• Hallo zusammen,

    ich bin jetzt genau 1 Woche post OP und durfte heute zum ersten Mal duschen....

    das hieß für mich natürlich auch "Mieder aus und Bauch betrachten".

    ich hab dann gleich ein Nachher-Foto gemacht, um es mit dem Vorher-Foto zu vergleichen.

    Da ich mit reichlich Muttermalen gesegnet bin, kann man die beiden Bilder sehr gut miteinander vergleichen.
    Meine Chirurgin hat den ganzen unteren Teil des B-Bauches "entnommen" und auch der alte Bauchnabe, der ja in der Falte des B-Bauches versteckt war, ist komplett weg.

    jetzt ist es so, daß der Bereich der Naht und ein kleines Stück darüber und darunter ganz flach und hart ist (die Steristripes sind auch noch drauf). Der bereich über der Naht, wo auch der neue Nabel ist, wölbt sich jedoch richtig vor.

    Ist das normal ? ich beruhige mich damit, daß es eine Schwellung ist, da ja auch dort durch den neuen Nabel viel "gearbeitet" wurde.

    Nur, Schwellungen sind ja meist hart und prall, oder ? der Bereich ist einfach nur weich und gewölbt.

    Oder senkt sich das Ganze noch, wenn der Nahtbereich weicher wird?

    lg

    Claudia

  • Bei mir ist es genauso...
    Bin vor 3 1/2 Wochen operiert worden und habe gestern das erste mal meine Narbe gesehen. Ich war sehr geschockt, wie man sich vorstellen kann. Da bei mir die überschüssige Haut fast ausschließlich über dem Bauchnabel war, sieht es durch diese 2-Teilung im Moment "schlimmer" aus, als vorher.

    Wahrscheinlich ist bei dir die Haut noch aufgedunsen und deshalb weich, das war bei mir auch noch einige Tage. Erst nach ca. einer Woche wurde die Schwellung dann tatsächlich hart. Ich nehme an, der Körper baut einige Tage noch überschüssiges Wundwasser von selbst ab.

  • ist normal. bei mir ist es heute noch teilweise hart und nächste woche wird mein neuer bauch ein jahr alt :)

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • denke auch das es normal ist. mal ist der bauch weich, mal flach, mal hart mal dick und manchmal ist das gefühl um den nabel einfach nur unangenehm. eine woche ist für die heilung ja auch noch gar nichts. abwarten und geduld ansonsten können wir eh nix machen.
    lg bimbozwerg

  • Hallo Herr Maar !

    vielen Dank !

    ich hatte im Forum schon nach Beiträgen dazu gesucht und auch einige gefunden, aber Ihre 3 Beispiele waren nicht dabei, und genau die machen mir Mut !

    Gruß

    Claudia

  • Hi Claudia

    schön dass Du wieder Mut gekriegt hast durch die Beiträge:-) Es braucht wirklich meegaviel Geduld, die Schwellungen sind Monate da und eben einmal hart und gewölbt, mal weich, je nach Anstrengung, Wärme, Essen, Trinken. Der Bauch reagiert einfach auf alles, lach.

    Gute Heilung für Dich:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallöchen

    Also meine Narben sind nicht hart und komisch meine Narben sind weich und schöön und man sieht sie kaum noch was ich wahnsinnig schön finde. Mein Bauchnabel ist auch nicht empfindlich sondern sieht klasse aus.
    Jaja so unterschiedlich ist das
    lg
    emmelie

  • Emmelie: dein bauch ist ja auch schon "alter hase" :). claudias bauch ist gerade mal 1 woche post op. in dem fall ist es also echt normal wenn alles hart und geschwollen ist.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Kohaku =ist normal. bei mir ist es heute noch teilweise hart und nächste woche wird mein neuer bauch ein jahr alt

    Das war dein Text nichtwahr

    Damit wollte ich dir nur sagen das sich das auch bei dir noch ändern kann

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!