

    Ich will dich ja nich entmutigen, aber ich hab auch ne Falte unter der Brust. :) Find ich aber alles nich so schlimm, wenn zeitlich alles passt, dann werd ich die auch noch richten lassen, is ja kein Ding. :)

    LG ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!