Bauchtraining nach FA?

  • Hallo :) ,

    ich habe mir eine Lipo an Hüfte, Taille und Rücken machen lassen.
    Im Fitness-Studio halte ich verschiedene Kurse, z. B. Step und Power-Bauch ab. Mein Arzt sagte mir, ich soll nach der OP mit Sport 2 Wochen pause machen.

    Meine Freundin hat eine FA an Bauch und Hüfte bekommen.

    Jetzt würden wir gerne wissen, ob wir auch nach 2 Wochen wieder unbedenklich Bauchübungen machen können? Oder sollte man dieser Region eine längere Pause gönnen? Wenn ja, wie lange?

    Viele Grüsse

    Loana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Loana,

    wir raten unseren Patienten in den ersten 4 bis 6 Wochen nach der Operation körperliche Anstrengung (z. B. Leistungssport, Schwimmen, Fitness-Center, etc.) zu vermeiden.

    Im Zweifelsfall sollten Sie - wie Emmelie schon sagt - Ihren Operateur fragen.

    Liebe Grüsse

  • hey,
    nach ner lipo sagte mein arzt, kann man sofort wieder sport machen.
    man fühlt sich natürlich nicht danach ;)

    also ich war nach 2 wochen wieder laufen (joggen) - natürlich mit mieder, und hatte keinerlei probleme.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

    • Offizieller Beitrag

    Nun - gegen lockeres Laufen oder Nordic Walking ist relativ wenig einzuwenden - solange es nicht zum Leistungssport ausartet. Leichter, lockerer Sport kann je nach körperlichen Befinden ca. 2 bis 3 Wochen nach dem Eingriff beginnen.

    Allerdings sollte das Fitness-Studio (insbesondere Krafttraining), Leistungssport, Schwimmen, Tauchen, etc. 4 bis 6 Wochen gemieden werden, damit der Regenerationsprozess unter der Haut nicht gefährdet wird.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!