• Hallo,
    ich möchte ja nun nachdem ich knapp 50kg abgenommen habe eine BDS und eine Brustverkleinerung machen lassen.Von meinem Orthopäden hatte ich letzte Woche schon ein Attest bekommen wegen der ständigen Rückenschmerzen und Verspannungen und eben habe ich mein Attest vom Frauenarzt abgeholt.Hoffe ich verstosse jetzt nicht gegen irgendeine Regel wenn ich den Satz der mir am besten gefällt schreibe???
    Und zwar:" Die Verkleinerung und Straffung der Brüste ist medizinisch erforderlich."
    Hört sich doch gut an.Am Donnerstag habe ich meinen Vorstellungstermin beim PC.Bin ja gespannt was da so gemacht wird??Hat da jemand von Euch schon Erfahrungen drin?Bin so aufgeregt.
    LG Sabine

    53 kg in einem Jahr abgenommen. 04.05.07 Brustverkleinerung alles super bin total happy
    06.06.07 Vorgespräch für BDS 18.06.07 BDS

  • Hallo Hexe-Bima,

    beim ersten Vorstellungsgespräch bekommst du von dem PC alles genau erklärt. Was bei deiner Brust machbar ist, welche Schnitttechniken er macht und welche für dich zu empfehlen sind. Er sagt dir auch welche Risiken du hast und dass es auf jeden Fall Narben gibt. Am besten schreibst du dir alles was dich interessiert auf, damit du wenn du den Termin hast nicht die Hälfte deiner Fragen vergisst.

    Manche Ärzte zeigen einem auch Fotos wie der Busen auch aussehen kann, wenn es nicht so gut läuft. War für mich zwar erstmal ein Schock, aber so war ich nach der OP wenigstens vorgewarnt wie so ein Busen frisch aussieht.

    Vorher-Nachherbilder dürfen die Ärzte dir eigentlich nicht mehr zeigen, aber manche Ärzte zeigen in Absprache mit den Pat. dir doch ein paar Bilder.
    Wenn nicht kannst du sie nach Kontakten zu seinen Patienten fragen, die melden sich dann bei dir und geben Infos wie es bei ihnen gelaufen ist.
    Er wird natürlich die schönsten Ergebnisse dir zeigen, es kann auch mal anders aussehen, je nachdem wie gut und geübt er in Verkleinerungen ist.
    Frage wie oft er das im Jahr macht. Dann bekommst du schonmal ein Gefühl dafür ob er es nur ab und zu macht.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!