bauchdeckenstraffung, brustvergrößerung

  • Halli, hallo,

    ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen............und habe auch den Gedanken einer Bauchdeckenstraffung. Ich habe 3 Kinder bekommen, bin sehr schlank und alle Kinder hatten ein sehr hohes Geburtsgewicht. Dadurch ist mein Bauch natürlich extrem gerissen. Ich habe einen sehr flachen Bauch mit Bauchmuskeln, jedoch ist da natürlich die einfach überschüssige gerissene Haut, was natürlich häßlich aussieht. Ich bin im Moment auch an einem Punkt angelangt, wo ich eigentlich nur noch heulen könnte, wenn ich vor dem Spiegel stehe. Andere machen sich überhaupt keine Vorstellung, wenn man jemanden kennenlernt und es irgendwann ans Ausziehen geht.........man kann sich nicht entspannen - man denkt eigentlich nur noch an diesen häßlichen Bauch.........Da ich 3 Kinder auch gestillt habe, sieht meine Brust natürlich dementsprechend genauso schlimm aus. Ich bin im Moment recht verzweifelt und nur noch nah am Wasser gebaut. Eine Bauchdeckenstraffunghttps://www.moderne-wellness.de/bauchdeckenstraffung.htm kann ich mir noch vorstellen, aber eine Brustvergrößerung? Ich hab ja schon einige Sachen gelesen oder im Fernsehen gesehen. Mich würde jetzt mal interessieren, ob man eigentlich beide Sachen gleichzeitig operieren kann oder sind die Risiken einer Brust-op wirklich so hoch? Ich bin alleinstehend mit meinen 3en........würde denn die Krankenkasse so etwas übernehmen???? Oder was kostet sowas überhaupt? Jedenfalls bin ich mom. wirklich völlig niedergeschlagen und einfach nur sehr unglücklich !!!!!!!!!.............Ich würde mich sehr freuen, ein paar Antworten zu hören..............Dankeschön

  • Hallo...

    kann deine Probleme sehr gut nachvollziehen. Mir geht es nach 3 Kindern nicht viel anders. Ich habe mich nun auch viel informiert und war bei verschiedenen Ärzten zu einem BG. Habe wegen der Bauchdeckenplastik nun einen Antrag bei der KK auf Kostenübernahme gestellt. Bei mir kam zu den Strapazen der Haut durch die 3 Geburten auch noch eine extreme Gewichtsabnahme dazu und die Haut hängt einfach nur noch runter. Ebenfalls wurde eine Rektusdiastase bei mir festgestellt. Habe mein Gutachten des PC nun bei der KK eingereicht und warte nun auf Antwort. Leider sind psychische Probleme wegen der hängenden Haut kein Grund mehr auf Übernahme, da schicken dich die Kassen lieber zu nem Psychologen. Es muss wie es so schön heißt eine medizinische Notwendikeit vorliegen, aber dieser Befriff ist weit gefächert :( wie es mir zumindest vorkommt....
    Was die Brust betrifft so sind da die Chancen auf Übernahme der KK gleich Null weil es sich um einen rein ästhetischen Eingriff handelt. Ausser natürlich du hast eine Fehlbildung oder Asymetrie der Brust.
    Was die Risiken einer OP betrifft so kann ich nur sagen, jede OP birgt Risiken über die man sich im Klaren sein muss. Mir wurde bei verschiedenen BGs auch gesagt das beide OPs in einem möglich wären aber immer abgewägt werden muss wieviel man dem Körper auf einmal zumuten will, darf oder kann. Ich meine wenn du mit 3 Kindern alleine bist musst du dir auch im Klaren sein, dass du bei solchen Eingriffen erst mal eine gewisse Zeit kürzer treten musst und unter Umständen auf Hilfe angewiesen bist. Ich weiß ja nciht wie alt deine Kinder sind, aber schwer heben darfst die erste Zeit nicht.
    Preislich gibt es da auch Unterschiede. Aber ich denke mal so mit jeweils 4.500 bis 6000 Euro (also 9000-12000) liegt man gut im Rahmen, oder was meinen die anderen??
    Such dir doch in deiner Nähe mal einen PC und lass dir nen termin zu einem BG geben, erläutere ihm deine ganze Situation und evtl kannst ja dann mit dessen Hilfe bei der KK einen Antrag auf Übernahme der Kosten zumindest für den Bauch stellen.
    Drück dir die Daumen das es für dich evtl auch ein wenig Hoffnung auf Übernahme gibt.

    LG neleja

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo neleja,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich hab immer so das Gefühl, ich steh mit meinem Problem alleine da. Die meisten Sprüche sind immer, man mit 3 Kindern so eine tolle Figur......ja aber zeigen darf man es niemandem. Und von wegen, na ein Mann, der dich liebt, liebt dich auch so. Das nimmt mir aber nicht mein schlechtes Körpergefühl.........man entwickelt wirklich langsam Hemmungen. Und wenn die einen dann zum Psychologen schicken, ändert sich doch auch nicht mein Körper und meine Depris werden wahrscheinlich noch schlimmer, weil geholfen ist einem damit nicht. Also ich habe morgen früh einen Termin bei einem Arzt (Allgemeinmed.), dessen Frau hat auch viel abgenommen und die Haut hing einfach und der kann sich wohl auch in solch eine Lage reinversetzen, was viele glaub ich gar nicht können. Aber ich find es ist schon eine medizinische Notwendigkeit, wenn Deine Seele langsam auf dem Zahnfleisch kraucht und es Dich zerfrisst. (ich möchte mal wieder Sex genießen können, und das kann ich schon lange nicht mehr..........abschalten ist überhaupt nicht möglich und macht alles einfach kaputt. Oder man muß immer darauf achten, daß das T-Shirt genau mit der Hose abschließt. Na dann können wir uns ja gegenseitig auf dem Laufenden halten, was bei dem anderen rausgekommen ist. Weißt Du eigentlich, ob die Schwangerschaftsstreifen denn auch entfert werden? Sonst müßte man sich wahrscheinlich dann noch tätowieren lassen, damit auch das verschwindet. Und hattest Du schon ein Beratungsgespräch bei einem PC?
    LG anett

  • Ja ich hatte schon mehrere Beratungsgespräche, und ich habe auch schon meinen PC gefunden, bei dem ich mich operieren lassen werde. Er hat mir ein Attest für die KK ausgestellt und das habe ich mit einem kurzen Schreiben an die KK geschickt. Das ist nun ca 4 Wochen her und ich werd da die Woche mal anrufen wie es nun aussieht, wann ich mit einer Entscheidung rechnen kann.
    Ich kann dich wirklich nur zu gut verstehen. Mein Mann sagt auch immer, ich brauche mich doch nicht verstecken, ich könne doch anziehen was ich wolle bei der Figur, aber naja er muss sich ja nicht im Spiegel anschauen. Das mit dem Sex ist bei uns mittlerweile auch schon so ne Sache. Habe echt Hemmungen wenn er mich nackt sieht. Ich mag es nicht wenn er mit im Badezimmer ist, ich ziehe mich schon nicht mehr vor ihm um oder aus..
    Wegen der Schwangerschaftsstreifen hat mein Pc mir gesagt das die wohl mit großer Wahrscheinlichkeit ALLE mit verschwinden, da die bei mir nicht so wirklich hoch hinauf reichen. und da wo se sind würde die Haut ja entfernt werden. Aber selbst wenn die nicht ganz weg gehen würden wären nur noch minimale Ansätze zu sehen und die halt dann sehr weit unten...

    Ich drück dir die Daumen bei deinem Termin morgen. Was die med Notwendigkeit betrifft, so bin ich auch der Meinung das eine psychologische Beratung nicht auch nur im Ansatz die Probleme beheben kann. Aber verklickere das mal einem KK Angestellten.Leider ist es aber auch oft abhängig von der Laune der Sachbearbeiter....

    Wie alt bist du denn?? Und wie groß und wie leicht??? :) kannst mir ja auch ne PN schicken wenn du ned so öffentlich antworten willst..Woher kommst du denn??

    Halt mich auf dem Laufenden, würde mich echt freuen..


    LG

    175 cm, 62 kg, viele BGs, OP Termin zur Bdp und BV am 13.10.05, nun endlich der langersehnte flache Bauch und BV von 75 hängend und mini A auf 75 D. runde Implis, UBM, BFS, 250 ml auf jeder Seite

  • Hallo
    ich hofe ich kann dier weiter helfen habe zwei kinder und den selben problem gehabt ich habe die doppel op hinter mir und bin sehr zu frieden .
    habe auch viel sport gemacht aber meine kapute haut hing.
    op am 05.02.05 dr.bouda in pilsen.
    kosten 4300e mit anatomische implis.
    bei weitere fragen kannst du mir gerne schreiben
    grus rosina

  • Hallo Anett,

    ich drücke Dir die Daumen, dass die KK deine OP bezahlt.

    Kann Dich gut verstehen. Habe auch eine Bauchstraffung hinter mir. Wenn Du Fragen dazu hast, nur zu.

    Liebe Grüße fussel

  • hallo Fussel,
    danke für deine antwort. Also mich würde schon mal interessieren, hat die KK das bei dir übernommen. Wie lange hast du warten müssen, bis es durch war? Und wie lange warst Du in der Klinik? Sieht es jetzt richtig gut aus? Ich hab hier mittlerweile echt schon Depressionen, man kann sich ja nicht mal mehr im Spiegel selber sehen.
    LG Anett

  • Hallo Anett,

    ich war Selbstzahler. Zwei Nächte war ich in der Klinik, bin am OP-Tag angereist.
    Mir gefällt mein Bauch jetzt richtig gut und werde dieses Jahr nach langer Zeit wieder im Bikini am Strand liegen.

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!