Ach menno.. Bin total niedergeschlagen... Baut mich wer auf bitte ?

  • Ich weiß nicht wie ich´s sagen soll.
    Je mehr ich hier im Forum lese umso mehr lese ich von Leuten die mehr als ich abgenommen haben und es nicht bezahlt bekommen haben :(
    Ich fühle mich so allein damit, fühle mich wie ein Monstrum das unmenschliches verlangt.
    Sitze hier nur rum und bin total niedergeschlagen.
    Was soll ich machen wenn sie es nicht bezahlen ? Was macht man dann wenn alles betteln, flehen und alle Gutachten nicht nutzen ?

    WAS ?

    Ich bin furchtbar traurig.

  • Hi Du,

    jetzt mach Dich erst mal nicht verrückt. Warte erst mal ab, was die KK antwortet und wenn sie´s nicht gleich zahlen, dann würde ich nochmal zu deiner PC gehen. Sie ist doch so überzeugt davon, dass Du es bezahlt bekommst.

    Also, Kopf hoch

    Alles Liebe Tara

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scream-Silence,

    erst einmal kopf hoch und tief durchschnaufen.

    Was sie tun können, müssen Sie mit Ihrer Ärztin besprechen. Hier im Forum werden alle Beiträge, die mit der Erlangung der Kostenübernahme der Krankenkasse zu tun haben, aus folgenden Grund nicht gedultet:

    Jeder Fall ist einmalig und hängt von vielen individuellen Faktoren ab. Pauschale Aussagen sind in diese Richtung fatal, meistens schlicht weg falsch. Diese Aussagen führen genau zu solchen Verwirrungen, wie sie diese gerade erleben.

    Sprechen Sie mit Ihrer Krankenkasse oder der behandelnden Ärztin, denn diese kennt Ihren Fall am besten und kann diesen auch beurteilen. Entscheiden tut aber immer die Krankenkasse.

    Was mich an Ihrer Aussage etwas verwundert (deshalb habe ich auch Ihren Post gelöscht):
    Sie sind im Februar beim ersten Gespräch, bei dem die Kostenübernahme beantragt wird - und die OP ist schon Anfang April - ohne das Sie einen Bescheid der Krankenkasse haben und der Antrag erst geschrieben wird.

    Wie soll das funktionieren? Wie kann eine OP ausgemacht werden, wenn noch keine Kostenübernahme da ist?

    Liebe Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Scream-Silence,

    ich kann gut verstehen, das Sie gerade gefühlsmäßig Achterbahn fahren.... Genau deswegen versuchen wir, diese Beiträge zu unterbinden. Sie verwirren und verunsichern - obwohl es oft nicht notwendig ist.

    Ihre Ärztin ist so überzeugt von der Kostenübernahme und kennt auch die Vorgehensweisen - und sie kann am besten den Fall beurteilen. Lassen Sie sich nicht von allen Menschen etwas einreden und verunsichern. Es geht um Sie!!!!

    Sprechen Sie mit Ihrer Ärztin über dieses Thema. Sie wird Ihre offenen Fragen beantworten.

    Oft ist es ein sehr langer und anstrengender Weg.... aber auch mit Steinen, die auf Ihrem Lebensweg liegen, können Sie Ihr Lebenshaus bauen....

  • du must drum kämpfen und nicht den kopf hängen lassen , ich möchte es auch machen lassen und ich weiss auch nicht ob sie es bezahlen aber man kann echt nur kämpfen und die zeit abwarten was die KK sagt . wieviel hast du den schon abgenommen lieb fragt ?? also ich habe innerhalb von einem jahr 40 kilo abgenommen bin auch jeden tag in fitnesstudio , aber das aleine hilft auch nicht man kann zwar etwas fettgewebe weg bekommen aber die ganze haut wieder so hin zu bekommen wie sie mal war , das geht gar nicht . so lass den kopft nicht hengen .

    lg zehrti

  • Hallo Ihr,

    Wie gesagt Kämpfe und mach dich nicht verrückt denn dein Antrag läuft doch schon . Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird .
    Für den Fall das sie nicht zusagen gibt es die Möglichkeit zu sparen und zu warten bis man das Geld zusammen hat oder einen Kredit aufzunehmen aber das mus jeder für sich wissen was er macht ;)
    Achja ein Lottogewinn wäre ganz angebracht was hi.

    Ich drücke dir auf alle Falle die Daumen

    lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!