Implantatgröße

  • Zur Zeit habe ich Körbchengröße 75A und mein PC hat mir eine 260-er Implantatgröße empfohlen. Er meinte ich hätte danach auf jeden Fall C. Nachdem ich allerdings in ein paar Internet-Foren gestöbert habe, habe ich gesehen, dass es Frauen gibt, die mit der Ausgangsgröße 75A 330g bzw "nur" 230g implantiert bekommen haben und jetzt ein C haben.
    Bin jetzt etwas verunsichert und würde den PC am liebsten fragen, ob er mir nicht zu größeren Implantaten raten würde, damit ich nach der OP nicht enttäuscht bin...

    Was soll ich jetzt denken? Bitte helft mir.

  • Du sollst denken das das was der Doc dir sagt richtig ist:).. wenn du ein natürliches Ergebnis wünschst. Also mein Doc hatte Recht mit seinen Angaben.
    Ich habe laut dieser Rechnung ein 70 H gehabt..was aber schon abgeschwollen ist zu einem 70 E LOL. Aber so riesig ists wirklich nicht wie es sich anhört. Es passt halt und mehr hätts nicht sein dürfen-habe 300cc.

    Im übrigen tut sich bei den Grössenverhältnissen wenig man sieht es nicht..also 260 und 300 ist kein wirklicher Unterschied;).

  • Wenn ich ehrlich bin finde ich ein Ergebnis, dass etwas unnatürlich aussieht garnicht so schlecht -ich bekomme auch runde Implantate und keine anatomischen.
    Der Arzt meinte bei 260 würde sich meine haut schon sehr dehnen. Wäre es "dumm" von mir nach ca. 280 zu fragen damit ich auch wirklich ein schönes C habe?

  • hallo Simone,
    es kommt auf deine ausgangslage an, wieviel haut vorhanden ist, ... . auch ob ubm oder übm operiert wird.
    ich rate dir auf jeden fall eine zweite fachmeinung einzuholen.
    und: fragen ist nie verkehrt!

    LG

  • Es ist nicht viel Haut vorhanden, aber einen A BH füllt meine Brust Gott sei dank schon sehr gut aus.
    Bei mir wird unter dem Brustmuskel operiert -wobei ich nicht weiß ob das für die Größe der Brust positiv ist, oder ob das Implantat eher platt gedrückt wird ...
    Ein größeres Implantat ist mir nicht nur wichtig weil ich große Brüste mag :) sondern auch damit meine leichte tubuläre Form ausgeglichen wird. dafür würde ich auch leichte Dehnungsstreifen in kauf nehmen.

  • Hallo Simone, ich schließe mich der Meinung von bluemoon an. Es kommt auf die vorhandene Haut an. Ich habe alles hinter mir und spreche aus Erfahrung. Wenn du mehr wissen willst, kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen.
    LG

  • hallo Simone,
    hol dir nochmals rat.
    ich hatte empfehlungen von 200cc bis 350cc von verschiedenen pc´s, selbes problem: die fehlende haut.
    fehlt dir diese vor allem in den unteren polen unter der bw?
    lg

  • Ich nenn dir am besten mal ein paar Daten.
    ich bin 1,76m groß, wiege 62kg und mein Ubu ist 76cm -ich möchte auf jeden Fall ein C Körbchen haben. Meiner meinung nach würde das auch zu meinem Körper passen. Ich bin ja nicht klein und zierlich :)

  • wie kommst du auf die 97cm nach der op?
    bei deiner körpergröße erscheinen mir die vorgeschlagenen 260 auch etwas wenig um deine wunschgröße zu erhalten. dazu müsstest du jetzt schon ein "pralles" a haben und hp´s erhalten, nach vergleich mit vielen bildern.
    was meinen die anderen dazu?
    lg

  • Auf die 97 komme ich, weil ich beim BG zwei 260-er Implantate im BH hatte und extra gemessen habe, weil ich wissen wollte wie groß der unterschied ist. Es war allerdings ein Push-Up BH, der ja wahrscheinlich auch noch etwas mehr Volumen "zaubert".

  • das würde ja quasi heißen, dass sich an meiner tubulären Brustform nichts verändern würde?! Kann ich mir irgendwie nicht ganz vorstellen... Ich kann natürlich nachvollziehen was auf der seite beschrieben ist aber ich habe auf anderen Seiten Bilder von Frauen gesehen, bei denen sich die brustform nach der Op sehr deutlich verändert hat.
    hmm ich verzweifle noch :-/

  • hi,
    nein so ist das nicht.
    selbstvertändlich wird sich deine brust verändern.
    ohne deine ausgangslage gesehen zu haben ist es schon sehr schwer tips zu geben da man nicht vergleichen kann. deshalb nochmals der tip, lass dir zeit, viel zeit, nimm mehrere beratungsgespräche in kauf, informiere dich weiter über alle möglichkeiten und methoden die es gibt um ein realistisches ergebnis zu erhalten das dir auch zusagt.
    LG

  • Ich werde auf jeden Fall noch zu ein oder zwei anderen Ärzten zum Beratungsgespräch gehen. Der PC bei dem ich jetzt war ist allerdings suuuper nett und die Klinik ist auch toll. Wenn einer der anderen Ärzte mir zu einer anderen (größeren) Größe rät, werde ich einfach "meinen PC" ein bisschen überreden müssen :)
    so, ich werde mal schlafen gehen, vielen Dank für deine Tips
    Simone

  • Hy!
    Ich nochmal. Ich kenne das mit dem -dann überrede ich ihn halt-aber glaube mir das geht absolut in die Hose. Ich wollte auch ein C Körbchen was ich meinem Arzt auch von Anfang an gesagt habe und habe jetzt mit 300ml gerade mal ein kleines C Körbchen aber eigentlich mehr ein großes B. Mein Arzt hatte mir auch erzählt 245ml würden bei mir ein C-Körbchen machen. Aber wohl nur aus dem Grund das ich ihn nicht weiter nerve und danach ist es ja dann auch egal. Ich kann bloß immer wieder nach meinen Erfahrungen sagen, das du viel Geld bezahlst und eine SchöhnheitsOP als eine Dienstleistung angesehen wird-vorm geltenden Recht- also suche und informiere dich solange bis du den Arzt gefunden hast der dich a) mit deiner leichten Fehlbildung so behandelt, das die Wahrscheinlichkeit einer weiteren OP unter 10% ist und nicht wir probieren mal eben was aus und b)der dich mit deinen Vorstellungen die absolut normal sind auch so für voll nimmt, das er nach Möglichkeit (Hautbeschaffenheit u.s.w.) dir das gibt was du wolltest-
    Also ein Arzt der nicht nur symphatisch ist sondern bei dem du mit bestem Gewissen hinter seinen Op-methoden stehst;-)
    LG Mandy

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!