Frage an Dr. Scholz und an alle anderen

  • Folgendes: wenn man unter dem Brustmuskel operiert wird, dann wird häufigerweise der Brustmuskel leicht angeritzt, so dass das Implantat besser sitzt. Besteht dann die Gefahr einen Nerv zu durchtrennen und somit eventuell zu erreichen, dass man den Arm nicht mehr bewegen kann???

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Antwort von "Alle Anderen",
    Um das Bett der Prothese vorzubereiten ist es unter Umständen notwendig den Brustmuskel insbesondere im Bereich des Ansatzes am Brustbein etwas "anzuritzen". Hier verlaufen keine wichtigen Nerven. Es besteht keinerlei Gefahr die Beweglichkeit des Arms zu verlieren oder zu beeinträchtigen. Lediglich die Wundheilung und Schmerzen nach der Operation bedingen manchmal eine eine vorübergehende Schonung des Armes.

    Gruß aus Bonn

    Dr. Bosselmann

    Zitat

    caro81 postete
    Folgendes: wenn man unter dem Brustmuskel operiert wird, dann wird häufigerweise der Brustmuskel leicht angeritzt, so dass das Implantat besser sitzt. Besteht dann die Gefahr einen Nerv zu durchtrennen und somit eventuell zu erreichen, dass man den Arm nicht mehr bewegen kann???

  • Liebe Caro,

    Dr.Scholz ist bis einschließlich nächste Woche nicht da, wundere dich bitte nicht, dass du keine Antwort von ihm bekommst.

    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!