Es ist geschaft!!!

  • Hallo zusammen!
    Ich hab's überstanden. Meine OP ist am Freitag, den 15.12. komplikationslos verlaufen. Ich bin aber erst seit gestern zuhause. Muskelstraffung hatte ich jetzt keine, aber Rectusdiastase war über 10 cm lang. Habe meinen Bauch bisher nur im liegen gesehen, es ist schon sehr flach, aber man muß sich erst dran gewöhnen, denn es ist noch fremd. Habe eine große t-naht, also ist es recht viel aufgeschnitten worden, aber ich denk, daß es mit der Zeit doch schnell heilt. Bauchbinde ärgert etwas, sie ist dreiteilig und reibt unten an der Naht. Sie soll aber in 4 Wochen durch Mieder ersetzt werden. Ansonsten geht's mir gut, bin etwas gehindert durch Rückenschmerzen vom gebügt laufen.
    Grüße dípsi5

  • Hallo! Willkommen bei den Flachbäuchen! :)
    Schön, dass Du Dich meldest und es Dir recht gut geht!!!
    Wieso keine Muskelstraffung bei Rectusdiastase versteh ich net, wie denn dann?
    Lass Dich net ärgern von der Binde! Wünsch Dir schnelle gute Besserung!!
    Grüße von Sabine

  • hi dipsi,

    toll das es so gut geklappt hat!
    und mach dir keine gedanken wegen dem "weit aufschneiden" - "aufgeschnitten" ham sie dich eh ;)

    jetzt heißt es erstmal RELAXEN ;)
    sobald du auf der seite schlafen darfst wirds auch deinem rücken wieder besser gehen, versprochen ;)

    ich wünsch dir noch eine gute heilung und freu mich auf deinen bericht :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Dipsi,

    freut mich auch sehr, dass du alles gut überstanden hast.
    Das Schlimmste ist geschafft, nun muss alles nur noch heilen.
    Schone dich und lass dich ein wenig verwöhnen. :)
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hi Dipsi

    ich freu mich auch ganz doll, dass alles gut geklappt hat und es Dir soweit gut geht. Wünsche Dir eine gute Heilung :-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Dipsi,
    herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!!!
    Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf und schon dich schön.
    Jetzt heisst es nur abwarten und heilen lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Hexy6
    ,

  • Ich danke Euch allen für die Unterstützung und wünsche frohe Weihnachten!
    Mir gehts etwas besser! Ich kann jetzt auf der Seite schlafen. Aber relaxen klappt mit 3 Kinder nicht, trotz der Unterstützung meines Mannes.
    bewitched
    Ich weiß nur, daß es über 10 cm oberhalb des Bauchnabels zugenäht wurde ( Rectusdiastase), aber mehr wurde auch nicht gemacht an den Muskeln.
    Am Donnerstag habe ich einen Termin, um Fäden vom Bauchnabel zu ziehen. Darauf bin ich sehr gespannt. V.a. meine Naht ist nur zusammengezogen und verklebt worden, Schnitt liegt unterhalb und ist gar nicht zu sehen.
    Grüße dipsi5

  • Hi Dipsi,
    Schön, dass es Dir soweit gut geht.
    Das Fädenziehen hab ich kaum gemerkt, man merkt halt, dass was gemacht wird, aber mehr auch net. Ist alles noch recht taub.
    Viele Grüße von Sabine

  • Hi Dipsi,

    auch von mir Glückwunsch zur überstandenen OP. Schon dich trotz deinen Kiddies so gut wie möglich. Ich versuchs auch.
    Du, das mit der verklebten Naht musst du mir noch genauer erklären. Hört sich ja interressant an. Wie ist da nicht´s zu sehen?
    Bei mir werden die Fäden am Samstag gezogen.
    Wieder auf der Seite schlafen können ist schön, gell.
    Also, lass es dir gutgehen und nicht zu viel stressen, dir und deiner Familie noch schöne Feiertage
    Alles Liebe Tara

  • Hi Tara,

    nochmals zur der Naht: ich bin selbst etwas verwundert, aber man sieht gar keine Fäden. Man hat mir das so erklährt, daß unterhaut und Fettgewebe zusammengenäht wurden und obere Schicht der Haut wurde mit Steristrips verklebt, also Plaster, der die Haut zusammen hält. Soll ganz schön werden. Bin selber gespannt. Bei 3 Kaiserschnitten hatte ich schon einiges gesehen: Klammern, intrakutane Naht usw. Aber so etwas erlebe ich zum ersten mal;)

  • Hi Dipsi

    wurde vielleicht nicht auch mit den auflösenden durchsichten Fäden innendrin genäht? Meine Fäden sieht man auch gar nicht und ich hatte mich gewundert, aber der PC hat dann 12 Tage nach OP die Enden an drei Orten rausgezogen und aufgeschnitten und nun lösen sich die dann irgendwann mal auf. Sind aber völlig unsichtbar und wohl unter der Narbe. Das soll dann offenbar die schöneren Narben geben, ist schon echt interessant was es alles gibt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Schade, bei mir sind es keine durchsichtigen Fäden:-( und Pflaster hab ich auch nicht auf der Naht. Hab so verbandsstoff und ein Riesen pflaster über den ganzen Bauch. Hoffe, dass es trotzdem einigermaßen schön wird. Wie gesagt, meine Begeisterung hält sich momentan in Grenzen. Mal sehen, wie´s nach dem Fäden ziehen im Stehen ausschaut.
    Lg Tara

  • wird bestimmt schön Tara, jeder PC hat halt eine andere Vorgehensweise, aber schlussendlich sollte ja alles gut rauskommen.

    Mein Bauch und meine Narbe sehen natürlich auch noch nicht so schön aus, viele Dellen, aber das hat er mir vorher schon gesagt, dass es eben lange dauert mit dem glätten und so.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hast ja recht, also üben wir uns in Geduld. Ich hab nur üben noch nie gemocht, egal was:-) und geduldig war ich noch nie, es muß immer gleich sein, wenn ich mir was einbilde. Nur diesmal geht´s halt net anders.

  • ich auch nicht, kicher:-) Ja diesmal kommen wir leider nicht drumrum, egal wie sehr wir es uns wünschen würden:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!