Ein paar Fragen noch

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier auf der Seite und bei Ärzten und sonstigen Internetseiten über eine Lipo informiert und jetzt habe ich Ende April einen Termin im benachbarten Ausland (nicht im Osten), trotz allen Informationen sind doch noch ein paar Fragen und vielleicht hat jemand Lust mit zu Antworten.

    Also ich lasse Bauch und Hüfte und Rückenfalte absaugen und wenn das weg ist habe ich Bedenken das meine Beine und mein Po etwas größer wirken, eine zweite OP kommt nicht mehr in Frage aus finanziellen Gründen, also ist es möglich noch weiter an diesen Stellen zu arbeiten? Was passiert mit meinem Bauch wenn ich z. B noch 5 Kilo verliere, habe ich dann Dellen oder so! Oder ist es im Allgemeinen schlecht nach einer LP abzunehmen???
    Was ist wenn ich nochmal schwanger werden sollte hält das der Bauch aus??
    Hat jemand damit Erfahrung??

    Freue mich auf Antwort!

    Eike

  • Ich begreife einfach nicht wieso es immer mehr leute hier gibt die sich im ausland operieren lassen.
    es scheint nicht genügend "schreckensmeldungen" zu geben...

    ist kein angriff gegen dich, aber so ein eingriff ist kein kinderspiel und man fährt doch nicht mal eben so ins aulsand um sich was absaugen zu lassen... ich kann soetwas nicht verstehen und werd´s wohl auch nie.
    qualität hat seinen preis, man kann doch nicht ernsthaft erwarten bei billigpreisen ein super ergebnis und die grösste sicherheit zu erhalten.

    wie auch immer, jeder ist für sich selbst verantwortlich, deswegen zu deinen fragen: natürlich wird dein bauch eine ss aushalten. du bekommst ja fett abgesaugt und nix an den muskeln gemacht. wenn du natürlich zunimmst wirst du auch am bauch wieder dicker.

    wieviel abgesaugt wird sieht man immer erst bei der op. es kommt auf die flüssigkeit an die in die infiltriert wird. mehr als 7 liter sind, glaub ich, tödlich. also wird kein vernünftiger arzt mehr injizieren. wenn dann nicht genügend fett abgesaugt wurde ist ein erneuter eingriff nötig.

    abnehmen nach der lipo ist nicht schlecht, ist kein problem.

    viel glück bei deiner op und nimm´s mir nicht übel, aber op´s im ausland... ich kanns einfach nicht verstehen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Flackerstern,

    nun - ich verstehe nicht ganz, dass Sie sich trotz Ihrer so "umfangreichen" Recherce schon einen Termin geben haben lassen, ohne eine einzige Beratung durchgeführt zu haben.

    Ohne eine Untersuchung kann man nur allgemeine Antworten erwarten - wie z. B. schmeckt ein Kuchen? Man kann es nicht sagen, da man ihn nie probiert hat...

    Ob Ihre Beine oder Ihr Po größer wirkt, kann kein Mensch von der Ferne her beurteilen. Ebenso gelten kann keine pauschale Aussage über eine event. Gewichtsreduzierung getroffen werden, da z. B. 5 kg bei einem Menschen mit 185 cm Größe und 80 kg anders wirken als bei jemanden, der 155 cm groß ist und 45 kg wiegt.

    Insbesondere, wenn Sie sich über eine mögliche Schwangerschaft Gedanken machen, dann sollten Sie die Finger von der OP lassen, da sich ihr Körper während der Schwangerschaft verändert. Auch ein mögliches schönes Ergebnis wäre dann event. wieder weg und es wäre ein event. 2. Eingriff notwendig....

    Liebe Grüsse

  • Hallo nochmal!

    danke für die Antworten! Über einen Eingriff im Ausland habe ich mich ausreichend (aus meiner Sicht) informiert und da ich nicht vor habe nach nicht erlaubt oder so zu fahren, sehe ich mich nicht in Gefahr ausgeschlachtet zu werden. Aber trotzdem Danke für die Anregungen! In der Klinik in die ich gehe sind Plastische Chirugen die auch verschiedenen Verbänden angehören und sich ständig weiterbilden (das ergaben zumindest meine Nachforschungen)!

    Ich habe das Ausland gewählt da ich in Deutschland auch zu verschiedenen Beratungsgesprächen (3 an der Zahl) war und die Aussagen waren sehr positiv für die OP und das Ergebnis. Leider waren die preislichen Vorstellung von 7000,- bis 9036,- Euro zuviel für meinen Geldbeutel und so entschied ich mich ins benachbarte Belgien (ich hoffe ich darf das Land schreiben) zu gehen! Ich werde da in deutsch betreut die Klinik macht einen guten Eindruck und Sie erfüllt all eure Ratschläge auf die man achten sollte! Keiner der deutschen Ärzte konnte oder wollte mir eine Antwort auf ev. Gewichtabnahme oder Schwangerschaft geben, deshalb habe ich mich ratsuchend an euch gewendet!
    So ich freu mich auf neue Antworten und hoffe ich konnte ein paar Unklarheiten aus der letzten Message beseitigen!

    LG
    Flackerstern

  • Hallo Flackerstern

    wie du vielleicht in mein text gelesen hast lasse ich mich am Freitag auch im Ausland operieren genau aus den gleichen Grund auch. Ich war aber da zur beratung und ich war sehr zufrieden damit hatten mich mehr überzeugt als die die ich hier hatte(2 Beratungen).Auch hier in DE hat mann viel gehört was alles so schief lief wie vor kurzen bei einer Brustop haben die tamponaden drinn gelassen..damit will ich sagen das es überall ein Risiko ist wichtig ist dann mann auf beratungen sauberkeit und wohlfühlen achtet. Wünsche dir alles gute zur deiner OP!

    LG Tizi

  • Hallo Flackerstern!
    Habe meine Lipo ebenfalls in Belgien machen lassen.Ist jetzt genau 4 Wochen und 3 Tage her und ich bin super zufrieden.Es geht von Tag zu Tag besser und ich würde es immer wieder dort machen lassen!Natürlich trage ich Tag und Nacht mein Mieder - außer wenn es kurz in der Waschmaschine und anschließend auf der Heizung ist.Habe 4 Stellen machen lassen: Oberbauch, Unterbauch, Hüften und Oberschenkel innen - insgesamt 3 Liter wurden abgesaugt.
    Das Beste daran war jedoch der Preis! Habe tatsächlich nur die Hälfte wie in Deutschland bezahlt und spare jetzt für eine Bruststraffung im nächsten Jahr.Ich wünsche dir alles Gute und ein schönes Ergebnis - nur Mut!Und hinterher ein paar Kilo noch abnehmen kann sicherlich auch nicht schaden.
    Nochmal schwanger werden ist allerdings so eine Sache für sich. Da hat Root sicherlich recht mit dem Verschieben der OP bis nach der Schwangerschaft. So ein schwangerer Bauch dehnt sich doch extrem aus - vor allem beim 2.Mal - und dann mußt du vielleicht wirklich nochmal hin??!! Überlege es dir gut! Jetzt schon die die Lipo und kein Kind mehr oder doch erst das 2.Kind und danach die Lipo?
    Wie du dich nun auch immer entscheidest
    alles Liebe von

    Gutelaunemaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!