Bin auch wieder da

  • Endlich vorbei!

    Hab´s ja jetzt auch hinter mir und kann mir aber noch nicht vorstellen,
    dass es mal so schön richtig schön wird.

    Habe es 2 Tage und 6 Tage später im Liegen gesehen und meine
    Begeisterung hält sich ziemlich in Grenzen.

    Wollte mir an der Seite auch noch ein bißchen Fett absaugen lassen.
    Er hat dann an der Seite und am Rücken, so oberhalb der Nieren auch
    noch rundherum ein wenig weggemacht. Jetzt bin ich erst mal überall blau,
    grün gelb und lila.
    Und da er es über die Hüften gemacht hat, schillere ich dort auch in den
    schönsten Farben.
    Schau aus, wie vom Bus überrollt:-)

    Und das ist unangenehmer als die OP.
    Dem Bauch geht´s ganz gut, solange ich nicht Husten muß. Die Muskeln wurden zusammengenäht, waren ziemlich weit auseinander. Habe in den
    ersten zwei Tagen gleich ´ne ganze Packung Hustenstiller genommen.
    Er ist nicht meht blau, auch nicht gerötet. Nur geschwollen! Und das Mieder
    bringt mich um.
    Wann hört denn dieses geschwollen sein auf?
    Und ich komme alleine fast nie aus dem Bett oder von der Couch raus.

    Das Schlimmste an allem war das ziehen der Drainagen bei mir. Da hab ich mal kurz Rotz und Wasser geheult.

    Das Sitzen tut nur an den Seiten von meinem Allerwertesten weh, wegen der blauen Flecken.

    Gegessen habe ich bis heute fast gar nicht´s, aber trotz dem Bauch weg und Fett weg, na ja, war vielleicht alles in allem ein gutes Kilo habe ich bis jetzt kein Gramm abgenommen.

    Einkaufen war ich gestern auch schon mit meinem Freund. Ist ganz gut gegangen. Hab mich einfach mit den Armen auf dem Wagen aufgestützt, da ist es gar nicht aufgefallen, dass ich gehe wie ´ne alte Oma.

    Schlimmer war heute das nach Hause fahren. 5 Stunden im Auto sitzen waren schon hart. kann heute grad mal noch 5 Sekunden ohne Rückenschmerzen gehen, dann brauch ich die nächste Sitzgelegenheit.
    Geht aber auch sonst nicht viel Besser.

    Hatte gestern Verbandswechsel und nachschaun beim Arzt und er war sehr zufrieden.

    Ich glaub, der Tag morgen, äh ist ja schon heute wird mich ganz schön schlauchen. Kommt jede menge Familie zu Weihnachten.

    Hi dipsi, schön, dass es dir auch soweit gut geht

    Du Sabine, du hast geschrieben, dass du dich wegen Mieder oder son erkundigt hast, die nur um den Bauch gehen. Was kosten denn die und wo gibts die?

    So, jetzt erst mal Euch allen eine gute Besserung und ein wunderschönes Weihnachten mit euren neuen Bäuchen

    Lg Tara

  • Hi Tara

    schöön dass Du es jetzt hinter Dir hast. Das wird schon noch schön, ganz bestimmt. Es ist natürlich ein grosser Eingriff und eine riesige Narbe, bei Dir dann auch noch die blauen Flecken, das braucht alles ganz viel Zeit. Auch mit dem grade laufen und allem. Bin ja jetzt 18 Tage Post OP und es geht immer noch vieles sehr beschwerlich. Die genähten Muskeln werden uns auch noch seehr lange begleiten. Hatte letztens einen unwillkürlichen Hustenanfall und meinte auf der Stelle sterben zu müssen, seufz. Aber das wird, wir schaffen das und am Schluss sind wir gaaanz happy. Ich bin es jetzt schon sehr:-)

    Entlastest Du beim schlafen den Rücken auch schön mit Kopf höher und Kissen unter den Knien?

    Mit den Schwellungen darfst Du noch ne Weile rechnen, bei mir sind sie grade im Moment fast schlimmer den je. Kleine Anstrengungen, zulange sitzen, essen, Wärme und sofort wird der Bauch dick und hart und fängt an zu surren. Ist aber normal und dauert laut den anderen Flachbäuchen bis zu einigen Monaten, nur nicht immer so extrem wohl.

    Guuute Besserung und einfach langsam machen über die Festtage.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Tara,

    Schön das du deine BDP OP hinter dich gebracht hast und das du schon davon erzählen kannst .
    Du hattest nicht nur eine BDP sondern noch eine Lipo wie du erzählst deshalb hast du schicherlich auch ein Mieder was etwas mehr bedeckt als die Bauchbinde.
    Deshalb rate ich dir von der Bauchbinde ab da mehr als dein Bauchbereich bearbeitet wurde und du hinterher ein einfach schöneres Ergebnis bekommst halte aus . Die Abdominalbinde würdest du in einem Sanitätshaus oder in einer guten Apotheke bekommen kostenpunkt ca 80 Euro wobei bitte erst mal mit deinem PC absprechen das ist mir echt wichtig.

    Die Schwellungen sind normal und dauern ca 6 Monate bis zu einem Jahr hab gedult das Entergebnis ist entscheident oder wie siehst du das .

    Ich wünsche dir auf jeden Fall Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • Schön, dass Du wieder da bist!!!

    Also ich bin immernoch geschwollen, aber es fühlt sich angenehmer an als anfangs, weiß auch net warum vielleicht auch Gewohnheitssache. Auch seit die blauen Flecken weg sind, ist es besser.

    So Bauchbinden, findest Du im Sanitätshaus. Da musst hin und die messen Dich dann aus. Meine PC hat allerdings abgeraten, meinte das Mieder sei besser, weil es auch unten die Narbe stützt. Frag also bitte lieber Deinen PC vorher.

    Halte durch, auch wenn man sich das anfangs net so vorstellen kann, es wird ehrlich von Tag zu Tag besser!!

    Ich wünsch Dir Gute Besserung!!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hi Ihr,

    hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Tag und es geht euch heute auch noch gut. Ja, vorgestern die Rückfahrt und gestern von vormittags bis nachts auf und die meiste Zeit sitzen, das war schon anstrengend. War dann ganz schön geschafft. Klar, liege ich noch mit dem Oberkörper hoch und mit´ner Rolle unter den Knien, aber in der Früh gönn ich meinem Rücken dann Pause und leg mich auf die Seite. Das ist dann wie Weihnachten. Lasst es euch die nächsten Tage noch gutgehen und euch ein bisserl verwöhnen.

    Lg Tara

  • Hallo Mädewls und Jungs,

    vorallem kohaku und die, die noch ´ne Lipo hatten. Kurze Frage. Wie lange dauert es, bis die blauen Flecken davon verschwinden und dieses taube Gefühl weggeht?
    Lg Tara

  • Hallo Tara,

    meine BDS war am 15.12. und ich muss mich auch erst dran gewöhnen. Mein Bauch ist zwar nicht blau, aber fremd. Und mit Drainagen habe ich mich auch geplagt. Eine wurde am 4 postOp Tag entfernt, andere am 6 und die kam nicht raus, ich hatte solche Schmerzen, man hat erst von innen beteubt und dann gezogen, die war schon angewachsen.
    Jetzt ist es 12 Tage her, habe unterrum der Bauchbinde richtige Druckstellen und es reibt furchtbar!!! Es soll wohl später etwas dünneres geben, bin schon gespannt.
    Dir wünsche ich gute Besserung!!!

  • Hallo Mädels,

    Erstmal zu dir Tara die Blauen Flecken brauchen ihre Zeit und sind von Mensch zu Mensch unterschiedlich lange da aber nach 10 -12 Tagen dürften sie weg sein . Die Schwellung sowie das Taubheitsgefühl brauchen mehrere Monate bis sie nicht mehr sind aber du wirst sehen das duTäglich vortschritte machst . Meistens macht es sinn die Stellen der Lipo ein wenig sanft zu massieren du wirst sehen nach wenigen Tagen wird das Gewebe auch weicher und dann auch etwas abschwellen aber hab gedult das wird schon.

    Nun zu dir dipsi, Du kannst deinen Bauch etwas mit Wund und Heilsalbe einreiben eben mit einer Chreme die du verträgst damit hört das reien auf wenn das nicht hilft zieh einfach ein Unterhemd drunter . Bei meiner Abdominalbinde reibt immer der Klettverschluss das ist echt ätzend aber ich klemm mir einfach ein Tempo rein und ziehe es drüer dann geht es prima.

    Ich wünsche euch weiterhin gute Besserung

    Lg

    Emmelie

  • Hi Emmelie,

    bei mir brauchen die blauen Flecken anscheinend länger bis sie weg sind. Jetzt ist es 11 bis 12 Tage her und sie werden erst langsam blasser. Dafür fühlt sich alles total hart uund taub an. Richtig eklig:-). Ich werde ab Samstag nach dem Fäden ziehen mal mit dem massieren anfangen. Frag mal den PC ob es da noch ´ne Salbe gibt von der es besser weg geht. Hab mir heute im Sanitätshaus so einen Stützverband geholt mit Klettverschluss, für die Zeit, in der dieses andere Ding (Mieder, man merkt, wie gern ich das mag;-) in der Wäsche ist. Ist auch nicht viel bequemer, außer an den Beinen, weil da ja nichts mehr ist. Wie geht´s dir eigentlich?

    War heute bei meiner Hausärztin, Verbandwechseln (sie war verständlicherweise neugierig), alles o.k.

    Hi Dipsi,
    habe leider keine Betäubung bekommen beim Drainagen ziehen, obwohl sie schon ganz schön fest waren. Ich glaub, wir haben ca. 10 Minuten gebraucht, mit immer wieder lockern, ziehen und zwischendurch entspannen.
    Wie geht´s Dir denn sonst so? Mittlerweile geh ich abends kurz mit dem Hund raus (wickle mir die Leine ums Bein, damit ich es nicht so merke, wenn er mal losläuft und anzieht), kochen geht auch schon, aber ansonsten muß der Haushalt bis auf ein bißchen putzen und aufräumen warten. Es läuft eh nicht´s davon, leider :) War auch wieder einkaufen und so a bisserl unterwegs zusammen mit meinem Freund, aber dann bin ich meistens k.o. mein Rücken tut weh und mein Bauch ist dick (aber das ist er ja so oder so)

    Liebe Grüße an alle Tara

  • Hi Tara,

    mh, blaue flecken sind echt unterschiedlich. aber das du jetzt noch welche hast macht nix. ich war auch recht lange ein "regenbogen" *g* ;)
    hat wirklich alle mögliche, schillernde farben angenommen :)

    also mach dir keine gedanken darüber - die blauen flecken gehen garantiert weg.
    das taube fühlt sich wirklich etwas eklig an, ich weiß, aber auch das geht vorbei - dauert aber etwas länger.

    drainagen ziehen ging bei mir recht schnell, war aber auch unangenehm (beim ersten mal schlimmer als beim zweiten mal ;)).

    schon dich noch so gut es geht :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Mädels und Jungs,

    wünsch euch erstmal ein frohes, gesundes und schönes neues Jahr.

    Bin jetzt endlich wieder zu Hause. Habe letzten Samstag meine Fäden gezogen bekommen. War wirklich ein Klacks! Seitdem wölbt es sich aber auf der linken Seite über der Narbe nach vorne. Sieht gar nicht so toll aus. Ich denke, dass sich da ein bißchen Wundflüssigkeit gesammelt hat. Geschwollen ist mein Bauch wie eh und je aber die blauen Flecken verschwinden schön langsam. Trotzdem ist noch alles ganz hart. Meine Narbe ist häßlich zumindest bis jetzt aber mein Nabel ist richtig schön und wie bei Euch niedlich, wie Ihr´s gesagt habt.

    Du Cats, das mit den Depris hab ich ned so gemeint. Ist schon klar Hormone usw. spielen da schon mit, viele haben ja sogar nach ihrem Wunschkind ´ne Wochenbettdepri. Bin nur froh, dass ich bis jetzt von sowas verschont geblieben bin und würde es auch jedem anderen wünschen.

    Aber wie ich gelesen habe geht es dir ja jetzt bis auf den üblichen Schnickschnack, wie ebenfalls geschwollenem Bauch und so ganz gut.

    Ich habe immer noch Husten und heute ´nen Niesanfall, na ja Ihr kennt das ja, vorallem an den zusammengenähten Muskeln fühlt es sich dann an wie Muskelkater nach 100 Situps:-)
    Ich probiere es ab heute mal mit Arnika, hat ja anscheinend bei manchen geholfen.

    Ansonsten erstmal liebe Grüße an alle, auch an die neu operierten, weiterhin gute Besserung und an alle die es vor sich haben, nicht zuviel Panik, ist ziemlich überflüssig, sagt der größte Angsthase;-)

    Lg Tara

  • Hi Tara

    ja hast recht, nach Schwangerschaften gibt es das ja auch öfter mal sehr unerklärlich, trotz riesiger Freude über das Baby.

    Oh ja, ich bin so happy, dass es mir immer noch total gut geht, seelisch sowieso und auch körperlich bin ich völlig zufrieden. Heute bin ich einen Monat Post OP. Geschwollen bin ich auch immer noch heftig, auch über Nacht geht es nur wenig zurück, aber ich bin ja geduldig.

    Dir gaaanz viel Glück wegen den Flecken und mit Arnica und dass die evtl. Wundflüssigkeit schnell wieder weggeht. Die Narbe wird schon, ganz bestimmt. Musst Du jetzt auch massieren und salben?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Oje, niesen ist übel, gell! Mein Schnupfen will ent so weg, aber wenigstens ist das Niesen weg.

    Die Narbe wird schon noch!!! Meine KS Narbe damals war anfangs auch net schön, nach 2 Jahren..eher schon denk ich...war es ein ganz dünner heller Strich. Kaum merklich.
    Das wird!!!

    Immernoch arg geschwollene Grüße von Sabine

  • Hi Ihr,

    war vorhin bei meiner Hausärztin (sie war wieder neugierig) und sie meinte, es sei einfach nur geschwollen und keine Wundflüssigkeit.
    Mir graust´s schon vor nächste Woche wieder arbeiten,bin heute den ganzen Tag gesessen, erst im Auto fünf Stunden zurückfahren und dann zu Hause. Mein Bauch platzt:(
    Ich muß mich jetzt dann mal ausstrecken.
    Und ab nächste Woche den ganzen Tag sitzen, iiiihhhhh!

    Du Cats, vielleicht klebe ich erst mal noch ´ne Woche mit diesen Steri strips und fang dann an zu salben und massieren. Das Massieren dort wo ein bißchen Fett abgesaugt wurde und alles noch hart und taub ist fühlt sich schon grauslig genug an. Die Narbe ist irgendwie auch noch nicht so doll zusammen, suppt noch ein bißchen, zumindest an manchen Stellen, da warte ich lieber noch mit dem einschmieren.

    Hi Sabine, ne, hab eigentlich gar keinen Schnupfen, muß nur so oft niesen,blöd:). Beim Husten hab ich schon ´ne ganz gute Technik entwickelt, so, dass es nicht ganz so auf die Muskeln geht. Wie geht´s dir denn so. Komm ja fast nicht mit dem Lesen nach und dort in der Pension war mir so langweilig. Ist jetzt hier zu Hause wieder viel besser.

    LG Tara

  • Ach, danke, bei mir geht es soweit. Immernoch arg geschwollen. Naja, sitze und mache recht viel tags...auch wenn es nur Kleinigkeiten, also nix schweres ist, aber bin doch dauernd in action. Das büß ich dann abends wieder. Geschwollen und ziepen hier und da...aber ich denke alles im Rahmen.
    So, nun ruft aber die Couch!!
    Viele Grüße von Sabine

  • Hallo Tara,

    Ich denke du kannst die Lipostellen schon ein wenig einchremen und massieren das regt das gewebe an und du wirst sehen es wird bald weicher sein und abschwellen hab gedult .

    Jaa Mädels wie die Zeit vergeht gestern waren es 4 Wochen oh mann und jetzt ist schon so viel zeit rum das idt doch der Hammer was. Nur noch 13 Tage und dann habe ich die Abdominalbinde nicht mehr ich werde sie in die unterste Schublade verbannen jaaaaa und niemalsnichtmehr herausholen lach ich freue mich schon darauf .

    Und dieses Wetter na da kann man ja nur Erkältet sein ich hoffe das Ihr alle bald gesund seit.

    lg

    Emmelie

  • Hi Tara

    oh jetzt les ich es grade, nächste Woche musst Du arbeiten, hatte Dich grad danach gefragt, hihi. Oh je, ja da wirst Du Abends wohl öfter ein dickes Bäuchlein haben. Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

    Meine Schwellungen sind ja immer ziemlich krass, aber wenn ich mich anstrenge, bei Wärme oder zu langem sitzen wird es sehr heftig, der ganze Oberbauch bis zur Brust hin sieht wie schwanger aus, hihi. Aber was sind wir alle hier??? Jawoll, sehr geduldig, irgendwann ist auch das vorüber:-)

    Gell, an den tauben Stellen ist das massieren voll gruselig, hihi. Geht mir auch so, die ganze Stelle unterm Bauchnabel ist taub und da drüber zu massieren gewöhne ich mich immer noch kaum. Aber muss halt auch sein. Ja würde an den suppenden Stellen auch noch nicht, bei meiner Salbe steht sogar, dass sie nur auf abgeheilte Stellen aufgetragen werden darf. Gaanz tolle Heilung weiterhin.

    Sabine, geht mir genau wie Dir, mache zwar alles langsam und schonend, aber eben doch viel und das merke ich Abends dann gewaltig:-)

    Emmelie, ja wie die Zeit vergeht, ne? Irre und kaum zu fassen. Langweilig war mir den ganzen Monat nicht ein einziges mal, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    ja, leider muß ich nächste Woche wieder ins Büro. Mein Bauch ist wie bei dir vom Oberbauch bis unten geschwollen, gerade, wenn ich auch nur ein bißchen sitze. Hab mich heute viel hingelegt, nachdem ich gestern von früh bis spät abends gesessen bin. Hat auch nix genützt. Ich kühle in auch immer, bringt aber auch nicht viel. Über nacht wird er auch nicht viel dünner. Aber, wie du schon schreibst, ist auch das irgendwann vorbei. Geduld, Geduld .......! Heute kommt mir auch alles viel härter vor, der Bauch, die Stellen der Lipo und das zu lange Mieder (bin ja auch recht kurz:) drückt am Reißverschluß totel in die Rippen. Es ist auch so ein komisches Gefühl am ganzen Bauch, weiß gar nicht, wie man das beschreiben soll, so ähnlich wie ein leichtes Brennen, aber nur so ähnlich.
    Werde mich die nächsten 2 Tage noch so viel wie möglich hinlegen. Aber wie bei dir und Sabine und den anderen auch, hat man doch den ganzen Tag irgendwas zu tun, auch wenn man allles langsam macht, rächt es sich meistens doch. Morgen ist schon wieder einkaufen und waschen angesagt, da mein Freund nächste Woche wieder nicht da ist und mir dann nicht helfen kann. Spazieren gehen möchte ich auch noch ein bißerl, den Kreislauf in Schwung bringen.
    Ja Emmelie, die Zeit vergeht total schnell. Auch bei mir ist es heute schon 3 Wochen her. Heute um die Uhrzeit bin ich noch fast gestorben vor Panik und jetzt holt mich schon fast der Alltag wieder ein. Bin auch froh, wenn ich das Mieder und die Binde in 2-3 Wochen wegpacken kann.

    So, jetzt erst mal werdet und bleibt gesund

    Alles Liebe Tara

  • Hi Tara

    Wünsch Dir ganz viel Kraft, die Bürotage gut durchzuhalten. Würde mir halt für Abends vorerst nix vornehmen, ich schätze, Du kannst ausruhen dann ganz gut gebrauchen.

    Ja bei mir macht sitzen auch soviel aus, aber ich bin einfach zu wenig müde, um viel zu ruhen, liege eigentlich fast nur noch Nachts.

    Genauuu, Geduld, es tut aber auch gut zu lesen, dass es fast allen gleich geht, so braucht man sich eben keine Sorgen machen und weiss, es ist ganz normal. Stell Dir vor, ohne Net und Austausch, da würd ich mich glaub richtig krank fühlen und nicht wissen, ob alles richtig läuft, lach.

    Ich hab die Häckchen und den Reisverschluss nur bis in die Hälfte zu, sonst halte ich das oben mit dem umgekrempelten Rand gar nicht aus. Musst Du mal versuchen, es ist immer noch genug knalleng so, aber drückt nicht so in den Magen und die Brustfalte.

    Das heisse brennen oder surren hab ich auch.

    Spazieren gehen tut mir auch ganz gut, auch wenn es immer noch nicht ganz soo leicht vonstatten geht, aber dem Kreislauf und den Beinen tuts einfach wohl, gell?

    Weiterhin supergute Heilung für Dich und Alle:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    danke! Sitzen ist für mich am Schlimmsten. Da reicht schon ´ne Viertelstunde. Ja, müde bin schon auch tagsüber, weil mein Freund z. Z. Nachtschicht hat und auch die Nächte zwischendurch nicht richtig schlafen kann. Da bin ich dann meistens mit wach. Wird nächste Woche erst mal hart , denke ich. Mit dem Hinlegen hat heute nicht so richtig funktioniert. War schon wieder den ganzen Tag unterwegs, Auto holen, Essen gehen usw.
    Naja, vieleicht schlaf ich dann heute mal früher ein. Ja, ohne das Forum wäre ich ganz schön aufgeschmissen. Aber, wenn man liest, dass es allen so geht und die, die es schon länger hinter sich haben schreiben, dass es bei ihnen auch so war und es normal ist und vorbei geht, ist man schon beruhigter und nimmt alles gelassener hin. Was aber nicht heißt "geduldiger":)
    Ich mach das Mieder zu und kremple es um und nachts mach ich so einen Stütz und Entlastungsverband rum. Das geht dann abwechselnd.

    Ja, auch von mir gute Heilung an Dich und alle anderen
    Lg Tara

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!