• karin,

    wenn du hypertrophe Narbenbildung hast, kann ich dir eine Spritzenbehandlung mit Triam Hexal 40 mg empfehlen. Ist ein Kortison,dass nur an der Stelle wirkt und nicht im ganzen Körper.

    Habe auch nach 5 Monaten dieses Wucherung bekommen, die Narben die schon toll aussahen sind plötzlich wieder rot und breit und hoch geworden.
    Jetzt habe ich zweimal diese Spritzen mir da rein geben lassen und das Ergebnis ist echt gut geworden, die Rötung ist fast weg, die Erhöhung ganz und das nach nur 2 Spritzen (natürlich an mehreren Stellen in die Narbe)

    Ich denke mit diesen 2 Spritzen ist es bei mir auch schon erledigt.
    Also wenn Salben nicht richtig wirken, ist das eine Alternative dazu die wirklich hilft.

    lg melon

  • @ melon: hallo und danke für den tip! ich hab schon kortison spritzen in die narbe bekommen - es wurde aber nicht besser sondern nur noch schlimmer. mein arzt meinte dann ich hätte zu meinen anderen unverträglichkeiten, wohl auch noch eine auf kortison. also hat er anfang märz eine narbenkorrektur in lokalanästhesie durchgeführt. die narbe war zwar am anfang zart und fein mittlerweile sieht sie aber schon fast wieder aus wie zuvor. dazu muss ich aber noch sagen dass der arzt meinte, ich hätte eine unverträglichkeit auf nahtmaterial und er deshalb bei der korrektur anderes material verwendet hat und hoffte dass ich dies besser vertragen würde. im moment versuche ich eben mit salben und creme das narbenbild zu verfeinern. auf eine nochmalige narbenkorrektur hab ich eigentlich keine lust mehr. hatte danach mehr schmerzen als wieder nach der brustverkleinerungs op.

    freut mich dass dir sie spritzen so gut geholfen haben! ich kenne auch mehrere frauen denen kortison spritzen super gut geholfen haben und wo die narben echt schön geworden sind! alles liebe und nochmals danke!

    karin

  • Hallo Karin,

    schade dass dir Kortison nicht geholfen hat. Bei mir sieht man schon nach der zweiten Spritze eine deutliche Verbesserung. Mein Arzt meinte aber auch , super wie sie auf das Kortison reagieren.

    Eine Narbenkorrektur der Längsnaht habe ich aber trotzdem vor (die hypert. Narbe ist bei mir um die Brustwarze herum), die ist nicht hypertoph aber durch die Wundheilungsstörungen die ich hatte sehr breit geworden, allerdings flach und hell. Ich hoffe ich ärgere mich nicht danach dass ich sie mir ändern gelassen habe, wenn ich deinen Bericht so lese, kann man anscheinend nicht immer wirklich was dagegen machen. Ich hatte nach der BV gar keine Schmerzen und hoffe das ist diesmal wieder so. Eine 2. Korrektur würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Wenn die erste nichts gebracht hat, dann wird es bei der zweiten sicher auch nicht besser. Mein Arzt meint, wenn ich wieder zu hyp. Narbenbildung neigen sollte, werden wir gleich mit Kortison dagegen wirken. Mein Problem ist ja das wieder Öffnen der Naht gewesen.


    Viele Grüße Melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!