Ich habe es auch getan!

  • Hallo Zusammen!

    Ich bin neu im Forum. Habe Eure Mails schon lange gelesen, nun möchte ich auch etwas schreiben.
    Ich habe auch riesige Brüste gehabt, ich denke so 85 i [weil 85h nicht gepasst hat :( ]. Nun vor 11 Tagen habe ich auch die OP gehabt, bin ca 2800 g leichter!! Stellt das Euch vor! Pro Seite ca. 1400 g wurden entfernt. Jetzt habe ich Körbchen C/D.
    Die 5-stündige OP habe ich gut überstanden, mit dem Ergebnis bin ich eigentlich sehr zufrieden, ich muss mich nur an die neue Grösse gewöhnen! Beim ersten Blick war ich geschockt, wie klein die geworden sind!!! Aber wenn ich mich mit dem speziellen BH im Spiegel anschaue gefällt mir sehr, was ich sehe.
    Die Fäden werden erst in 3 Tagen gezogen und ich habe auch noch ganz schön Schwellungen. Könnte mir bitte jemand schreiben, wann die Brust sich wieder beruhigt? Wenn ich die Brüste anfasse sind die noch sehr empfindlich und die tun mir auch etwas weh, ich hoffe, dass es mit der Zeit besser wird. Zauberwort: GEDULD!! Das muss man haben, wenn man (Frau) so eine OP vor hat.
    Zu lunamoon: Wenn Du keine Hilfe zu Hause hast, wird es sehr schwer für Dich, da Du wirklich nix heben darst und die Arme nicht strecken kannst. Nicht einkaufen, nicht waschen, nicht saubermachen Wochen lang!!!
    Ich konnte schon ca. 8-9 Tage nach der OP Shirt anziehen, bis dahin habe ich Shirt mit Reissverschluss getragen. Das Waschen geht auch ganz gut, von unten kann ich Duschen und Arme und Achse kann ich mit dem Waschlappen waschen. Ich habe sogar gestern schon die Haare gewaschen, natürlich mit Hilfe meines Mannes. Er hat mir den Duschkopf gehalten, die Haare abgetrocknet und geföhnt. :)
    Ich habe auch jahrelang starke Rücken- und Kreuzschmerzen gehabt. Jetzt hoffe ich, dass es nach der OP besser wird (bin gleich ca. 3 Kilo leichter geworden ;) !) Ich freue mich schon auf den Sommer wo ich enge Shirts tragen kann ohne dass ich mich wegen meine Oberweite schäme!! Ich freue mich, dass ich mir bald einen PASSENDEN BH kaufen kann und schöne Sachen anziehen kann.
    Trotzt Schwierigkeiten am Anfang habe ich es nicht bereut und kann jeden empfehlen, die so grosse und schwere Brüste haben!!!
    Ich grüsse alle die in diesem Forum teilnehmen!!
    Judit

  • Guten Morgen,

    das is ja der Hammer, ich hab ja schon viel gelesen, aber 1400g pro Seite is echt krass. Ich freu mich sehr für dich!
    Ja, an das Körpergefühl muss man sich erst gewöhnen, das stimmt wohl, aberm man is schnell drin wie einem lieb is. :) Genieße es nur richtig und lauf aufrecht, jetz hast du nen Grund dafür. :)
    Ansonsten zu deiner Frage, ich glaube da kann dir jeder nur sagen, hab Geduld. Es is auch von Frau zu Frau verschieden. Die eine kann eher die andere erst später. Aber is doch auch mal schön nichts machen zu müssen, oder? :)

    LG

  • Hi Judit

    schön dass Du es so toll überstanden hast und schon so zufrieden mit dem Ergebnis bist, das freut mich sehr:-)

    Ich kann auch nur sagen Geduld, hihi. Es kann noch ne ganze Weile dauern, kann mal besser werden, dann wieder Rückschritte usw. Das ist von Frau zu Frau verschieden, je nach Wundheilung und allem.

    Ich bin jetzt über 4 Monate Post OP und hatte vor zwei Wochen an einer Brust rechte Rückschritte, weil eine Brust auf die selbstauflösenden Fäden anfing zu reagieren. Und momentan tut die auch etwas weh, aber nicht schlimm. Du siehst aber, es kann noch lange dauern, die Heilung dauert ja offenbar sicher 6 - 12 Monate.

    Gute Heilung und viel Freude mit Deinen beiden "Kleinen":-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo!
    Vielen Dank für die netten Worte.
    Ich sehe schon, dass das wichtigste wirklich ist: Geduld haben.
    Was will ich eigentlich 2 Wochen nach der OP??? Momentan sind meine Brüste hart und sehr empfindlich. Ich kann langsam nicht mehr auf dem Rücken schlafen, aber an der Seite geht es nocht nicht soooo....
    Es ist gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin. Wenn ich Probleme oder Fragen habe, kann ich mich an Euch wenden. Freut mich, dass meinen Bericht an einem Tag schon so viele Leute gelesen haben. :) Ich hoffe, dass ich diejenigen auch Mut machen kann zu dieser OP die noch Zweifel haben.
    Ich werde vielleicht weiterhin über die Heilung berichten.
    Liebe Grüsse von Judit

  • Morgen Judit

    genau, 2 Wochen sind noch soo frisch:-)

    Ich war zwar auch nie ein Rückenschläfer, schlafe aber jetzt sogar immer noch so, weil es mir seitlich nur kurz geht. Dazu hab ich den Kopf etwas höher, unter den Knien ein Seitenschläferkissen und unter dem Rücken eine weiche doppelte Decke. Vielleicht wäre es ja ein Versuch wert bei Dir.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Morgen,

    ja Cats hat Recht, du wirst dich dran gewöhnen.
    Ich bin eigentlich ein richtiger ´Bauchschläfer. Zu mir wurde mal gesagt das das gar nich so gut is, wenn man auf dem Bauch schläft, da sich die ganze Last des Körpers drauf drückt.

    Mal was anderes, bei deiner ehemaligen Größe, hat da die Kasse gezahlt?

    LG

  • Guten Morgen!
    Danke für die Tipps wg. Schlafen. Ich habe auch schon etwas ausgedacht: Habe 2 grosse+1 kleines Kissen unterm Kopf, und habe ein ähnliches Kissen wie Seitenschläfer, damit stütze ich mich von hinten, wenn ich mal kurz an der Seite liegen will. :) Man muss ja schlau sein, sonst hilft nix. Ich war auch richtiger Bauchschläfer, dass vermisse ich schon sehr.

    Ja, die Kasse hat die Kosten übernommen. :) War nicht einfach, weil sie meinen Antrag sofort abgelehnt haben, haben gesagt, ich soll 10-15 Kilo abnehmen, dann wirds schon.... Aber ich habe nicht locker gelassen, weil ich wusste, dass meine gesundheitlichen Probleme werden nicht gelöst mit Abnehmen. Also: Atteste, untersuchung beim Med. Dienst, dann Kostenübernahme. Ich freue mich sehr und bin dankbar, dass sie die OP doch bezahlen, jetzt so kurz nach der OP merke ich schon, dass das Leben "danach" viel leichter wird. Nicht zu vergessen mein "neues" Selbstbewusstsein.
    LbGr. Judit

  • Hallo Judit,

    Wahnsinn wie viel du rausoperiert bekommen hast. Das ist sicher ein Tag und Nacht Unterschied.
    Ein ganz neues Lebensgefühl.

    Also ich kann nur sagen Geduld das wird schon. Auch an das auf dem Rückenschlafen kann man sich gewöhnen. War auch ein totaler Bauchschläfer und habe mich umgewöhnt. Ich klemme mir immer etwas die Bettdecke unter den Rücken, dann liegt man nicht so mit ganzem Gewicht auf dem Rücken. Empfinde ich angenehmer und ist auch nicht so sperrig wie ein Kissen.

    Weiterhin gute Wundheilung.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!