Frage zu Mieder/Schwellung

  • Huhu, ich hab seit Mittwoch mein Mieder.
    Vorher hatte ich einen großen Verband eng um mich gewickelt.
    Da war vor allem der Bauch so in Rippennähe geschwollen. Seit gestern ist er da "normal" und nabelabwärts ist es ganz dick, auch im Schambereich. Da drückt mir beim Sitzen/Laufen das Mieder voll rein, weil das ja net grad hoch ausgeschnitten ist.
    Mein Arzt meinte gestern, dass es normal sei, dass man mal hier, mal da ne Schwellung hat, aber es ist echt unangenehm. Nur im Liegen geht es etwas besser.
    Krieg immer nen Anfall, wenn ich das (nachm Klo gehen) wieder zu machen muss, vertu mich da immer, so ne blöde Haltung etc. Wenn mein Mann da is, dann muss er das machen.
    Überlege echt mir was zu besorgen, was nur um den Bauch geht, aber net im Schambereich ist, also nur quer um mich rum.
    Weiß aber net ob das was macht...andererseits haben ja manche eh nur ne Binde und kein Mieder, oder?
    Hab auch noch ne Unterhose mit rein gequetscht...vielleicht tu ich die drunter weg...weiß auch net, fühl mich da so grad arg unwohl...
    Tipps der alten Hasen???
    Danke!!!
    Grüße von Sabine

  • hi du!

    ich habe eine binde um den bauch rum!das ist echt angenehm!mit klett zugemacht und gut!
    frag doch einfach mal deinen arzt ob er dir nicht so ein ding geben kann!
    nachteil dabei ist, das sie des öfteren hoch rutscht!aber einmal ziehen und passt wieder!
    ich trage die binde seit der OP und mich stört sich gar nicht!

    frag einfach deinen arzt!der sollte dir so etwas geben können!ansonsten vielleicht mal in der apotheke fragen!auf die paar euronen kommt es auch nicht mehr an :)

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hallo sabine,
    ich hatte genau wie projektnrw eine abdominalbinde.
    hat alles vor und nachteile. wie er schreibt rutscht sie als mal hoch, das kann bei einem mieder nicht passieren.

    aber ich hab auch mieder erfarhung wegen meiner lipos ;)

    bei meiner ersten lipo war mein gesamter schambereich dermaßen angeschwollen... hätte ich nie gedacht. einmal wars sogar geschwollen bis zu den füßen runter.
    du siehst also, schwellungen können jede menge wandern. das ist also echt nix beunruhigendes und du solltest dir keine sorgen machen.

    ich hatte die unterwäsche immer über dem mieder, da ich beim kleinen geschäft das mieder auch angelassen habe. es ist ja eine aussparung unten, die groß genug dafür ist, ohne das man sich "einsaut". bei größeren sachen muss man es allerdings ausziehen bzw. runterziehen ;).
    wenn du deine unterwäsche drunter hast muss du´s immer runterziehen, das ist ein bisschen unglücklich, finde ich.

    vielleicht kannst du dir ja einen alten nierengurt schnappen und drummachen, schön stramm, so das es dir angenehm ist.
    die narbe unten sollte immer bedeckt sein, also gut gucken das nichts nach oben rutscht. druck auf die narbe ist sehr gut, dann verheilt es schöner.

    ich hoffe das hat dir ein bisschen geholfen... wieviel eine abdominalbinde kostet kann ich dir leider nicht sagen, war alles bei mir im op preis mit drin.

    gute besserung und viel erfolg beim "abschwellen" ;)

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Danke Euch!
    Ja, bin schon froh, dass diese Schwellung ok ist, also kein Grund zur Sorge, aber es nervt, da echt so arg. Geht eigentlich grad nur liegend, wie so ne umgefallene Schildkröte.
    Nunja...hab mal bissl rumgesucht und welche gefunden. Preis ist egal, mein Mieder kostet 240!!!, hat aber die Kasse übernommen, soviel kosten die net, die ich gefunden hab.
    Ich shcick Euch mal links per pn, könnt ihr gucken ob das sowas ist, was ihr hattet/habt?
    Vielleicht kauf ich das zusätzlich und kann dann mal wechseln...ruf nachher mal PC an.
    Aber vielleicht seid ihr so lieb und guckt mal nach pns...danke!!!

  • wie eine umgefallene schildkröte... *loool* ;)
    der ausdruck ist klasse ;)

    hab dir schon per pm geantwortet :)

    vielleicht kann dir dein pc auch was empfehlen.

    bei mir wars so das in der klinik viel vorrätig war und einem das nach der op gleich angepasst und angezogen wurde. die hatten soviele größen...
    bei so ner binde ist ja auch die länge sehr entscheidend, nicht so die weite - denn durch den klettverschluss kannst du die super verstellen.

    aber den pc würd ich schon anrufen.

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Spitze, danke!!!
    Ja, frag mal, was PC meint...danke!

    Ja, echt wie ne Schildkröte. Ich shclaf auf meinem Sofa, weil man da besser Kissen unter die Knie tun kann und weil ich die Armlehnen so machen kann, dass ich mit dem Rücken erhöht bin.
    Hab normal ein Wasserbett, da lag ich neulich kurz, aber ich kam nimmer raus. :( Das ist leider noch nix. Da fiel mir das mit der Schildkröte ein. *gg*

  • Hi Schildkrötchen :)

    ich hatte ein Mieder, das war genial.
    Es war im Schritt mit Haken zu verschließen wie ein Body.
    Ich konnte also Slip darunter anziehenund immer ganz normal öffnen beim Toilettengang.
    Somit war alles vom Mieder eingeschlossen, vom Schambereich bis unter die Brust.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Winke Sabine, viel Glück. Ich hab jetzt noch die Abdominobinde, die wäre mir gar nicht soo unbequem, rutscht wie vielfach erwähnt einfach extrem, aber sie drückt mir dadurch leider in die Brustfalte und das ist nicht so angenehm und soll auch nicht unbedingt sein. Darum krieg ich nächste Wo noch so ein Miederhöschen angepasst. Jetzt bin ich nach Deinen Worten ja voll gespannt, ob ich damit zurechtkomme. Sonst hab ich ja noch die Binde, die ist ja meine.

    Ich lieg auch immer noch wie ne Schildkröte lach. Ist aber doch normal nach den paar Tagen oder nicht? Ich kann mich noch nicht ganz aufrichten.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Nein, ich gehe auch noch sehr gebückt.
    Ich erreiche meine Ärzte net, versuche das nun auszuhalten und frage Montag mal nach. Vielleicht kann ich ja, wenn es geht Mieder tragen, sonst mal zur Binde wechseln. Mal sehen. Hat alles Vor- und Nachteile irgendwie...rutschen oder abschnüren. :)

    tina
    Ja, so Haken hab ich auch, schon geschickt, nur verknöpf ich mich ab und an, weil ich net hinseh richtig. Muss noch üben. und eben dieser Teil drückt so arg zur zeit.

  • ja stimmt, Vor und Nachteile bei Beidem

    Bei mir ist der Oberbauch krass geschwollen, da drückt dann wieder die Binde wie verrückt, hihi. Aber da gehen wir jetzt durch, ne?

    Da tut sich halt noch heftig was in unseren Flachis:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • jaaa, jetzt haben wir die Angst überwunden, die OP geschafft, nun lassen wir uns von so Miedern nicht den Abend versauen, kicher.

    Ich fühl mich grad wie im 12 Monat schwanger, lach. Magst Du wegen dem Druck auch nur wenig essen? Mir ist es ja recht, hab schon schön abgenommen, lach.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo bewitched,

    Also ich kene beides und finde die Abdominalbinde angenehmer im moment trage ich ja auch eine.

    Also ich habe damals sogar eine Zweite Abdominalbinde aufgeschrieben bekommen von meiner Hausärztin kostenpunkt wenn du sie selber kaufst etwar 70 Euro .
    Also die Abdominalbinde die ich habe heißt Tricodur Abdominal wobei die größe ausgemessen werden muss.
    Achja wenn du dich mehr bewegst also mehr gehst kann es sein das deine Schwellungen eher abnehmen dadurch das der Lympfabfluss angeregt wird.

    Achja und dieses nette Mieder ist ja sowas von Ätzend ich habe das auch immer wieder auf gemacht und diese BH Häckchen die sind ja mal voll daneben ich frage mich wieso die nicht mit Kletverschluss oder Reisverschlus hergestellt werden wäre vielleicht einfacher. Nun gut zum Glück brauche ich diese Dinger net mehr nur noch 4,5 Wochen Abdominalbinde.

    Ich wünsche Dir Gute Besserung

    Lg
    Emmelie

  • bin mal gespannt wie mein Mieder ist, erzähle es Euch dann, sonst trag ich eben auch weiter den Gurt, ist nur blöd wegen dem stossen in die Brustfalte.

    Oh Mann, vorhin hatte ich einen unwillkürlichen Hustenanfall:-(( So einen Schmerz hatte ich seit meiner Gallenkollik echt nicht mehr, seufz. Surrt und schmerzt jetzt noch. Aber die gerafften Muskeln müssten das schon aushalten, oder?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Klaro Cats sollten sie

    Um weitere hustenanfälle in Schach zu halten kannst du dir ja Airwaves Kaugummies holen die haben die Ätherischen öle und du wirst sehen du wirst den Hustenreiz los werden Hustenbonbons haben ide selbe wirkung.

    Happy Husti oder besser net

    Emmelie

  • ich lutsche schon seit der OP fast durchgehend Tic Tac vor lauter Schiss, hatte ja wegen der Intubation auch so Mühe mit räuspern und husten, das tut ja schon sauweh, mehr als die ganze OP und alles drumherum, lach. Dann hab ich im KH Fischermans gekriegt und von denen musste ich gleich husten, aber nicht so heftig wie heute, das war ja krass, phuu. Später haben sie mir Anginapastillen gebracht.

    Oky, ich glaub ich hab noch Airwaves da, probier ich gleich, Danke Dir.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Emmelie
    Ich guck mal wie es Montag ist. Eben hatte ich das Mieder unten einfach offen, aber dennoch bis unten gezogen, das war viiiieeel angenehmer.

    Cats
    Husten? auweh, musste ich noch net! Ja, nimm sowas oder Isla Moos oder so. Das ist sicher übel, aber kaputt gehe da nix hat man mir gesagt, man solle auf den Bauch drücken dabei. Hoffentlich hört das schnell auf bei Dir!

  • drauf gedrückt hab ich auch ganz fest, aber das war echt wie wenn mir tausend Messer reinstechen würden, phuu. Jetzt surrt es immer noch mega und tut weh.

    Ich drück Dir gaaanz doll die Daumen, dass Du niiiienicht Husten kriegst oder Dich verschluckst oder so, das ist echt übel.

    Dann bin ich froh, dass es "nur" weh tut, aber nix kaputt gehen kann, hihi. Sollte ja schon genug gut genäht sein, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!