Wie habt ihr eure Entscheidung getroffen?

  • Hallo Ihr Lieben, die ihr die OP schon hinter Euch habt........

    Ich hätte da mal ne Frage. Also ich muss meine BDS selber zahlen. Nun bin ich auf der Suche nach dem richtigen PC.

    Nach welchen Kriterien hab ihr euren Arzt ausgesucht? Hattet ihr mehrere Vorstellungstermine?

    Ich war vor einem Jahr bei einem, der war mir sympathisch. Jetz hätte ich noch zwei in der engeren Wahl. Ist es sinnvoll mehrere Ärzte zu konsultieren? Alle sind im übrigen bei der Vereinigung der Plastischen dabei. Preislich habe ich vorab schon mal abgetastet. Ich hab jetzt eine Preisunterschiedsspanne von etwa 3.500 Euro vom "Günstigsten" zum "Teuersten".

    Habt Ihr noch Tipps für mich?

    Liebe Grüße Mobbelchen

  • hallo mobbelchen,
    ich war damals bei zwei PC´s. der erste war mir zwar gleich sympathisch aber man hat da ja auch noch keinen vergleich. vor dem zweiten BG habe ich schon im netz gestöbert und einige fragen gehabt oder auch schon antworten von bereits operierten. also nett waren eigentlich beide ärzte aber der wo ich operieren war ist mir ehrlicher rübergekommen. kein schönreden kein alles wird fantastisch. objektiv, realistisch und schonungslos ist mein PC und ich bin froh denn so sind meine erwartungen einfach haltbarer. bei 3500 euro unterschied und aus der eigenen tasche bezahlen spielt sicher auch eine rolle ausserdem wird dir vermutlich nicht nur ein arzt sympathisch sein. ich würde sagen lass dich einfach von deinem bauch und verstand leiten dann wird schon alles passen.
    lg bimbozwerg

  • Hallo Mobbelchen,

    Es ist wichtig das du dir mehrere ansiehst lass dir Bilder zeigen von den Arbeiten die er gemacht hat frag wieviele OP s in der Art er schon gemacht hat und las dein Gefühl entscheiden . Ich denke du wirst schon den richtigen finden.
    Ich hoffe du meldest dich mal wieder

    lg
    emmelie

  • Hallo Mobbelchen,

    ich war nur bei einem PC. Habe mir vorher einige Kliniken übers Internet angeschaut und mir Infomaterial zukommen lassen. Hatte dann mein erstes Gespräch, sie waren mir gleich sympathisch und außerdem günstg. Hab anschließend noch eine Klinik gefunden, die günstiger war. Habe sie mir aber gar nicht mehr angeschaut. Denn auch mein Freund meinte, wenn Du bei dem anderen ein gutes Gefühl hast, geh dort hin, egal, ob 100,- oder 200,- Euro mehr oder weniger. Das hab ich dann auch gemacht.

    Also, klar muß der Preis vielleicht auch stimmen, aber wichtig ist, dass Du dich auch gut aufgehoben fühlst.

    Alles Liebe Tara

  • Hi Mobbelchen

    da Du schon drüber nachdenkst zu vergleichen, würde ich es auch tun. Dein Bauchgefühl sagt Dir da bestimmt das Richtige.

    Ich war nur bei einem einzigen PC und hab ihm von Anfang an absolut vertraut und er war mir extrem symphatisch, da hatte ich gar kein Bedürfnis mehr zu vergleichen.

    Aber das muss Jeder für sich rausfinden, es gibt da keine Regel und wie gesagt, da es schon in Deinen Gedanken ist, würd ich es auf jeden Fall tun. Viel Glück:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • mir ging es so wie cats.
    ich war bei einem und der wurde es dann auch :)
    es war die richtige entscheidung (die klinik hat aber auch sehr gute referenzen, hätte ich gar nichts über diese klinik gewusst wäre ich wohl noch vergleichen gegangen).

    wie gesagt, hab gehört das die klinik gut sein soll und habe nach langem durchringen einen termin gemacht... (war mir igendwie peinlich dort anzurufen). und dann war ich total aufgeregt, aber positiv.

    ja, und so hat alles seinen weg genommen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Tipps. Ich hab auch schon viel im Internet gelesen, weil ich mich ja schon über ein Jahr mit der Thematik beschäftige. Ich hatte schon bei etwa 10 vorgetastet, drei sind übergeblieben.

    Da ich auch eine Gynabteilung brauche.......hat sich das Ganze dezimiert. Nun werde ich am 23. Februar die Gyn-Sache klären, und dann werde ich mir die 2 anschauen, bei einem war ich ja schon. Letzt endlich wird sicher das Finanzielle auch eine Rolle spielen, aber nicht die erste Geige.

    Drückt mir die Daumen, dass ich den Richtigen für mich finde. Ich laß Euch dann wieder mehr wissen.

    Emmelie ich ruf dich an, wenn ich abends wieder länger Zeit hab.

    Bis bald

    Liebe Grüße Mobbelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!