Sport nach Bds und Miederhose tragen?

  • Hallo,
    Habe mal wieder ein paar Fragen.
    Wie lange nach der Op durftet ihr kein Sport machen? Ich darf nach 6 Wochen wieder Sport machen. Meint ih das ist ok? Denn ich finde mein Bauch fühlt sich noch so wackelig an und ich könnte damit glaub ich gar nicht joggen oder so. nd kann ich statt dem Bauchgurt auch eine Miederhose tragen? Die ist zwar nicht ganz so eng, aber wesentlich angenehmer.
    LG Natascha

  • hi natascha,

    ich hab nach 6 wochen und 2 tagen sport gemacht ;)
    und zwar ohne gurt. und es ist okay.
    nach 6 wochen kann man das wirklich ohne gefahr machen (es sei denn der doc sagt was anderes).

    wenn du es unbedingt willst kannst du es natrülich auch mit mieder probieren, aber ich denke irgendwann muss man sich von ihm verabschieden ;)

    wart mal ab bis 6 wochen rum sind, da tut sich noch so viel

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke für deine Antwort. Dann versuche ich es mal mit Sport in 2 Wochen. Ich wollte eigentlich wissen ob ich jetzt nach 4 Wochen, statt dem Miedergurt, eine Miederhose tragen kann, die ich selber gekauft habe. Vielleicht hört sich das anders an, in der Frage die ich oben geschrieben habe.
    LG Natascha

  • Hi Tascha

    Mit Mieder oder Binde bin ich nur Spazieren gegangen bis zügig gelaufen und ohne Binde hab ich mit vielen Sportarten dann auch noch gewartet. Kommt ja auch noch drauf an, ob Deine Muskeln genäht wurden? Bin ich mir jetzt nicht mehr sicher. Dann tun spezielle Bauchübungen ja noch lange weh. Aber mein Doc meinte auch nach 5 Wo schon, ich könnte alles machen, solange es mir nicht weh tut. Die Ärzte wissen natürlich am Besten, was drin liegt und Du hörst einfach zusätzlich noch gut auf Deinen Körper und gehst nicht über Deine Grenzen, dann kann nix schief gehen:-)

    Ich hab nach 2 Wo vom Doc eine Miederhose gekriegt, hast Du Deinen denn mal gefragt, ob er das ok findet? Muss einfach gut stützen, Mieder oder Gurt ist da wohl Geschmacksache, ich fand den Gurt doch um Einiges bequemer, hihi.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Mein PC meinte ich darf schon nach 3 Wochen ganz ohne Mieder rum laufen, aber das traue ich mich noch nicht. Und die Miederhose habe ich mir selber gekauft, ich finde sie stützt nicht so gut wie der Gurt, aber dafür kann ich wieder meine normalen Hosen anziehen, denn mit dem Gurt konnte ich nur weitere Hosen tragen und die musste ich mir dann leihen, deswegen hatte ich gefragt. Aber beim Schlafen trage ich immer noch den Gurt. LG

  • hallo tascha,
    mein doc hat auch zu einer selbst gekauften miederhose geraten von palmers. also eine ganz normale im handel erhältliche. ich habe mich in dem gurt so wohl gefühlt das ich erst nach 7 wochen auf die miederhose gewechselt habe (laut meinem doc wäre das schon nach 2 wochen möglich gewesen). dann habe ich noch bis zur 9ten woche die miederhose am tag wegen der kleidung und abends den gurt getragen. also wenn dein doc dir das ok ganz ohne gurt und mieder gegeben hat ist die miederhose sicher in ordnung da sie doch noch etwas stützt.
    lg bimbozwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!