Bin entmutigt und traurig

  • Ohje liebe Maxi,
    klingt ein wenig nach Diätkriese.
    Vorweg, wenn du Dauerhunger hast, kann's nicht gutgehen, denn deine Gedanken drehen sich dann nur ums Essen, denn essen müssen wir! Ohne geht es nicht.
    Ich weiss nicht was du für eine Diät machst, aber sicherlich isst du zuwenig.
    Ich kann dir nur erzählen wie ich es mache um abzunehemen und ich habe Erfolg damit. (wenn ich mich daran halte, ist nicht immer einfach da ich Pasta liebe...)
    Ich lasse die Kohlenhydrate weg, ich esse so viel ich will und kann, vor allem viel Früchte, Gemüse, Fleisch, Fisch nicht zuviele Milchprodukte und vor allem keine Süssgetränke und wenig Alkohol.
    Wenn ich keinen Hunger habe studiere ich auch nicht am essen herum.
    Was mir auch geholfen hat, ich esse nicht zusammen mit meiner Familie, denn den andern beim Spaghetti essen zuzusehen ist nicht so lustig. Da es sowieso besser ist, abends nicht so spät zu essen, esse immer vorher, danach koche ich für die Familie und bei vollem Magen, macht es mir dann nichts mehr aus, wenn sie Pasta oder anderes für mich "verbotenes" essen.

    Also nicht abfinden, denn damit wärst du weiterhin unglücklich, sondern finde den für dich machbaren Weg um abzunehmen.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • hi maxi,

    ist doch super das du vor hast, abzuspecken :)
    das haben hier alle gepackt, du bist also nicht alleine und siehst: es funktioniert :)

    deine angst vor ausgeleierten armen und beinen - ja, die ist verständlich.
    als ich mit 12 angefangen habe abzunehmen (da wog ich 100 kilo) habe ich keinen gedanken daran verschwendet das mein bindegewebe ausleiern könnte. ich wusste gar nicht, das es so was gibt ;)

    als ich mit 16 dann 55 kilo wog aber immer noch "fett" aussah, vor allem am bauch, habe ich erst durch eine talkshow erfahren, das es sowas wie ausgeleierte haut gibt. und da war mir klar: das ist kein fett, das ist haut, und die geht durch abnehmen nicht weg.

    deine angst ist berechtigt, denn es kann immer sein, das etwas hängt. aber guck mal, ich habe 45 kilo abgenommen und es hängen "nur" der bauch (seit märz letzten jahres nicht mehr :)) und meine oberarme. die oberarme machen mich nicht glücklich, aber ich kann damit leben, und es ist nicht soooo gravierend. alles andere ist straff geblieben :).

    kommt auch darauf an was für ein bindegewebstyp du bist. als die ärzte mich gesehen haben sagten sie nur "wow, dafür das sie soviel abgenommen haben sieht die haut top aus!" ;) - mach am besten parallell sport zum abnehmen, das strafft die haut und sie "schnurrt" eher mit ein, als wenn du nur das essen reduzierst.

    das ist echt ein tip den ich dir mit auf den weg geben kann :)!

    du wirst es schaffen wenn du nur selbst an dich glaubst :) und wer weiß, es haben schon viele frauen so viel abgenommen (und auch viele männer) und danach musste nix gestrafft werden.

    ich drücke dir die daumen und wünsch dir alles liebe

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Paloma und kohaku,
    danke für die lieben Worte, werde jetzt erst mal einen langen Spaziergang mit meinem Hund machen und versuchen mich wieder aufzurappeln.
    Ich versuche auch an den Kohlenhydraten zu sparen und abends nichts mehr zu essen, da kann man sich beim Frühstück oder Mittag essen doch eher mal was erlauben. Aber wenn es mir psychisch schlecht geht, ist mir alles egal und ich will nur noch essen und naschen und danach bin ich noch unglücklicher.
    Danke nochmal und
    liebe Grüße
    Manu

  • hi maxi, noch was:

    mach keine diät, ist sinnlos.

    du musst deine ernährung komplett umstellen, und das für den rest deines lebens (denn du willst dein gewicht ja auch halten).
    fällt am anfang schwer, aber wenn du erst mal "drin" bist, ist es ganz normal!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • liebe Maxi,
    eben nicht, abends nichts essen, (ausser du gehst schon um acht ins Bett;-))denn sonst hast du irgendwann um neun, zehn oder elf Uhr so Hunger, dass du anfängst zu "futtern".... bist dann gefrustet und unglücklich, weil du gegessen hast.... ein Teufelskreis
    Es ist schon so wie kohaku sagt, man sollte die Ernährung entgültig umstellen, was einfacher gesagt ist, als getan.
    Ich weiss ja nicht wie du normalerweise kochst. Es sollte auf jedenfall ausgewogen sein, mit viel Gemüse und Salaten, mageres Fleisch oder Fisch, aber wahrscheinlich weisst du schon was du essen sollst oder darfst, nur ist es so schwierig es auch umzusetzen.
    Gib den Mut nicht auf, man kann es schaffen, wenn es im Kopf klick gemacht hat und man es wirklich will.
    LG
    Paloma

    BDS am 16.4.2007

  • hallo maxi,

    so krisen sind echt entmutigend. ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal soweit komme so viel abzunehmen, dass ich eine bds durchziehen kann. es hat immerhin viele jahre gedauert und ich habe viele kämpfe mit meinem inneren schweinehund ausgetragen mein gewicht war zu höchstzeiten 130kg bei 1,84m und jetzt kurz vor der OP war ich bei ca. 84 kg. Es war harte Arbeit und auch mit viel Zweifel verbunden, aber bei mir war ganz wichtig, dass ich meinen inneren Schweinehund so oft wie möglich überwunden habe und Sport getrieben habe, mindestens 3x die Woche, das gesunde/ausgewogene Essen kam dann automatisch. Den ein oder anderen "Ausrutscher" hatte ich auch, aber davon darf man sich nicht entmutigen lassen. Ja das klingt so einfach, ich weiß wie hart das ist und wenn man mal depri ist, dann ist's noch schwieriger. Aber denk dran 3x am Tag braucht der Körper was zu essen, viel Balaststoffe die schön satt machen, viel Obst und Gemüse.

    Außer meinen Bauch haben durch die Gewichtsabnahme auch Oberschenkel und Oberarme gelitten, aber durch Sport, Hanteltraining und Muskelaufbau lässt sich doch noch ein bisschen was formen. Lass Dich nicht entmutigen, setz Dir Woche für Woche erreichbare Ziele und belohne Dich auch dafür. Die größte Belohnung für all meine Anstrengungen war die BDS ...

    Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du es schaffst!!!

    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hi Maxi

    solche Krisen sind echt fies und entmutigend, kann es Dir nachfühlen, weil sie einfach menschlich sind. Und Jede von uns hatte die bestimmt öfter mal. Aber gib nicht auf, auch wenn nachher ein bisschen was hängt, ist es doch viel schöner mit weniger Gewicht und gegen das hängen kann man was tun.

    Es kommt auch fest drauf an, wie alt Du bist und wie Dein Bindegewebe so ist. Es hängt lange nicht bei Jedem so krass wie z.B. bei mir. Ich hab laut meinem PC eine Haut wie Gummiseil und leider wirklich fast überall ein kleines bis grösseres Problem. Auch mich stresst das manchmal, aber trotzdem will ich niiiiiiiiiiiie mehr 110 Kilos wiegen. Sieht ja auch nicht schöner aus als wenn da bissel Haut hängt, hihi.

    Wenn Du schön viel Sport machst und Dein Bindegewebe mitmacht, ist es am Schluss vielleicht wirklich nur der Bauch, der unters Messer muss. Dafür drück ich Dir ganz fest die Daumen. Und viiiiel Glück für Deine Abnahme. Kopf hoch, ich weiss es ist nicht einfach, aber Du packst das !!

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Maxi,

    Jetzt gebe ich nochmal meinen Senf dazu.
    Als erstes du machst alles für dich und nur du allee kannst etwas an deinem Gewicht ädern die BDP macht dann noch ein PC und daqnach geht es dir einfach super !!! Willst du dir das entgehen lassen ????

    Eine Diät ist nicht der richtige Weg wie du schon gehört hast versuche es mit Ernährungsumstellung ich habe mit Vollwertkost 65 kg verloren und gehalten und das finde ich schon klasse.
    Wichtig ist das dein Körper Nahrung braucht um abzunehmen .Zum Beispie ist im Müsli ein Vitamin was du brauchst um abzunehmen das ist nur in Körnern drin. Wenn der Körper Hungert dann nimmt er sich das was er nicht bekommen hat von essen und du nimmst zu Jojo Effekt und das willst du ja nicht . Also musst du umdenken . Ich habe mir alle Diäten mal durchgelesen und habe für mich die Vollwertküche mit morgends Müsli mit Obst und abends Vollkornbrot mit Gemüse Mittags was gekochtes herausgesucht und es hat geklappt. Und das schöne ist du kannst alles essen was du willst nur Kein Zucker Fett redziert 2 mal Fleisch ein mal Fisch die Woche und schwups du nimmst ab.
    Kombiniere das mit Sport und du wirst sehen das was du abnimmst auch unten bleibt.


    Lg
    Emmelie

  • Hallo ihr Lieben nocheinmal,
    ein ganz großes Dankeschön für eure tollen Tipps und das Verständnis. Ich werde es mir mal über das Wochenende durch den Kopf gehen lassen. Denn über das Wochenende mit einer ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG anzufangen ist für mich der absolut schlechteste Moment, da ist für mich die schlechte Laune vorprogrammiert. Ich werde versuchen am Montag meine ganze Energie zu sammeln und mit meiner ganzen Kraft reinzustarten. Gute Tipps für die Erleichterung und der Vorgehensweise meines neuen Lebens sind herzlich willkommen.
    Ein ganz lieben Gruß an alle die bei mir sind und Danke.
    Bis bald mal wieder (frühestens am Montag) eure maxi

  • Hallo Maxi,

    Wen du es richtig anstellst wirst du keine schlechte laune haben beim ernährungsumstellen - Wenn du hilfe brauchst melde dich du weist ja wie du mich erreichst.
    Lg
    Emmelie

  • hi maxi,

    also das beste ist, sich keinen termin zu setzten, sondern SOFORT damit anzufangen. hab ich auch gemacht, und es hat geklappt :)
    ich hab als kind viel süßes gefuttert, das hatte ich dann von heute auf morgen komplett weggelassen (ca. 2 - 3 jahre lang, danach dachte ich mir "das ist kein leben, irgendwann darf auch mal mehr als salat drin sein ;)). lass die schlimmsten dickmacher gleich weg. ich hab z.b. auch lange keine butter mehr aufs brot gemacht. das hilft auch schon ;)

    du packst das, ganz bestimmt. niemand kennt deine ernährung besser als du selbst, du hast es in der hand.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!