bitte dringend um Eure Meinung

  • Hallo zusammen,
    zunächst möchte ich mich für Eure Antworten zu meinen letzten Fragen bedanken. Sie waren sehr aufbauend und vor allem sehr nützlich. Allerdings bin ich heute beunruhigt und brauche wieder Eure Hilfe.
    Nun bin ich seit 5 Wochen operiert (Muskel auch genäht). Ich war heute (fast schmerzlos) wegen Nachuntersuchung im Krankenhaus. Mein Arzt war nicht da, so untersuchte mich ein anderer Arzt. Als der Arzt mich nach der Untersuchung beim Aufstehen helfen wollte, zog er mich mit seinem Hand. Dabei tat mir mein Bauch so weh, dass ich sein Hand losgelassen habe. Ich wies ihn darauf hin, dass ich ja nur seitlich aufstehen dürfe. Er meinte, dass ich ja keine Muskeloperation hätte und das nicht unbedingt notwendig wäre. Ich war sehr sauer und habe ihn auf meine Muskelop hingewiesen. Es war ihm sichtlich peinlich und sagte so schnell kann ja nichts passieren, es hat Ihnen nur weh getan. Da ich zu Hause noch leichte Schmerzen hatte und mein PC mir ausdrücklich vom Gerade-aufstehen abgeraten hatte, telefonierte ich mit ihm (dem Arzt, der heute mich untersucht hat) erneut. Er sagte, ich solle mir keine Sorgen machen.
    Ich bin natürlich sehr beunruhigt und mache sehr wohl mir sorgen, dass da etwas passieren könnte. Die Schmerzen sind nicht dramatisch und äußerlich sieht auch alles unauffällig aus. Ich hoffe nun, dass nach 5 Wochen meine genähte Muskeln wirklich solch ein Aktion gut überstanden haben. Was meint Ihr??? Woran erkennt man, falls etwas schief gelaufen ist??? Bitte sehr um Antworten.
    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Kiana,

    normalerweise passiert nichts, wenn man den Muskel einmal belastet. Es tut zwar weh - aber sonst passiert nichts. Es ist nur sehr ungewohnt, wenn man auf einmal den Muskel belastet.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen etwas Ihre Sorgen nehmen und wünsche weitere gute Genesung.

    Liebe Grüsse

  • Hallo root,
    vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Das ist sehr beruhigend. Nun kann ich einen sorglosen Abend haben, herzlichen Dank dafür.
    mit besten Grüßen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!