So, hier nun mein Bericht!!!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Hier kommt endlich mein Bericht:

    Also, wir sind um 6.15 Uhr im Krankenkhaus angekommen, dann wurden wir auf die Station geschickt, die Schwester hat uns aufs Zimmer gebracht, ich war schrecklich aufgeregt, obwohl ich noch am Vortag die Ruhe selbst war.
    Ja, da saßen wir auf meinem Bett, ich war mit den Nerven am Ende, war mir nicht mehr sicher, ob es das Richtige ist und wollte nur noch nach Hause, hab die ganze Zeit geheult, gut, daß mein Mann da war, sonst wäre ich weg gewesen.
    Zwischenduch kam die Schwester immer wieder rein, hat mir Fragen gestellt und mich beruhigt, sie hat gesehen, daß es mir nicht gut ging, sie brachte mir auch das tolle OP Hemd, Strümpfe und die OP Haube, dann sollte ich mich umziehen, die Schwester kam und hat mir schon im Zimmer die schicke OP Haube aufgesetzt, mein Mann sagte nur, schade, daß die Kamera zu Hause geblieben ist.
    Dann wurde ich von meinem Mann und einer Schwester in den Aufzug geschoben, habe mich von meinem Mann verabschiedet, war schon hart, ich war noch sehr aufgeregt, habe zwar eine Tablette bekommen, aber die wirkte noch nicht.
    Dann ging es in den Vor OP Raum, oder wie immer der genannt wird, es war schön warm drin, eine Patientin wurde noch genäht und daher mußte ich noch warten, dann kam meine Anästhesistin und mir ging es besser, sie strahlt so eine Ruhe aus, eine ganz liebe ist das. Dann wurde mir der Tropf gelegt, ein paar Minuten später kam mein Arzt rein und hat mich dann noch angemalt, ich habe gemerkt, daß ich nicht mehr so aufgeregt war, die Tablette zeigt ihre Wirkung, dann bin ich in den OP gelaufen, das konnte ich ja noch.
    Zwischen 8.00-9.00Uhr(genaue Uhrzeit weiß ich leider nicht) lag ich also auf dem OP Tisch, meine Anästhesistin sagte nur, daß es jetzt los geht und ich keine Angst haben muß, ich war zu der Zeit sehr ruhig, mein Arzt fragte mich dann, wovon ich träumen möchte, aber irgendwie konnte ich nichts mehr antworten und war weg.
    Um ca. 13.30Uhr war ich wieder auf meinem Zimmer, genaue Uhrzeit weiß ich nicht, das ist meine erste Erinnerung, ich weiß noch nicht mal, wie sie mir das Mieder angezogen haben, mein Mann war da und ich habe mich sehr gefreut, daß er da war und daß ich die OP gut überstanden habe, später kam mein Anästhesistin und sagte nur, daß alles OK ist.
    Ich habe von dem Nachmittag nicht viel mitbekommen, bin immer wieder eingenickt, abends sollte ich noch ein wenig Suppe essen, da bin ich das erste Mal aufgestanden, bzw. mich hingesetzt, es ging ganz gut, hatte natürlich Schmerzen, bei mir wurde auch die Bauchmuskeln gestrafft, nach ein paar Löffelchen wurde mir richtig schlecht, hab dann die Schwester gerufen, ich sollte mich hinlegen, es war wohl der Kreislauf, nach ein paar Minuten wurde es auch besser, hab sowieso eher einen niedrigen Blutdruck.
    Die Nacht war nicht so toll, ich konnte nicht liegen, bin halt kein Rückenschläfer. Am nächsten Morgen wollte man mir Schüssel zum Waschen an meinem Bett stellen, das wollte ich nicht, ich wollte aufstehen, also wurde mir der Blasenkatheter gezogen, es war nicht einfach, meine Beine waren ganz schwach, naja, am Mittwoch sind dann die Drainagen rausgekommen, hatte zwei Stück, ich hatte Angst vor dem Ziehen, zuerst hat mir mein Arzt die Fotos gezeigt, die er nach der OP gemacht hat, man konnte sich das ja gar nicht vorstellen, es war doch ziemlich viel, was weggeschnitten wurde, dann wurden die Drainagen gezogen, obwohl mein Arzt noch nichts gemacht hat, habe ich mich sehr verkrampft und habe einmal kurz geschrieen, dann hieß es nur, 3, 2, 1 und zack waren sie draußen, es war dann doch nicht so schlimm, wie ich befürchtet habe, wir mußten erstmal alle lachen, das Pflaster abziehen vorher war schlimmer. Das Schlimme war, daß ich Husten bekam, am Tag nach der OP war es so schlimm, das war ein Schmerz, ich habe Sternchen gesehen, mußte erstmal weinen.
    Am Donnerstag durfte ich nach Hause. Die Fahrt nach Hause, es waren immerhin 2Std. war gut, keinerlei Probleme oder Schmerzen.
    Ja, das war also mein Bericht.
    Es geht mir von Tag zu Tag besser. Ich schone mich noch sehr, ich liege sehr viel oder sitze vor dem Fernseher, meine OP war vor 11 Tagen, wann habt Ihr Euch denn mehr belastet, zur Zeit geht bei mir noch nicht viel, ein paar Minuten Stehen und dann muß ich mich setzen, weil der Bauch so dick wird. Ich habe bisher das Mieder noch nicht aufgemacht, ich traue mich irgendwie nicht, darf sowieso noch nicht duschen, bei mir werden nächste Woche erst die Fäden gezogen.
    So, meine Couch ruft.
    LG roeschen

  • hallo roeschen und danke für deinen bericht.
    wenn du das gefühl hast dich noch schonen zu müssen das hör auf alle fälle auf deinen körper. wie lange hast du denn urlaub genommen bzw. frei?
    ich hatte keine muskelstraffung und das macht sicher einen riesigen unterschied. ich bin mit 10 tagen post-OP wieder arbeiten gegangen und da waren auch die ersten beiden tage die hölle.

    also so viel wie möglich schonen soweit es geht und immer auf deinen bauch hören.

    ich wünsch dir weiterhin einen guten und komplikationsfreien genesungsverlauf.
    lg bimbozwerg

  • Hallo bimbozwerg,

    ne, also das würde ich nicht packen, ich denke auch, daß es doch viel mehr ausmacht, wenn die Bauchmuskeln gestrafft werden. Mein Mann hat noch die ganze nächste Woche Urlaub, ich bin noch nicht am arbeiten, habe zwei kleine Zwerge zu Hause, mein Mann macht das ganz toll, kümmert sich um alles.

    LG roeschen

  • Hallo!
    Danke für Deinen Bericht!!
    Hör auf Dich was geht und was nicht...aber schon Dich lieber bissle mehr!
    Ich hatte immer das Gefühl es dauert länger als bei anderen, aber ich hatte auch die Muskelstraffung. Ist aber wurst, es wird, ob es nun schneller geht oder net. :)
    LG von Sabine

  • hallo roeschen,

    danke für deinen bericht und schön, dass alles super gelaufen ist. ich bin jetzt 16 tage post-op und lasse es immernoch sehr ruhig angehen, mein bauch sagt mir zur zeit wo es lang geht (schwillt an, wenn ich mal wieder zu lange stehe, gehe, sitze), also geduld, geduld und nochmals geduld. schone dich so lange es möglich ist und lasse es langsam angehen.

    liebe grüße
    nadine

  • Hi Röschen

    schöner Bericht, Danke Dir:-)

    Wie die anderen geschrieben haben, höre auf Deinen Körper, wenn es Dir zuviel ist, ist es auch zuviel. Mein PC hat mir kaum Einschränkungen auferlegt, aber eben immer gesagt, ich merke es, wenn es zuviel ist. 18 Tage nach meiner OP war ja Weihnachten, die Tage hab ich zum ersten mal mehr getan, also bei der Familie gegessen und extrem viel gesessen, das hab ich echt riiichtig gespürt. Danach war ich ne Weile ziemlich kaputt, wurde aber schon von Tag zu Tag fitter. Es braucht einfach seine Zeit. Rumlaufen und sitzen und liegen, Haushalt links liegen lassen usw. Lass Dir einfach Zeit:-) Ich sag immer, es läuft mir nix davon, aber wenn die Heilung gefährdet wird, schon.

    Sag mal, hat Dir Dein Doc schon gesagt, wie lange Du dann mit Sport warten musst wegen den Bauchmuskeln?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Röschen,

    Na da hast du es ja endlich geschafft ;) wie ich hier lese hast du dich ja auch in Sachen Pc anderst entschieden aber naja. Schön das es dir so gut geht und das du so liebe Hilfe Zuhause hast. Achja Danke für deinen umfangreichen Bericht.
    Schone dich jetzt noch ein wenig und hör auf deinen Körper wie die anderen schon sagten.
    Gute Besserung
    lg
    Emmelie

  • Hallo Röschen,

    danke für Deinen Bericht. Ja, wie die Anderen schon schreiben, schon Dich noch und mach nur so viel, wie Dein Körper Dir erlaubt. Muß ich immer noch machen. Nach einem Wochenende geht es mir immer ganz gut, aber so wie heute, ab Donnerstag reicht mir das lange Sitzen in der Arbeit bis oben hin. Da ist mein Bauch wieder mehr geschwollen, die Muskeln tun weh und die Narbe ist wieder leicht entzündet. Aber morgen ist ja wieder Freitag, da freu ich mich schon immer drauf.

    Also, mach langsam und gute Besserung

    Alles Liebe Tara

  • Hallo Cats,

    also ich muß erst nächste Woche zum Fäden ziehen, ich habe meinen Doc noch nicht gefragt, wie es weitergeht, möchte natürlich wieder irgendwann ins Fitness gehen. Ich denke mal, daß ich nach 8 Wochen vielleicht schon ein wenig Fahrrad fahren darf, aber Krafttraining und Kurse, z. B. Figurtraining oder Pump it kann ich erstmal vergessen, da doch die Bauchmuskeln immer im Einsatz sind, ich denke mal, 3-4 Monate werde ich aussetzen müssen, ich werde es ja sehen.

    LG roeschen

  • Hi Röschen

    ich hab mich jetzt mal im Kieser Training für eine Probelektion angemeldet für Mitte März, dann wäre ich grad 3 Monate Post OP. Ich hab denen aber gesagt, dass ich die Maschinen auslassen will, die speziell die Bauchmuskeln trainieren, hab noch ein wenig Schiss davor und will das erst nach einem halben Jahr dann machen. Aber alles andere ist ja bestimmt ok. Mein PC meinte schon vor 4 Wochen, ich dürfe wieder alles machen, was mir nicht weh tut, da hat er denn Ball schön zu mir geschoben, kicher. Aber ich höre einfach gut auf meinen Körper und will nix riskieren. Mich wundert, dass er meinen Bauchmuskeln kein Trainingsverbot auferlegt hat, wirklich verblüffend, wie verschieden das ist. Nun bin ich halt selber dafür verantwortlich.

    Bisher laufe ich nur weit und zügig in der Gegend rum, mehr geht noch gar nicht.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    ich denke, daß ist die richtige Einstellung, am besten auf den eigenen Körper hören, das werde ich auch tun. Ich habe auch gehört, daß man schon eher anfangen kann mit Sport, aber mir ist es dann doch zu früh, da warte ich lieber ein paar Tage/Wochen, es läuft ja nichts weg, mal schauen, was mein Doc mir nächste Woche sagt.

    LG roeschen

  • Winke Röschen

    ja gell, find ich auch. Wir machen das schon richtig.

    Mir wäre so ein spezifisches Verbot meines Doc's ja am liebsten gewesen, dann hätt ich es grad gewusst, hihi. Aber nun mach ich es eben wie geschrieben.

    Bin gespannt, berichte doch dann mal bitte, was Deiner meint.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!