Bauchdeckenstraffung nächstes Jahr geplant

  • Hallo alle miteinander,

    ich befinde mich heute das erste mal in Eurem Forum, über das ich im Internet aufmerksam wurde. Ich bin 41 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder im Alter von 21 und 16 Jahren. Nach den Geburten der Kinder hab ich in den zurückliegenden Jahren mein Gewicht von 105 auf 80 Kilo reduzieren können und habe mir für das nächste Jahr vorgenommen eine BDS vornehmen zulassen. Ich weiß das es ein schwieriger Weg über die Krankenkasse sein wird eine Unterstützung zu bekommen. Deshalb meine Frage an Euch - kennt jemand den Werdegang zu den verschiedensten Ärtzten und von welchen Ärzten sollte man ein Atest vorbringen. Ist es ratsam erst ein Gespräch mit einem Plastische Chrirurgen zu führen bevor man zum Haussarzt, Frauenarzt, Hautarzt o.ä. geht? Von einigen Seiten der Ärzteschaft habe ich schon mdl. Unterstützung bekommen, möchte mich aber noch gewichtsmäßig auf 75 Kilo bei einer Körpergröße von 1,70m bringen. Freue mich über jede Nachricht von Euch. Liebe Grüße!

  • hallo!

    erstmal glückwunsch zur gewichtsabnahme!
    ich habe damals 35KG abgenommen und wollte es auch über die krankenkasse laufen lassen!waren beim hausarzt,dann zum chirugen (der sofortsein einverständnis gab) und dann musste ich noch zu einem psychologen!
    hat leider alles nichts genützt!die krankenkassen wehren sich stark dagegen!ich sollte noch mehr abnehmen,obwohl ich auf idealgewicht war!durch die absage habe ich leider den mut verloren und wieder zugenommen!
    dieses jahr habe ich mich entschieden, es aus eigener tasche zu zahlen!
    am 24.11.06 war dann meine BDS und gleichzeizig noch eine fettabsaugung an der brust!war nicht billig, hat sich aber super gelohnt!
    also es wird schwer, es bezahlt zu bekommen!

    trotzdem wünsche ich dir alles gute bei der suche nach dem richtigen arzt und das dir die KK hilft!

    gruss

    24.11.06 BDS und Lipo Brust

  • hi hesska,

    willkommen im forum!
    wie projektnrw schon schreibt ist es sehr schwer.
    ich hab insgesamt 45 kilo abgenommen und noch glück gehabt, das die haut nicht so extrem hing wie bei vielen anderen hier.
    mein bauch war ausgeleiert, aber nicht zu ausgeleiert, um von der kasse akzeptiert zu werden.

    manchmal übernehmen es die kassen wenn du große probleme mit den hautfalten hast. also entzündungen in den hautfalten, pilzbefall usw.
    deine seelischen probleme, die das mit sich bringt, scheren keinen, das kann ich dir versichern!

    ich habe die op auch aus eigener tasche gezahlt - ist ja ne einmalige sache, und das war sozusagen "das geschenk meines lebens" an mich selbst ;)

    noch etwas zu ärztenamen: kann sein das dein post gelöscht wird oder aber ein teil deines post. du darfst hier keine namen von ärzten nennen, noch darf man sich hier über ärzte / kliniken unterhalten/austauschen.

    ich drücke dir jedenfalls die daumen das du die op bezahlt bekommst und bald deinen wunschbauch hast :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Hesska,

    auch von mir erstmal willkommen im Forum. :)

    Ich hatte meine BDS im März diesen Jahres und musste sie auch selbst bezahlen.
    Wenn du keine gesundheitlichen Probleme hast wird es sehr schwer werden. Zuerst solltest du vielleicht mal feststellen lassne, ob bei dir auch eine Muskelstraffung gemacht werden muss.

    Über die eigentliche OP wirst du hier gaaaaaaaaaanz viele Beiträge finden, lies dich einfach mal ein wenig durch. Wir haben alle unseren Erfahrungsbericht hinterlassen für die Nachwelt der OP-Willigen. :)

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo liebe Projekttnrw, kohaku und Tina 66,

    vielen Dank für Eure schnellen Antworten und Eure aufheiternden Worte. Es ist schön wenn man mit jemanden über solche Probleme reden kann. Es gibt genug schlanke Frauen in der Verwandtschaft oder unter den Kollegen, die überhaupt kein Verständnis aufbringen. Viele die es nicht betrifft können sich so etwas auch garnicht vorstellen. Wobei es auch Frauen gibt die 3 und mehr Kinder haben und nach wie vor schlank hinterher sind. Mein Mann, der mich in dieser Beziehung auch sehr unterstützt und mich nach wie vor so gern hat wie ich bin, habe ich sehr viel zu verdanken. Das spielt in einer Partnerschaft ein sehr große und wichtige Rolle. Heute war ich bei meiner Hautärztin zum jährlichen Hautcheck und habe natürlich das Problem "Fettschürze" angesprochen. Auch sie wird mich hier aktiv unterstützen und hat mir ein Überweisungsschein zu einer guten "Plastischen Chirurgin" gegeben, die auf ihrem Gebiet sehr gute Erfahrungen hat und bereits seit vielen Jahren praktiziert. Diese Ärztin soll sich auch sehr aktiv mit den Krankenkassen auseinandersetzen und die Patienten dabei sehr unterstützen. Bis bald, liebe Grüße von Hesska!!

  • Hallo Hesska,

    ja, es ist traurig aber wahr: schlanke menschen, bzw. menschen die schon IMMER schlank waren und es gar nicht anders kennen, haben für unsere probleme und sorgen und ängste wenig verständnis.
    mich nervt das einfach - große klappe, aber nicht wissen von was man redet. ich kenne auch solche kandidaten und könnte mich stundenlang mit wachsender begeisterung über sie aufregen ;)
    sowas wie "mit sport kriegt man ALLES weg" - da könnte ich ausflippen. und das dann noch von jemand halb an der magersucht befindlichen person zu hören... *kreisch*

    aber hier wirst du solche leute ja zum glück nicht finden und auf viel verständnis treffen :)

    ich finde es toll das dein mann dich unterstützt!

    vielleicht hast du ja wirklich das glück und die kasse zahlt, ich würd´s dir wünschen :)

    gruß

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hallo Hesska,

    ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du dir das vorstellst.
    Schön, dass dein Mann dich so unterstützt.....ich finde das auch sehr wichtig..........
    Alles Liebe
    Tina

    P.S. projektnrw ist männlich, also ein liebeR, keine liebE :) :)

  • Hesska, ich drück Dir suuperdoll die Daumen, dass Du es bezahlt kriegst. Wenn nicht, würde sich das darauf sparen echt lohnen. Hör nicht auf die Anderen, die müssen ja nicht damit leben und kennen Dich vermutlich auch gar nicht ohne Klamotten, ne? Nur DU bist wichtig und Dein Partner, der Dich unterstützt, aber in erster Linie Du allein.

    Hab es grade erst ein paar Tage hinter mir und bin soooo glücklich.

    Mit den Wegen kann ich Dir nicht so weiterhelfen, weil ich aus der Schweiz bin, aber Du bist ja schon gut dran:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Hesska,
    hallo kohaku,
    ja da muss ich mich auch gleich aufregen über diese intoleranten Menschen in unserer Gesellschaft. Gut, ich habe nicht so viel und toll abgenommen, wie die meisten hier (nur von 75 kg auf 62 kg runter) aber durch Schwangerschaft hatte ich 15cm lange Schwangerschaftssteifen und einen total ausgeleierten Bauch. Ich war ganz unglücklich. Durch Sport und bewusstes Essen habe ich dann abgenommen. Aber manche Leute fingen dann mit dummen Sprüchen an: Na, du bist wohl schon süchtig nach Sport oder oh Gott, pass bloß auf, du wirst ja schon magersüchtig und so weiter und so fort. Deshalb habe ich über meine BDS auch nur mit meinen besten Freundinnen gesprochen., denn wo soll Verständnis dafür herkommen, wenn nicht mal das Abnehmen akzeptiert wird? Natürlich habe ich auch viele Komplimente bekommen,aber das andere trifft mich doch immer sehr.
    Deshalb bin ich auch so froh, euch alle hier im Forum gefunden zu haben, weil ich hier noch nie dumme Sprüche gelesen habe.
    Ach, ihr seid doch wahre Freunde grins..
    LG
    Hexy

  • kann mich nur anschliessen Hexy, leider ist es einfach so.

    Ich darf mir dafür dauernd auch noch anhören, ich solle nicht magersüchtig sein, obwohl 55 Kilo für meine Grösse nun echt noch lange nicht zuwenig ist, dann meinten einige auch, ich mache einfach nur ne Schönheits OP, weils mir grade drum ist, wie man unter den Klamotten aussieht, kann sich ja keiner ausmalen.

    Aber was soll's, die Blöden sind mir Einerlei, ich hab ja Euch hier und doch auch in echt Einige, die mich verstehen:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Hesska,

    Schön das du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Ja es gibt einen Weg der aber hier im Forum nicht angesprochen werden darf was ja ok ist.
    Ich finde es immer wieder Erstaunlich das man sein Leben komplett verändern kann wenn man seine Kürperhülle verändert.
    Manch einer hat 20 kg andere sogar 50 und mehr abgenommen und befinden sich auf den Weg endlich die Fettschürze oder Hüften oder Brüste oder oder oder straffen zu lassen oder so Modellieren zu lassen das man endlich ein wenig mehr Mensch sein kann.
    Jede Außenperson kann das nicht nachvollziehen die das nicht mitgemacht hat. Hier findest du die Hilfe die jedem der das geschafft hat zusteht.
    Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum und hoffe du kannst das erreichen was du dir so lange Vorstellst.

    Sicherlich liegen einige schwere Wege vor der OP vor dir aber keine Angst wir begleiten dich und versuchen dir deine Fragen so weit es geht und erlaubt ist zu beantworten.

    Viel spaß

    Lg

    Emmelie

  • Hallo guten Morgen an alle die mir so lieb geschrieben haben,

    ich finde es einfach toll wie man von Euch allen so unterstützt wird. Man fühlt sich bei Euch nicht allein gelassen. Habe übrigens mir einen ersten Termin bei einer PC am 05. Februar 2007 geholt. Wenn es klappt kann mein Mann sogar mit dabei sein, denn er ist dienstlich viel unterwegs und kommt nur aller 4 Wochen nach Hause ( Leben). Ich freue mich trotzdem schon sehr darauf um einfach nur die nächsten Schritte besprechen zu können.
    Auch freue ich mich schon sehr auf Weihnachten um mit meiner Familie endlich ein paar Tage gemeinsam verbringen zu können. Die eine Woche schaffen wir schon noch - nicht wahr!

    Also machts gut und liebe Grüße an alle hier im Forum,

    Eure Hesska

  • Hallo. Habe mich erst neu angemeldet. Komme gerade von meiner zweiten Vorbesprechung für die Bauchdeckenstraffung und habe vom Narkosearzt erfahren, dass ich zur Schmerzbeseitigung einen Schlauch in den Rücken bekomme. Oh Gott, als ich das erfuhr wurde mir ganz anders. Davor habe ich mehr Angst als vor der Bauch-OP. Hat jemand Erfahrungen hiermit? Mein Termin ist Dienstag, 06.03.

  • hallo macchiato22,
    herzlich willkommen, willst du nicht ein eigenes thema für deine fragen eröffnen? ist dann auch etwas übersichtlicher! aber um gleich mal deine frage zu beantworten, nein ich hatte keinen schlauch im rücken und schmerzen wurden über die infusion bzw. mit tabletten behoben.
    lg bimbozwerg

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!