Heute erstes Infogespräch beim PC

  • Guten Abend!

    Heut war ich beim plastischen Chirurgen wegen der notwendigen Hautstraffung nach 90 Kilo Gewichtsverlust.
    Ich war mächtig aufgeregt, aber im Netz hab ich nur positive Bericht über diesen Arzt gelesen und war guter Dinge.
    Der Mann war sehr nett, allerdings recht kurz angebunden und im stress. War ja aber auch nur ein kurzes Infogespräch, das detailierte Gespräch findet dann ja statt, wenn die OP geplant wird.
    Aaaalso: Er hat sich die Sache angesehen und festgestellt, was ich eigentlich schon wusste: Die gesamte Körperoberfläche muss gestrafft werden: Beine, Po, Bauch, Rücken, Brust, Oberarme.
    Er schlägt vor, dafür 2 OPs durchzuführen: In einer werden die Arme und die Brust gemacht In der zweiten dann bei einem Bodylift nach Lockwood ein Schnitt um die gesamte Bikinzone geführt und dabei dann Rücken, Po, Beine und Bauch gestrafft.
    Die erste OP würde er selbst durchführen, den Bodylift machen dann Kollegen, die sich damit auskennen. Zum Glück wird diese Methode nun nicht mehr nur in Köln durchgeführt, sondern auch bei uns in München. :)
    Es sind 2 große OPs, aber das ist mir lieber, als alles in Einzelops zu machen.
    Angesichts das Befundes und des Ausmaßes rechnet er mit 15 - 20 Kilo Gewichtsverlust durch die OPs.
    Somit möchte ich also jetzt dann mit dem Abnehmen langsam zum Ende kommen. Jetzt sind es 92,7 kg, zwischen 80 und 85 ist dann Schluss. Nur noch so 10 Kilo! Abzüglich der 15-20 Kilo wären dann noch so 60-65 Kilo übrig und dann kann ich immer noch ein paar Kilo wieder zu- oder noch abnehmen, je nachdem. ;)
    Er hat alles fotografiert und schreibt nun ein Gutachten für die KK. Das reich ich ein und dann heißt es hoffen, dass die KK die OPs genehmigt. Sobald das geschehen ist, kann ich unters Messer, mit Glück noch in diesem Jahr.
    Freu mich total, v.a. dass ich das Ende der Abnehmerei jetzt in Sicht ist und ich vielleicht schon zu Weihnachten ein ganz neuer Mensch bin! :)

  • wahnsinn!!!! schon 90 kilo runter wie hast du das nur geschafft. respekt echt starke leistung!! mit den zwei OP´s hast du aber auch noch einiges vor dir. ich drück schon mal die daumen das mit der KK alles klappt und du noch ein erfolgreiches jahr hast. viel glück auch noch für die letzten paar kilos.
    lg bimbozwerg

  • Halöchen

    Jaa super schön das du in München fündig geworden bist

    super

    sag mal wie hast du das mit der Gewichtsreduktion hin bekommen ???
    Lg
    Emmelie

  • Winke:-)

    Ich freu mich sehr für Dich, dass das Gespräch so super gelaufen ist und es jetzt bald vorwärts gehen kann:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Man oh man... super ... 90 kg ... und ich dachte ... 20 wäre nicht von schlechten Eltern .... na dann bist du Deinem Traum heute ja schon wieder ein Stück näher gekommen ...ich drücke Dir die Daumen, das die KH schnell entscheidet.

    Susanchen

  • Hi,

    ich finde es immer wieder Wahnsinn, was manchen hier abgenommen haben und 90 kg sind ja der Hammer!

    Wünsch Dir auch viel Glück bei der KK und dass Du für Deine Abnahme belohnt wirst.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!