hab eine Frage zum Mieder!

  • Hallo!

    Ich verfolge hier jeden Tag Eure Beiträge, obwohl ich eher eine stille Leserin bin und leider noch keine Ratschläge geben kann, meine OP ist in ca. 2Wochen, bin schon ganz schön aufgeregt, vorallem wenn ich nichts zu tun habe und grübeln muß, ich habe große Angst, ich beneide alle, die es schon hinter sich haben, sowie Cats und Tara, habe jeden Tag mitgelesen.
    Tara, bist Du denn mit deiner Narbe zufrieden, Du hast doch am Anfang geschrieben, daß Du dir nicht vorstellen kannst, daß es mal schön wird?
    Ich hätte dann noch eine Frage zum Mieder, ich habe eine Miederhose, die geht von den Rippen, also ca. unter der Brust bis a. d. Oberschenkel, unten ist sie offengehalten und vorne hat sie ganz viele Häckchen, wie ist das denn dann mit einem Slip, habt Ihr den unter dem Mieder getragen und dadrüber, ich habe mir leider ein weißes bestellt, zu spät nachgedacht, ich frage mich, wie das dann mit der Periode sein wird.
    Wenn die Pflaster irgendwann abkommen und die Fäden gezogen sind, scheuert das nicht an der Narbe, stellt mir das ein wenig unangenehm vor.
    Ich hoffe, daß ich das ganz irgendwie überlebe, habe weniger Angst vor dem Ergebnis, sonder eher das irgendwas während der OP schiefgeht.
    LG roeschen

  • hallo roeschen,

    das mieder wird nicht scheuern, keine sorge. das liegt so eng an, da scheuert nix ;).

    ich hatte bei den lipos mieder, bei der bds nicht.
    und da habe ich den slip über dem mieder getragen.
    ist viel bequemer, da du sonst ja immer beim "kleinen geschäft" das komplette mieder ausziehen musst, und das ist nicht sooo angenehm am anfang. beim "großen geschäft" würde ichs aber auf alle fälle ausziehen ;).

    also wenn du ob´s benutzt bei deiner monatsblutung, dann wird da nix passieren. und bei binden weiß ich nicht... benutzte ich nicht, von daher... aber dein slip liegt ja eng an dir dran, ich denke nicht das es einen großen unterschied macht ob du dann ein mieder an hast oder nicht.

    während der op geht nix schief, du wirst mit einem flachen bauch aufwachen und froh sein, den schritt gewagt zu haben :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Also ich hab den Slip unter dem Mieder.
    Wie das mit der Periode ist, weiß ich net, hab keine...Langzeitpille.

    Deine Ängste kann ich supergut nachvollziehen! Das war echt die schlimmste Zeit davor. Aber die geht schneller rum, als Du gucken kannst und dann heißen wir Dich im Club der geschwollenen, aber bald Flachbäuche willkommen!!!

  • Hallo,

    ich hatte den Slip auch unter dem Mieder.....ist doch auch viel hygienischer, da der ja täglich gewechselt wird (sollte jedenfalls so sein :) ) und das mieder bleibt so sauberer. Mein Jieder war allerdings unten mit Häkchen verschlossen, sodass ich es dort öffnen konnte und hochziehen, also musste ich mich nicht immer des ganzen Mieders entledigen, wenn mal ein Toilettengang fällig war. :)

    Mach dir mal keine Sorgen, das klappt schon alles.........Mein PC macht das schon seit viiiiieeeelen Jahren und noch nicht ein Patient ist ihm verstorben....... ;)
    Und so wird es den anderen auch gehen.

    Alles Liebe
    Tina

  • gerade wegen dem täglichen wechseln der unterwäsche fand ichs ja so praktisch das ich das mieder nicht dabei ausziehen musste :)

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo, bei meinem Mieder ist es halt unten offen, vorne am Bauch sind Häckchen zum öffnen, d. h. ich muß das ganz Mieder ausziehen bei jedem Toilettengang, oder halt den Slip darüber, ich denke, ich werde es dann sehen, wenn ich das Mieder trage.
    tina, hat dich der Slip unter dem Mieder nicht gestört oder gedrückt?
    Hat man das Mieder eigentlich direkt nach der OP an, oder muß man sich den nach der OP selber anziehen?
    Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
    LG roeschen

  • hey roeschen,

    normalerweise bekommt man das mieder bzw. den bauchgurt gleich nach der op an. ich war wach, also gleich, als ich aufgewacht bin, weil man da auch ein bisschen mithelfen muss. bei der binde muss das teil ja irgendwie unter den rücken, und das mieder ist so eng, da muss auch einiges gezogen werden. keine angst, du wirst bestimmt nicht alleine gelassen mit dem anziehen des mieders!

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi roeschen,

    nein, hat nichts gedrückt. :) Und ich empfand es als angenehmer und hygienischer, die Wäsche auf der im Schritt zu tragen an Stelle des Mieders.
    Bei mir war es so, dass ich das mieder bereits an hatte, als ich wach wurde.
    Das Sanitätshaus hat es vor der OP gebracht und gleich nach der OP wurde es angezogen..........musste also nicht helfen. :)
    Und saß trotzdem wie eine Eins. :)
    So ist das halt überall anders, aber wie kohaku schon sagt........du musst dich da nicht alleine rein zwängen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • ach so, also wenn das mieder unten ZU ist, würde ich die unterwäsche natürlich auch so tragen, dass nicht das mieder, sondern die unterwäsche im schritt sitzt... bei mir war das mieder offen im schritt.
    ansonsten hätte ich das auch nicht gemacht... *igitt*

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Ich hatte nach der OP einen festen Verband und bekam das Mieder am 2. Tag. Ich hab gar nix gemacht, hab es mir anziehen lassen bzw viel helfen. Aleine wäre das das erste Mal net gegangen. :)
    Hat aber net gepasst, ging bis übern Busen und musste dann geändert werden. So hatte ich es erst ne Woche später.
    Mein Mieder ist auch wie Tinas, Slip drunter drückt net, nein, das Mieder ist ja elastisch.

  • Hi roeschen

    ich wünsch Dir ganz viel Kraft beim überstehen der nächsten 2 Wochen, das wird jetzt rasen:-) Freu Dich ganz doll drauf.

    Ich hatte genau dieselbe Angst wie Du. Mein Narkosearzt meinte dann auf meine Frage wegen dem schiefgehen oder nicht mehr erwachen usw. - dass ich an und für sich in der Narkose geschützter bin als bei jedem Mittagsschläfchen. Denn da sei mein Herz und mein Kreislauf ja nicht überwacht, in der Narkose aber jede Sekunde und er würde sehr gut auf mich aufpassen. Das hat mich dann schon sehr beruhigt. Ich meine, das wusste ich natürlich, aber es so vom Arzt zu hören hat mich ziemlich von meiner Angst runtergeholt, hihi.

    Ich trage den Slip unter dem Mieder, hab ihn aber nie über die Narbe hochgezogen, aber das musst Du bestimmt ausprobieren, wie es Dir dann am bequemsten ist. Bei mir klappt das gut mit dem Klo, hab ja unten Häckchen und die Unterhose ist dann schnell runtergezogen.

    Die P hatte ich seit der OP noch nicht, denn ich hatte sie genau am OP Tag, hihi. Denke aber nicht, dass das ein Problem sein wird, würde halt besonders gut schützen, damit nix ins Mieder geht.

    Meine Pflaster kamen schon 12 Tage nach OP alle weg und die selbstauflösenden Fäden wurden an einigen Orten aufgeknipst. Aber gescheuert hat es eigentlich nicht, ich zupfe aber ehrlich gesagt auch tausendmal am Mieder, damit es an der Narbe straff liegt und keine Falten wirft beim sitzen, hihi.

    Ich hatte schon beim aufwachen die Abdominobinde an und erst 12 Tage nach der OP hab ich ein speziell für mich bestelltes Mieder beim Arzt in der Praxis gekriegt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Also es gibt ja unterschiedliche Mieder einmal ein Mieder das von der Brust bis zu den Knien oder bis zu den Knöcheln geht.

    Und dann die Abdominalbinde die von Scharmbereich zur Brust geht.

    Beim ersten Mieder ist es Ratsam den Schlüpfer über das Mider zu ziehen dann braucht man das Mieder nicht auszuziehen der Schritt ist offen also ist der Toilettengang kein Problem. ( Wenn ich an diese kleinen Häckchen denke nee ich bin froh das ich das hinter mir habe)

    Die Abdominalbinde ist eine Binde die um den Bauch herum geht und wird mit einem Klettverschluß zu gemacht . Es ist logisch das man da einen Schlüpfer anzieht und jeden Tag einen frischen das ist auch logisch ( Gell Tina). Den Schlüpfer kann man unter aber auch über das Mieder tragen je nach dem was man besitzt und wie man mag.

    Ich finde die Abdominalbinde angenehmer da man mehr freiheiten hat aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.

    Als ich nach der OP aufgewacht bin hatte ich bei der BDP die Bauchbinde schon an. Nach der Lipo habe ich wenigeTage später das Mieder bekommen was ich selbst angezogen habe.Habe aber zur übergangszeit mir ein normales Mieder so ne art Body geholt und die Abdominalbinde drüber gezogen um ein möglichst gutes Ergebnis zu bekommen.

    Sollte jemand eine Bauchbinde zum wechseln brauchen kann man die in einer guten Apotheke bekommen oder in einem Sanitätshaus.

    Lg
    Emmelie

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!