Erste Hürde überwunden!

  • Hallo Ihr Lieben,
    erst mal an alle, die mir die Daumen gedrückt haben: VIELEN DANK, es hat genützt! Heute kam von der KK das OK, zwar mit kleinen Einschränkungen, aber hey, ich würde sogar täglich auf dem Kopf stehen und mit den Beinen strampeln, wenn die das wünschen! Oh, Gott, ich bin so glücklich, dass ich nur noch heule!!!

    Würde am liebsten gleich unter's Messer, aber ich hatte bisher nur Gespräche mit dem Gyn vom Brustzentrum, den PC kenn ich persönlich noch gar nicht. Und jetzt ist Wochenende, wie soll ich diese Wartezeit bis zu einem Termin bloß überleben? Bin jetzt schon ganz hibbelig!

    Wenn ich mir bloß vorstelle: Ein Leben ohne Rückenschmerzen, kein Aua beim Sport und ich werde auch nicht von den Möpsen KO geschlagen, Gartenarbeit und Bücken, ohne dass die Dinger halb (oder ganz) oben aus dem BH fallen, BHs in "normalen" Größen, keine Klamotten in XL mehr, mein Brustband vom Badeanzug sitzt tatsächlich da, wo es hingehört und nicht mehr mitten drauf oder vielleicht sogar ein Bikini??? Und, und und...

    Gleichzeitig habe ich jetzt schon Panik, da ich sehr schlechtes "Heilfleisch" habe. Wie kann ich mich optimal auf die OP vorbereiten?

    Hat sich von Euch jemand Anfang Sommer operieren lassen? Ich weiß, dass das wegen der Heilung und mit dem Kompressions-Bh nicht wirklich gut ist, aber ich möchte auch nicht bis zum Spätjahr warten. Anfang August habe ich eine Woche Camping-Urlaub gebucht, ev. gleich danach oder eben am liebsten gleich Ende April (wäre dann bis zu meinem Geburtstag sicher wieder zuhause - und mindestens 3 Pfund leichter), vorausgesetzt, ich krieg so schnell die Termine!

    Grüßlis von der überglücklichen Petra

  • Na dann mal herzlichen Glückwunsch.

    Ich glaube bei einem guten PC bekommst du nicht so kurzfristig einen Termin und die Wartezeit kommt einem ewig vor. Aber auch diese Zeit geht um.

    Wenn du an Glob. glaubst, dann hätte ich ein paar Tips aus dem INternet ob sie wirken, kann ich dir leider nicht sagen.
    Arnica habe ich selber genommen und hatte keine Schmerzen.

    Es gibt aber auch noch Glob. zur besseren Wundheílung die werde ich falls ich meine Narbe nochmal korregieren lasse auf jeden Fall mal schlucken.
    Da ich bei meiner Op Wundheilungsstörungen hatte vielleicht hätte ich dann schönere Narben gehabt. Auf jeden Fall viel schonen, über mehr als 3 Monate einen sehr guten Sport Bh (z.B. Pulsebeat oder Triacten Highperformer) tragen.
    Arme die ersten 6 Wochen nicht über den Kopf heben und nicht schwer tragen.

    lg melon

  • Hi Petra

    Glüüückwunsch:-))

    Also ICH würd mich nicht auf Sommer hin operieren lassen, hihi. Aber das ist absolut Deine eigene Entscheidung, da Du Dich jetzt so doll drauf freust, ist alles machbar, in der Hitze könnte es einfach bissel unangenehmer sein wegen dem Sport BH oder Kompressions BH und so. Aber wenn Du nicht grad wie ich eine völlig überhitzte Dachwohnung hast, wird das auch gehen:-) Ich versteh Deine Ungeduld absolut:-)

    Ansonsten hat Melon Dir schon geschrieben, was ich auch geraten hätte. Arnica würd ich heute absolut empfehlen, mir hat es total geholfen. Und ich würd dann wohl auch was zur Unterstützung der Wundheilung nehmen, wenn Du da schon weisst dass die nicht so gut ist.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Melon,
    Dank Dir!
    Was gibt es denn da für bessere Wundheilung? Gibt's da ein "Universalmittel" ählich Arnica oder ist das je nach Fall unterschiedlich, dann müßte ich nämlich noch einen HP aufsuchen?
    Klar, so kurzfristig wird's wohl nix werden, aber da ich von der Kasse aus gezwungen bin, im Vertragskrankenhaus operieren zu lassen (der Arzt dort ist PC und hat angeblich einen guten Ruf), hoffe ich, dass die wenigsten jetzt auf den Sommer hin unter's Messer wollen und daher eher mal was frei ist.

    Ich werde auf jeden Fall die Kompressions- bzw. SportBHs ganz konsequent tragen! Frau will ja nicht das Ergebnis ruinieren;-))

    Hallo Cats,
    ein Danke Schön auch an Dich. Wie geht es denn Dir???
    Schon tolle Dessous gekauft???
    Ja, ich kann's kaum erwarten, schon die Zeit bis ich am Montag (nach dem Geschäft) anrufen kann wg. eines Vorstellungstermins ist grauenhaft. Ich renn völlig planlos rum und überlege schon, wie das mit dem Garten organisiert kriege, dass meine Männer nicht so viel zu tun haben.

    Arnica ist prima, kriegt meine Katze auch immer verpaßt, wenn Sie mal wieder von Nachbars Kater verprügelt wurde... (gibt's auch eine Globulisorte, dass sie mal zurückschlägt???)

    Grüßlis
    rickele

  • Hi Petra

    Mir gehts suupergut, Danke Dir:-)) Ist immer noch in der Heilung und ändert sich alle naselang ein bissel, aber ich bin sehr zufrieden:-)

    Ich hab mir zwar zwei BH's gekauft, aber ehrlich gesagt trag ich nach wie vor Sport BH's, lach. Ich konnte es ja auch nie erwarten und jetzt sind mir die am Bequemsten, sitzen am Besten und halten mir alles schön am Ort fest, kicher. Hätt ich jetzt auch nie erwartet. Gibts eigentlich auch Frauen, die immer nur Sport BH's tragen? So hässlich sind die Dinger ja auch gar nicht mal, find ich. Ausserdem mache ich soviel Sport jetzt, dass es eh am bequemsten ist:-)

    Kann ich gut nachfühlen, hihi. Bin echt gespannt wann Du Termin hast:-)

    Ja das wär was, frag mal in der Apotheke, grins:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    schön, dass es Dir so gut geht! Und von wegen der Sport-BHs, Bequemlichkeit ist das A und O, würde ich sagen. Du hast ja noch sooo lange Zeit, richtig schicke Sachen zu tragen.
    Was machst Du denn für Sport??? Sprich, welche Sportarten sind denn nach relativ kurzer Zeit wieder machbar, ohne dass es weh tut oder gar reißt?

    Bei mir hat sich die Terminfrage geklärt: Ich habe meinen 1. Besprechungstermin sowieso erst am 2. Mai! Also nix von wegen "so schnell mal noch vor dem Urlaub". Wenn einem so die Entscheidung abgenommen wird, muss frau halt das Beste draus machen und überhaupt, ich habe schon so lange Probleme mit den Teilen, da kommt es tatsächlich auf ein paar Monate wohl nicht mehr an - rede ich mir zumindestens ein.

    Irgendwie ist es recht komisch. Natürlich sind meine Brüste riesig, hängen einfach so an mir runter (den "Bleistifttest" würde ich sogar mit einem ganzen Federmäppchen nicht bestehen) und bereiten mehr Probleme als mir lieb ist, aber trotzdem finde ich sie nicht abstoßend häßlich (mein Mann übrigens auch nicht, der kennt mich halt nicht anders). Schließlich traue ich mich immer noch in die Sauna (auch wenn manche ganz blöd starren, aber Idioten gibt es immer). Ich hoffe nur, dass die "Neuen" mir dann auch gefallen - ne, das ist nicht das, was ich sagen will, ich finde nicht die richtigen Worte, meine Gefühle zu beschreiben. Ob ich mich mit den Narben danach wieder in die Sauna traue, weiß ich noch nicht. Kommt wohl auch darauf an, wie schön die werden.
    Ach egal, ich will ja die OP! Die Vorteile überwiegen auf jeden Fall, denke ich.

    Oh je, schon wieder so ein langer Eintrag! Ich kann mich einfach nicht kurz fassen ;-))

    Grüßlis Petra

  • Hallo Rickele,
    das habe ich im Internet gefunden. Bis jetz habe ich selber aber nur mit Arnika meine Erfahrungen gesammelt.

    Zur Förderung der Wundheilung bei einer Operation hat sich die Homöopathie sehr bewährt
    Unangenehme Folgen einer Operation sind häufig Schmerzen, Nachblutungen oder gar Infektionen. Rechzeitig vor einem Eingriff genommene Homöopathie-Mittel können wirksam vorbeugen und die Nachwirkungen einer Operation auf ein Minimum beschränken.
    Homöopathie - Mittel rechtzeitig vor einer Operation genommen, können die Wundheilung erheblich fördern und bestimmte Nebenwirkungen der Narkose (wie Kopfschmerzen, Übelkeit) vorbeugen.

    Arnika: ist das Wundheilungsmittel bei einer Operation

    Das wertvollste Mittel bei Verletzungen und Operationstraumen ist Arnika sowohl für die innerliche, als auch äußerliche Anwendung. Arnika beschleunigt die Rückbildung von Blutergüssen und verhindert Nachblutungen nach Operationen. Somit wird Infektionen vorgebeugt und die Wundheilung beschleunigt.

    Anwendung:
    Vor einer Operation: am Abend vorher zwei Globuli Arnika D12, vor der Operation zwei weitere Globuli.

    Nach dem Eingriff:
    je nach Beschwerden stündlich 1 Globuli Arnika D12 bis sich die Beschwerden bessern. Bei leichten Beschwerden einmalig ein Globuli D12.

    Achtung: Verwenden Sie Arnika nicht niedriger als C6 oder D6, weil diese Potenz möglicherweise die Blutung fördern kann.

    Bei großen Schnitten wie zum Beispiel Bauchoperationen:
    Staphysagria

    Wenn die Beschwerden durch die Schnittverletzung ausgelöst werden. Staphysagria ist auch geeignet, wenn Sie den Eindruck haben, Ihre Persönlichkeit (auch im betroffenen Körperteil) sei verletzt. Ich weiß, dass sich dies etwas merkwürdig anhört, aber wenn Sie so ein Gefühl nach einer Operation haben, wissen Sie was ich meine.

    Anwendung: drei mal täglich 3 Globuli D6 vier Tage lang. Während dieser Zeit muss eine weitere Besserung eintreten, sonst ist es das falsche Mittel.

    1. Nehmen Sie das Mittel so lange, bis sich eine Besserung zeigt und sich diese stabilisiert hat.
    2. Eine Besserung sollte im allgemeinen bereits nach ein bis zwei Tagen, bei akuteren Dingen auch innerhalb von Stunden zu spüren sein.
    3. Bei schweren Verletzungen kann eine mehrwöchige Einnahme angeraten sein. Evtl. auch eine Behandlung mit höheren Potenzen.
    4. Konsultieren Sie eine(n) erfahrene(n) Homöopath(in) falls Sie sich nicht sicher sind.
    5. Falls bei Ihnen ein erhöhtes Blutungs- oder Thromboserisiko besteht, sollten Sie die Auswahl des passenden Mittels ebenfalls einem Homöopath überlassen.
    6. Wenn mehrere Gewebe verletzt wurden und Sie der Meinung sind, alles nehmen zu müssen: fragen Sie bitte ebenfalls eine(n) qualifizierte(n) Therapeut(in). Diese(r) wird dann nach einer Befragung die entsprechende und richtige Mittelabfolge für Sie festlegen.

    [url][URL="http://www.gesundheitstipps.wicker-kliniken.de/naturarzt/homoeopathie.html[/url]

  • Hi Petra

    Ja gell, denk ich auch. Zum sporteln brauch ich keinen sexy BH, hihi. Nachts müsste ich ja längst keinen mehr tragen, hab aber 4 Monate immer einen angehabt. Und jetzt so einen weichen BH, wie Sloggy so ähnlich. Der stützt natürlich nur ganz wenig, aber ganz ohne wäre es mir noch nicht so angenehm.

    Also angefangen hab ich zuerst mit zügigem Gehen, noch ohne Stöcke und erst als ich 3 Monate Post OP war, hab ich auch mit Krafttraining und Nordic Walking angefangen. Ausserdem versuch ich grad, ob mir Joggen zusagen würde, aber da rüttelt es doch ziemlich an den Brüsten. Hab mir dann jeweils einen zweiten Sport BH drüber gezogen. Im Krafttraining mach ich auch schon Übungen für die Brust, aber vorsichtig. Aber ich hab auch wegen dem Bauch und vor allem den gestrafften Bauchmuskeln 3 Monate gewartet, ich glaube wenn man nur die Brust OP hatte, darf man einiges schon viel früher.

    Joggen und schwimmen würd ich persönlich einfach nicht zu früh machen. Und alle Sportarten, wo Du Schläge riskierst, Tennis, Squash und so, würd ich seeehr lange warten.

    Na aber der Besprechungstermin ist dafür schon baaald, ich freu mich sehr für Dich. Und wer weiss, vielleicht haben sie ja schnell einen Termin frei, kann es manchmal geben.

    Versteh gut was Du schreibst, war bei mir ganz genauso:-) Natürlich jetzt nach der Abnahme waren die Hautlappen grauslig, aber gehasst hab ich sie nicht und vorher die riesigen Melonen auch nicht. Aber die Rückenschmerzen und Entzündungen in den Schultern waren da leider anderer Meinung und jetzt bin ich einfach nur happy:-)

    Du wirst sicher grosse Freude haben, Hauptsache Du freust Dich drauf und hast keine Angst vor den Narben und der Veränderung. Es wird ja natürlich auf jeden Fall alles anders sein. Aber ich schätze Dich so ein, dass Du eine superpositive Einstellung hast, da kann es nur gut gehen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Melon,
    wow, warst du fleißig! Vielen lieben Dank!
    Ich dachte immer, die Arnica müssten schon lange vor der OP eingenommen werden, aber wen ich mir das richtig überlege, macht es erst kurz davor schon einen Sinn. Staphysagria "hört" sich gut an, da die Brust ja direkt mit der weiblichen Identität zu tun hat (hört sich bescheuert an, aber Ihr wißt bestimmt, wie's gemeint ist).
    Werde aber wg. der Wundheilung und zur Verbesserung der Grundsituation doch mal bei einem HP vorstellig werden. Meine Ma hatte da auch was vor ihrer großen Unterleibs-OP, erinnert sich aber nicht mehr, was das war. Werde Bericht erstatte, sobald ich mehr weiß.

    Hallo Cats,
    da kannst Du aber schon viel machen! Walking und Krafttraining würde ich gerne auch so schnell als möglich wieder machen. Ob das Spinning dann auch schon wieder geht - mal sehen (ist meine absolute Lieblingsstunde), ebenso Mountain-biking. Da rüttelt es doch einen mal durch, also lieber länger warten.
    Das ist beim Joggen wahrscheinlich noch schlimmer und wenn Du das schon kannst... super!
    Mein Fall wäre es allerdings nicht, ich habe kaputte Knie seit ich 17 bin, alle Sportarten mit Sprüngen oder gar joggen darf ich eh nicht machen.
    Ich werde meinen Vertag im Fitness-Center für die Zeit einfach stilllegen lassen, damit ich ganz in Ruhe genesen kann und dann gaaanz langsam anfangen.

    Ja, ich freu mich schon so auf den Besprechungstermin, bin total gespannt. Melde mich danach wieder! (Das war eine Drohung!)

    Grüßlis
    Petra

  • Hallo Rickele,

    wäre schön wenn du uns informierst was dein HP dir empfohlen hat.
    Die "normalen" Ärzte halten ja nicht so viel davon. Meiner von damals jedenfalls. Da ich eine Narbenkorrektur für den August plane wäre es gut wenn ich dann diesmal mehr für eine bessere Wundheilung machen könnte.
    Arnica gegen die Schmerzen hat jedenfalls super geholfen. Ich hatte im Vergleich zu manch anderen Frauen wirklich überhaupt keine Schmerzen.
    Außer bei Berührung, das denk ich ist was anderes, es ist halt ein Schnitt.

    Das mit dem Staphysagria werde ich auf jeden Fall mal probieren. Hört sich gut an.

    Viele Grüße Melon

  • Hi Petra

    Ich würd das dann auch so machen mit dem Sport. Solange warten, wie Dir der Arzt empfiehlt und dann langsam nach Deinem Empfinden. Wenn Dir etwas unanenehm erscheint oder weh tut, besser lassen. Es läuft ja nicht weg. Und nach und nach geht ja dann auch alles wieder. Ich freu mich auch, dass ich das Meiste schon wieder gut machen kann. Worauf ich selber noch verzichte ist schwimmen. Irgendwie ist mir das noch zu heikel wegen den Narben, will da nix gefährden mit dem Chlor und dem langen aufweichen.

    Ich hab ja noch nie gejoggt, weil ich immer sehr schwer war und die letzten Jahre mit 110 Kilos hätte das glaub komisch ausgesehen, wenn ich nur so einen Meter weit gekommen wär, kiicher. Jetzt probiere ich das einfach alles mal aus und finde dann meinen Sport, momentan schwankt das täglich mit der Lust auf alles, lach.

    Ja das würd ich auch machen mit dem Fitnesscenter - Abo.

    Logo, wir warten alle auf Deinen Bericht:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • was sagt ihr eigentlich zum radfahren, ab wann kann man das wieder machen?
    jetzt wo es so schön draußen ist wärs echt super ...

  • Hi Sissili, hat Dein Arzt Dir keine ungefähren Zeitangaben gemacht? Meiner meinte nach 5 Wochen, ich dürfe alles wieder, war mir aber persönlich noch zu früh. So nach 3 Monaten hab ich das Meiste wieder angefangen, auch Rad fahren, aber ich meine, das dürftest Du schon viel früher wieder. Auf meinen Unterlagen steht, dass man nach 6 Wochen wieder alles darf, ausser Sportarten, bei denen man Schläge riskiert. Squash, Tennis, Reiten, Joggen und sowas.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!