Zug auf die Narbe

  • Hallo!

    Also meine OP ist jetzt 8 Wochen her und mir geht es prima. Bin letzte Woche Mittwoch mit Sport angefangen, also nur Fahrrad und Crosstrainer. Ich weiß nähmlich nicht so genau, ob ich jetzt schon alles andere machen darf, habe aber meinem Arzt ein Mail geschrieben, mal schauen, ob er sich meldet, ich habe keinerlei Probleme, auch nicht mit meinen Bauchmuskeln, nur der Bauch ist noch ziemlich taub und empflindlich wenn ich über die Haut gehe.
    Am Anfang hies es ja, man sollte gekrümmt laufen, da bloß kein Zug auf die Narbe kommen soll, ist es denn nach 8 Wochen auch noch so, sollte man da auch noch aufpassen, beim Fenster putzen z. B. muß ich mich ja auch ein wenig strecken, ist das denn schlimm, kann die Narbe dadurch häßlich werden, oder ist die Heilung so ziemlich abgeschlossen?
    LG roeschen

  • Hallo!
    Nein, ich denke da ist soweit alles ok nun. Krumm laufen tu ich lang nimmer, eigentlich seit es aufrecht geht. Mit dem schwer haben hab ich schon (fast) die 3 Monate aufgepasst. Eigentlich immernoch, aber manchmal lässt es sich nicht vermeiden, dass ich z.B. meinen Sohn mal kurz heben muss.
    Fenster geputzt hab ich noch nicht...aber mal so richtig strecken morgens. Das geht wieder und tut so gut. Da merk ich schon nen Zug, aber mehr auch net.
    LG Sabine

  • Hallo Röschen

    Meine OP ist nun bald ein Jahr entfernt. Ich würde dir jedoch empfehlen, Dich weiterhin zu schonen und nicht anstrengede Hausarbeiten bereits selber zu erledigen. Ich habe lange keine schwere Sachen gehoben, den Rasen lange nicht selber gemäht und schon gar nicht Fenster geputzt. Man kann sich bei solchen Aktivitäten schnell überangstregen und es wäre für das Resultat wirklich schade, wenn die Narbe dadurch breiter werden könnte.

    Lass es sein und erhole dich.... Fensterputzen kannst du auch in ein paar Monate wieder.

    Liebe Grüsse

    Sabi

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!