Lipoplaning / Subscission

  • Liebe Forumsmitglieder,

    hat jemand der PatientInnen bei starker Cellulite schon Erfahrungen mit einem Lipoplaning (auch Subscission genannt) gemacht? Das Verfahren besteht wohl darin, dass die Septen, die die Oberhaupt mit den tieferen Schichten verbinden (was bei Cellulite so ungleichmaessig geschieht) durchtrennt werden und statt dessen eine gleichmaessigere Narbenschicht entsteht.

    Was halten die Fachmaenner/-frauen von diesem Verfahren?

    Fuer Antworten waere ich sehr dankbar, es laesst sich leider sonst sehr wenig ueber dieses Verfahren herausfinden.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kane,

    der Begriff ist im Prinzip nur ein "selbsternannter" Name für eine ganz normale Fettabsaugung - sozusagen ein Marketing-Gag.

    Grundsätzlich regt jede Fettabsaugung die Zellerneuerung an und kann somit das Hautbild einer Cellulite verbessern - allerdings nicht beseitigen. Und als "Allheilmittel" gegen Cellulite würde ich es auch nicht empfehlen...

    Liebe Grüsse

  • Zitat

    root postete
    Hallo Kane,

    der Begriff ist im Prinzip nur ein "selbsternannter" Name für eine ganz normale Fettabsaugung - sozusagen ein Marketing-Gag.

    Grundsätzlich regt jede Fettabsaugung die Zellerneuerung an und kann somit das Hautbild einer Cellulite verbessern - allerdings nicht beseitigen. Und als "Allheilmittel" gegen Cellulite würde ich es auch nicht empfehlen...

    Liebe Grüsse

    Lieber Herr Maar,

    vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Schade aber, dass Sie mir damit die Hoffnung nehmen. Fettabsaugen selbst ist bei mir eigentlich nicht noetig. Ausserdem habe ich bisher gelesen, dass das fuer die Cellulite nicht gerade zutraeglich ist.

    Was waeren denn Ihre Empfehlungen zur Behandlung einer starken Cellulite?

    Viele Gruesse,
    Kane

  • hi kane,

    also die cellulitis geht nicht weg durch die lipo, aber bei mir hat sie sich etwas verbessert.

    aber wenn eine lipo bei dir ansich nicht nötig wäre würde ich die op natürlich auch nicht machen lassen nur um ein paar dellen weniger zu haben ;)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ich hab mal in der Zeitschrift SHAPE was von einer Klinik in Unna gelesen, die so eine Art Fäden in das Bindegewebe bringen, was es formen und die Cellulite beseitigen soll. Ich hab aber leider vergessen wie genau das heisst.

    Ich empfehle Fitness. Bei mir hat es das Hautbild stark verbessert, da der Muskel wohl gegen die Haut drückt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jessi,

    Papier ist geduldig...

    Im Prinzip ist besteht eine erfolgreiche Behandlung und Verringerung von Cellulite aus 5 Bestandteilen:
    1.) Die Durchblutung und der Lymphfluss muss verstärkt werden
    2.) Die Viskosität der Hauptsubstanz muß verringert werden
    3.) Fettansammlungen müssen verkleinert und beseitigt werden
    4.) Die Haut muß mehr Spannkraft erhalten
    5.) Verhinderung von neuen Ab- und Einlagerungen


    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!