hoffe mir kann jemand weiterhelfen

  • hallo! ich bin schon lange eine stille leserin dieses forums und bin froh dass es diese möglichkeit des austausches gibt. ich wende mich heute an euch weil ich ein problem habe und mir deswegen sorge mache. aber der reihe nach. ich bin österreicherin und wurde auch in österreich am 21. feber 2006 operiert. bei mir wurden pro seite ungefähr 700g reduziert und ich bin mit dem ergebnis auch wirklich zufrieden und glücklich. die op verlief ohne komplikationen, ich bekam danach antibiotika und schmerzmittel und durfte schon nach 2 tagen nachhause gehen. 10 tage später wurden bei mir die nähte gezogen und die waren schon so verwachsen, dass der arzt nur einige mit müh und not herausbekam. die anderen liess er einfach und meinte, die würden irgendwann von allein rauskommen. seit dem zirkulieren die blauen fäden in den narben, kommen aber nirgends raus und wurden auch nicht weniger. 3 wochen später bemerkte ich etwa 5 cm unter der linken brust einen dicken strang. ich ging wieder in die ambulanz zu meinem arzt und der meinte das sei ein lymphstau - er hat mir den lymphstau dann wegmassiert und meinte das komme öfter mal vor nach operationen. zu dieser zeit waren auch meine blutergüsse - die ganzen blauen flecken schon recht schön geworden nur bei der senkrechten naht die von der brustwarze weg zur waagrechten unterbrust naht verläuft, blieb es komisch verfärbt. ich machte mir aber weiter keine sorgen da ich ja regelmässig zur kontrolle zu meinem arzt ging. diese stelle begann sich dann aber auszudehnen und ist jetzt ca. 5 cm breit und zwar bei beiden brüsten. ich ging zu meinem arzt und zeigte ihm das und sagte ihm auch ich sei beunruhigt. er stach mit einer spritze rein um zu prüfen um es sich um ein hämatom handelt - negativ. also verschrieb er mir ein antibiotikum und eine kortison haltige salbe. nach 10 tagen hatte ich wieder einen kontrolltermin und es hat sich nicht gebessert. diesmal meinte der arzt er wüsste auch nicht was das sein könnte würde sich aber keine sorgen machen, da es nicht nur eine brust betraf sondern beide. er gab mir eine lymphdiaral creme mit und meinte ich solle mir auch noch lymphomyosot tropfen in der apothekte besorgen und in 4 wochen wiederkommen. ich hab dann zuhause im internet gesucht ob ich irgendwas finde, aber leider ohne erfolg. da mein arzt auch keine idee hat was es sein könnte bin ich natürlich doppelt besorgt. zumal sich die haut an den betroffenen stellen wie pergament papier anfühlt und wenn man draufdrückt fühlt es sich an wie wenn da plastik drunter wäre.
    hat jemand von euch ein ähnliches problem oder weiß vielleicht jemand was das sein könnte. ich bin sehr beunruhigt und hab angst dass es was ernstes sein könnte. vielen dank schon im voraus für eure hilfe!!!!!!!!
    viele liebe grüße aus österreich, diotima.

  • Hallo diomita,

    das hörts sich ja nicht so toll an. Habe ich aber auch noch von keinem gehört. Ich würde mir eine zweite Meiung von einem anderen Pc einholen.
    Nachdem du jetzt so oft bei deinem warst und er dir da nicht wirklich weiter helfen kann. So eine Beratung kostet da auch nur so 50,-€ das wäre es mir wert.

    Ich habe mir jetzt auch eine zweite Meinung bei einem anderen Pc geholt wegen meiner Narben.

    Viele Grüße melon

  • Hi,

    das is ja der Hammer, ich hab keine Erfahrungen damit, kann nur von ner Verwachsung reden, aber ich geb Melon auf jeden Fall recht, geh so schnell wie möglich zu nem anderen Doc der Ahnung hat, da is sicher noch was drin was sie entzündet hat.

    Is es denn rot drum rum???

    LG Fannie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!