• Hallo,
    wie lange nach einer Bds darf man eigentlich nicht baden (in der Badewanne)? Mein PC meinte ich darf gleich nach dem Fäden ziehen baden. Aber ins Schwimmbad erst wieder nach 6 Wochen nach Op. Ich hatte bis jetzt zu viel Angst zu baden (obwohl meine Fäden schon länger gezogen sind), weil das Wasser ja auch ziemlich heiß ist wenn man badet (zumindest wenn ich bade, die Temperartur ist eigentlich immer bei 40 grad) und ich dachte das der Bauch dann vielleicht zu doll anschwillt und das zu heißes oder warmes Wasser nicht gut ist für die Narben etc. sind. Würde mich über Antworten freuen...
    LG tascha

  • Also

    Baden würde ich erst wenn es dein Arzt erlaubt was er ja getan hat er muss schließlich entscheiden wann es wieder geht.

    Ich habe lange gewartet weil die Naht ja eine zeit braucht um zu heilen und beim Baden die Narbe ja ein wenig aufweicht also habe ich lieber geduscht der effekt ist man wird auch sauber.

    Wie warm du duschen tust ist dir überlassen mir wär 40 C zu warm aber naja das anschwellen wird dich noch 6-12 Monate nach der OP begleiten

    Schwimm nicht so weit raus

    Lg
    Emmelie

  • hallo tascha,

    mh, da ich generell nicht so der "bader" bin sondern eher ein "duscher" hab ich auch sehr lange nach der op nicht gebadet.
    aber soweit ich weiß sollte ich nicht so schnell nach der op gehen.

    und beim duschen durfte ich auch nicht zu heiß.
    ich durfte ja relativ schnell wieder unter die dusche, vielleicht hat es auch damit etwas zu tun das man anfangs keine zu heißen temperaturen einstellen sollte. ich denke das hat auch was mit den schwellungen und der narbe zu tun.

    aber denkst du du würdest dich in der wanne wohl fühlen so ohne mieder oder bauchgurt? ich bin immer nur ganz flott duschen gegangen (und ich bin normalerweise eine dauerduscherin ;)) und war froh als ich wieder im bauchgurt gesteckt habe.

    wenn du dir ganz unsicher bist warte lieber noch ein bisschen länger, ansonsten denke ich aber das man sich immer auf die ratschläge seines arztes verlassen kann und sollte :)

    lg und viel spaß beim baden

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Tascha

    ich kann mich da nur anschliessen, wenn Dei Doc es Dir wirklich erlaubt hat, kannst Du Dich drauf verlassen. Er weiss ja, wie Du heilst und was drin liegt.

    Ich persönlich würde aber noch warten, wenn ich Du wäre. Eben sowieso, solange Du noch das Mieder trägst, dann auf jeden Fall nicht zu heiss und auch das aufweichen der Narbe wäre mir zu unangenehm. Ich bin jetzt über 4 Monate nach OP und hab noch nie gebadet. Bin zwar eh auch nicht so der grosse Bader, aber geh gern schwimmen. Doch selbst das möchte ich jetzt noch nicht, da sich doch ab und zu noch was an der Narbe tut.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke für die Antworten. Ich geh so gerne baden, deswegen habe ich gefragt. Aber ich habe das auch schon gemerkt beim Duschen das ich so schnell wie möglich wieder das Mieder anhaben möchte. Also dann warte ich lieber noch mit baden. Übrigens ich dürfte das Mieder eigentlich schon nach 3 Wochen nach Op ablassen hat meine Ärztin gesagt, aber da ich hier gelesen habe das fast alle das Mieder 6 Wochen tragen, mache ich das vorsichtshalbar auch. Liebe Grüße tascha

  • Ich war nach 3 Monaten wieder baden. Hat sich ganz komisch angefühlt. Schwimmen war ich aber nach 8 Wochen wieder. Das Wasser ist ja nicht so heiß wie beim baden. Ich dusche und bade auch sehr heiß, mind. 45 Grad. Hat bisher noch nicht geschadet ;)

    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!