habe meinen 1. Nachsorgetermin hinter mich gebracht

  • Hallo!

    Also, ich habe eben meinen ersten und zugleicht meinen letzten Nachsorgetermin hinter mich gebracht.
    Es ist alles in bester Ordnung, mein Arzt war sehr zufrieden, ich habe die Narbe zum ersten mal gesehen, sieht alles toll aus, auch keine Hundeohren, jetzt muß nur noch alles gut heilen.
    Ich hatte mir ja ein wenig Sorgen gemacht wegen dem Bluterguss, aber das kann schon mal sein und geht von alleine wieder weg.
    Ich hatte noch 4 Fäden im Bauchnabel und einen Faden unten an der langen Narbe, die wurde heute gezogen.
    Der Bauch ist noch sehr geschwollen, aber das dauert, ich weiß, das Mieder muß ich noch weitere 4 Wochen tragen, mit Sport kann ich wieder nach 8 Wochen anfangen.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.
    LG roeschen

  • Hallo Röschen,

    Schön as alles so gut verheilt ist und das du die Letzten Fäden extrahiert bekommen hast aber ich denke mal das war nicht dein Letzter Kontrolltermin also bei meinem PC würde aber in regelmäßigen abständen das Ergebnis kontroliert werden und Hundeohren sieht man erst wenn die Schwellungen weg sind aber wenn du meinst

    weiterhin alles Gute

    lg

    Emmelie

  • Hallo Emmelie,

    ich habe zwar noch Schwellungen, aber eher im oberen Bereich, es hält sich wirklich in Grenzen. Ich habe die Hundeohren angesprochen, daß keine da sind, er meinte nur, daß sie sich auch nicht mehr bilden werden. Ich muß dabei sagen, daß bei mir der Bauch nicht so schlimm ausgesehen hat wie bei manch anderen hier, ich hatte keine Fettschürze oder ähnliches, bei mir hat der Bauch auch nicht gehängt, ich hatte keine überschüssige Haut an den Seiten, nur wenn ich an der Haut gezogen habe oder im Sitzen, war es einfach zu viel, von daher denke ich, daß ich verschont bleibe und daß sich keine dog ears bilden werden, aber 100% sagen kann man es natürlich nicht sagen, wenn ich mir unsicher bin, werde ich natürlich meine Arzt anrufen.
    Wie gesagt, der Bauch braucht vorallem jetzt Zeit.

    LG roeschen

  • hi roeschen,
    super wie alles klappt :)
    aber wieso der letzte termin?
    meine bds ist im märz ein jahr her und ich war erst letzten donnerstag wieder bei meinem doc um alles nachsehen zu lassen :)
    der nächste termin ist dann wieder in 6 monaten (also irgendwann im sommer ;)), dann werden auch wieder fotos gemacht.

    lass ruhig in regelmäßigen abständen nachschauen, wie emmelie schon sagt. sicher ist sicher :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Kohaku,

    natürlich kann es passieren, daß irgendwas noch kommt, Wundheilungsstörungen oder etwas anderes, aber ich kann jederzeit meinen Doc anrufen und dann einen Termin vereinbaren, vielleicht werde ich auch sogar noch einen Termin machen irgendwann, aber im Moment kann mein Arzt mir nicht helfen, daß muß mein Körper schon alleine schaffen.

    Danke und LG roeschen

  • Hi roeschen,

    ich habe auch nicht so viele Nachsorgetermine wie die anderen, aber trotzdem im März meinen Nächsten seit 30.12.06. und weitere folgen. Ebe auch mit Fotos machen und so.

    Lieber wäre es Ihm, wenn ich schon im Februar kommen würde, geht bei mir aber nicht.

    Bin schon froh, wenn er sich in regelmäßigen Abständen alles wieder anschaut.

    Ist doch irgendwie beruhigend, wenn man dann weiß, dass wirklich alles in Ordnung ist.

    Alles Liebe Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!