• Winke Tara

    Mein Arzt meinte ja, sitzen sei das Beste, wegen der Naht und so, aber mich lässt das auch total anschwellen. Liegen ist an und für sich das Beste und gehen auch. Ich sitze aber sehr viel, mag einfach nicht dauernd rumliegen, hihi.

    Ich bin in ein anderes Zimmer gezogen, könnte neben meinem Mann grad auch schlecht schlafen, wegen schnarchen und so. Und vor allem hätt ich mich im Wasserbett völlig unwohl gefühlt und man kann das Kopfteil auch nicht erhöhen. So ist es im Gästebett für mich ganz praktisch.

    Ja auf jeden Fall, mir hilft das austauschen hier auch gewaltig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    schnarchen tun wir momentan beide. Er, keine Ahnung warum. Entweder aus Solidarität oder aus Rache, weil ich, wenn ich auf dem Rücken liege, was ich noch oft mache, nur noch ein bißchen erhöht und dann Rolle unter den Knien, so komisch grunze:)
    lg Tara

  • kicher:-))) Dann seid Ihr ja beide in der Ruhe etwas gestört, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ja, so wie gestern Nacht. Sind um 2 Uhr wieder aufgestanden und haben mit Corflakes vorm Fernseher nochmal gesündigt. Haben dafür gestern nur 1 mal und nicht viel gegessen, weil wir vergessen hatten, dass Feiertag war und wir nichts einkaufen konnten. Na ja, selber schuld:)
    lg Tara

  • lach, so kann man es auch machen:-)))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • muss auch mal meinen senf dazugeben. also meine schwellung ist wenn überhaupt dann überall gleichmässig und nicht wie von euch beschrieben nur oben oder nur unten. ich liege aber so gut es geht den ganzen tag auf dem sofa herum. sitzen tue ich nur beim essen oder kurz am pc sowie im auto natürlich wobei ich da den sitz auch ganz nach hintern gestellt habe. mein PC sagt so gut wie nicht sitzen auch wenn ich ja morgen wieder ins büro muss soll ich versuchen jede 1/2 stunde aufzustehen und ein stück zu laufen. dort wo die narbe ist befinden sich die lymph-irgendwas keine ahnung hab ich vergessen und die wären von der OP noch schwer beleidigt. beim sitzen werden diese abgedrückt und somit staut es sich dort. kann gar nicht verstehen warum manche PC gerade das sitzen empfehlen. na man liest ja allerhand unterschiedliche meinungen zu den diversen themen.
    so denn an alle gute nacht
    lg bimbozwerg

  • vielleicht sollte ich echt auch weniger sitzen, mein PC meinte ja aber eben wirklich von Anfang an, sitzen sei sehr gut. Schon komisch, wie unterschiedlich sie da eingestellt sind. Ich sitze halt einfach hier oft, sonst liege ich aber auch auf dem Sofa oder laufe rum.

    Laut meinem Hausarzt sind ausserdem bei mir auch noch die Lymphbahnen unter der Brust involviert, darum hab ich echt ne Kugel wie im 8.ten Monat, ohne Übertreibung, seufz. Von der Brust weg bis zur Narbe.

    Wenn mein PC keine gute Lösung hat, werd ich wohl mal meinen anderen Arzt fragen, der kennt sich mit sowas auch gut aus.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hör auf Bimbozwerg,

    meiner hat auch gesagt, viel liegen und kühlen. Probiers einfach mal, dann siehst du ja, was Dir besser tut.

    Ja, ich werd auch öfter mal im Büro aufstehen und mich mittags kurz ins Auto legen.

    Alles Liebe Tara

  • Also ,

    Ich habe die Erfahrung gemacht das laufen schon ein wenig die Lympfdrüsen anregt und der Bauch nicht so anschwillt und da ich ja eh mit den Hunden gehen muss ist der Bauch garnicht soo extrem angeschwollen gewesen nur wenn ich irre viel gemacht habe.

    Also nicht nur auf dem Sofa rummliegen auch bewegen.

    Ich weis auch ganz genau das ich schon 6 Tage nach der Op spatzieren gegangen bin was mir echt nicht geschadet hat ich habe auch viele nette Stunden am PC verbracht was auch keine Komplikationen gebracht hat also wie ihr seht ist jeder PC verschieden so wie jeder Patient verschieden ist .

    Lg

    Emmelie

  • Winke

    das mit dem kühlen, liegen und hochlagern hab ich gestern auch fast den ganzen Tag gemacht, nur immer wieder rumgelaufen und ab und zu hier am PC, aber ich hab mich total geschont, trotzdem wurde der Bauch immer dicker. Echt krass.

    Ich hab jetzt mal über Nacht das Mieder weggelassen und dafür den Gurt angezogen. Jetzt ist es leicht besser, vielleicht drückt mir ja das Mieder irgendwo auf die Lymphen? Muss morgen fragen.

    Und jetzt geh ich auch gleich wieder in die Horizontale:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Du Cats,

    Ich finde die Abdominalbinde eh angenehmer auch am Tag is doch egal wie es 6 Wochen lang aussieht hauptsache danach ist es ok ohne meine ich
    Ich drücke dir die Daumen ganz fest und fühl dich gedrückt es wird schon werden

    Lg
    Emmelie

  • Hi Cats und Emmelie,

    ja, stimmt schon, nur auf der Couch ist auch nicht so gut. Laufen ist schon o.k. und tut auch gut. Bin ja nach einer Woche auch schon mit dem Hund gegangen. Zwar nur abends und kurz, aber Hauptsache Bewegung. Was mir halt gar nicht gut tut ist sitzen. Heute in der Arbeit war die Hölle. Bin zwar spätestens jede Stunde aufgestanden und ein bißchen rumgegangen aber trotzdem. War heute abend noch bei meiner Hausärztin zum nachschaun von der Narbe. Leider hat sie sich entzündet, auch der Nabel. Jetzt hab ich ´so ´ne antibiotische Salbe draufbekommen und alles wieder verpflastert bekommen. Hab gestern auch noch so ´ne blöde Bewegung gemacht, dann hat alles in der Nacht wehgetan, von der Narbe bis zu den Muskeln. Und heute in der Arbeit noch Husten und Niesen. Auf alle Fälle hat ab mittags alles wehgetan. Versuche morgen wenigstens ein bißchen Mittagspause zu machen. War dann abends noch einkaufen, das war irgendwie alles ein bißchen zu viel. Tut alles so weh, wie fast am Anfang.Aber auch das geht vorbei. Dafür hatte ich heute früh ein Kilo weniger auf der Waage und der der Bauch war trotz wehtun endlich mal nicht so geschwollen, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber immerhin ein Fortschritt:)
    Ich wechsle auch immer zwischen Gurt und Mieder, dann drücken wenigstens nicht immer die gleichen Stellen;)

    Also, weiterhin gute Besserung

    Alles Liebe
    Tara

  • @ Emmelie, ja ich find sie auch angenehmer, wirklich. Also wegen dem aussehen ist es bei mir nicht, hihi. Der Arzt meinte nur, das Mieder sei noch besser, aber ich glaub der Gurt ist absolut ok, wurde ja extra dafür gemacht. Das Mieder klemmt mir immer Nerven an den Oberschenkeln ab, werde es wohl jetzt nicht mehr oft anziehen.

    @ Tara, Du tust mir sooo leid wegen dem husten und niesen, das ist echt schrecklich, dass das nicht aufhört:-( Ich würde glaub sterben vor Schmerzen, wenn mich nur schon ein Nieser fast in den Wahnsinn getrieben hat, seufz.

    Wegen der Entzündung ist ja auch blöd, hoffentlich ist die bald wieder weg, Daumen drück.

    Enorm was das sitzen da tatsächlich ausmacht.

    Schön mit dem Kilo:-) Und weiterhin gute Besserung auch für Dich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich habe grade von Binde auf Mieder umgestellt, weil die Binde im Sitzen immer hochrutscht und an den Narben zieht. Habe mir außerdem noch so einen Bauchwegschlauch für 10,- gekauft, der ist auch schön eng und vor allem bequem, ist so mit Elastan und am Bauch und Rücken extra verstärkt, den zieh ich ab und zu zum Schlafen an, dann schlaf ich wenigstens besser.

    Also richtig weh getan, hat wenigstens nur ein Nieser, das Andere war auszuhalten.

    Lg Tara

  • ja das ist der Nachteil an der Binde, ach ich weiss auch nicht, kicher. Zum weggehen zieh ich wiederum das Mieder an, weil ich mit Gurt gleich in gar keine Hose mehr passe, lach.

    Na dann gehts zum Glück, ich darf es mir gar nicht vorstellen, bete schon dauernd, dass ich keinen Husten kriege, seufz.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Huhu!

    Mir hat mein Sohn heut ne Kopfnuss verpasst, in den Bauch, wo eh schon alles weh tat, hab mich heut wohl bissl übernommen...aber ist schon wieder besser insgesamt, aber erstmal...huiui, wurd mir ganz anders.

    Ich lieg tags kaum noch. Kann schon die halbe Nacht kaum schlafen. Bin zwar müde, aber irgendwie nervt mich jede Position nach einigen Minuten und dann bin ich wieder wach. Hab immer das Bedürfnis, mich mal ganz arg lang zu strecken.
    Echt blöd, konnte anfangs besser schlafen. Ist das bei Euch auch so?

    Tara, hoffentlich geht die Entzündung schnell weg!!!
    ...und niesen und so sowieso!!

    Viele Grüße von Sabine

  • O je, sag, er soll jemand anderen boxen, ein Stofftier oder ´nen Boxsack, denen tut´s nix;)

    Ja, schlafen kann ich auch sehr schlecht. Lieg ich auf dem Rücken halt ich´s nicht lange aus. Lieg ich auf der rechten Seite, zieht die Narbe links und die Muskeln irgendwann auch, so bis ich wieder wach bin, das selbe Siel dann kurz drauf auf der anderen Seite. Also doch wieder Rücken:))

    Danke, hoffe, dass es am Donnerstag, wenn ich wieder zur Ärztin muß wieder besser ist. Das blödeste daran ist, dass ich schon wieder mal nicht duschen darf:(((

    Alles Liebe und ´nen erholsamen langen Schlaf
    Tara

  • Hallo Tara,

    Das ist echt doof mit der Entzündungaber ich habe auch lange gebraucht bis der Nabel entzündungsfrei war und zwar habe ich meinem neuen bauch einfach abends mal die Weite Welt gezeigt ich meine ich habe auf dem Bett gelegen und die Binde aufgemacht dann heilte es supi wichtig ist das du nach dem Duschen den Nabel gut trocken machst ich habe ein Wattestäbchen genommen und danach ein wenig wund und Heilsalbe drauf gemacht das hat geholfen.

    Ich hoffe das du bald wieder Fit bist.

    Schade das ihr probleme habt mit dem Schlafen ich habe das hinter mir grinz.
    Die ersten 10 -14 Tage habe ich garnicht schlafen können nur stunden weise das war ne total ätzende zeit aber nun schlafe ich für euch mit.

    Gute Besserung an alle

    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    ja, nach dem Duschen hab ich an den Narben auch immer extra mit ´nem Taschentuch abgetrocknet, aber keine Salbe drauf, das werde ich in Zukunft auch machen. Außerdem gönn ich dem Bauch in Zukunft auch mal ein bißchen Freiheit. Dann wird´s bestimmt besser! Am Donnerstag muß ich noch mal zur Ärztin.

    Oh ja, schlaf bitte viel für mich mit:) Ich hab mich heute eh nur mit Red Bull wach gehalten. Eigentlich wollte ich heute abend mal in mein Stammlokal. Die geben bald ´ne Vermißtenanzeige auf. Aber mir ist heute die Lust vergangen und bin viel zu müde und morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Lg Tara

  • Hi Ihrs

    schlafen geht bei mir zum Glück gut, aber auch nur Nachts, tagsüber bin ich gar nicht müde und da geht nix, wenn ich mich doch mal hinlege. Ich schlafe nur ziemlich schwer ein, weil ich immer Schiss vor Husten hab, hab Nachts immer einen trockenen Hals. Langsam wird das zur Paranoia mit dem Husten und Niesen bei mir, lach.

    Mein Nabel sieht etwas komisch aus, bin mal gespannt was mein PC dazu meint. Muss erst am Donnerstag hin, hab mich total im Termin vertan und es erst gestern Abend auf dem Terminzettel bemerkt, seufz.

    @ Sabine, Auuutsch, hoffentlich tuts heute nicht mehr weh, das war sicher schrecklich unangenehm:-( Ich ertrags ja noch nicht mal, wenn meine leichten Katzen auf meinem Bauch liegen wollen.

    @ Tara, seitlich halte ich es auch noch gar nicht aus, das zieht und reisst mir zu fest an der Narbe. Ich hab immer noch Kopfteil hoch und ein Kissen unter den Knien. Ist ja zwar bei mir bald 5 Wochen her, aber anders gehts nicht.

    Viiiel Glück für Donnerstag und dass Du bald wieder duschen darfst. Ist ja echt mühsam.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!