• ahoi ich bins wieder :)

    ich wollte euch einen kleinen zwischenbericht schreiben und frauen die am zweifeln sind (kurz vor der op oder so) ermutigen, denn ich war auch kurz davor alles abzubrechen und jetzt im nachhinein bin ich aber einfach nur super zufrieden und echt glücklich es getan zu haben. ich denke solche zweifel, so eine art torschusspanik (oder heisste s torschLusspanik?!) ist völlig normal, aber wenn man dann mal so überlegt wielange frau sich schon nach einer op (wahrscheinlich) gesehnt hat und auf den termin gewartet hat und sich ganz klar die probleme vor augen führt, ist die entscheidung es doch zu tun leicht gefällt. natürlich will ich keinem menschen reinreden und kann das ja auch nicht, sich z.b. in letzter minute doch noch dagegen zu entscheiden, aber das hier wollte ich halt mal punkto letzte zweifel loswerden.

    also ich bin ja jetzt 3 wochen und 1 tag post op, die op an sich habe ich aussergewöhnlich gut überstanden, das könnt ihr in meinem anderen bericht nachlesen.

    ich machs kurz:
    nach 4 tagen wurde mir schon der verband (diese grossen kompressen abgenommen) nur die strips natürlich nicht, die gingen bei mir um die brustwarzen herum und in derr vertikalnarbe. jede woche wurden die strips gewechselt, alles desinfiziert usw., d.h. ich hab 3 mal neue strips bekommen und seit heute sind die auch gaaanz weg, d.h. es ist nichts mehr da, nur unten ihn die brustfalte haben die mir so pflaster geklebt, da wo die drainagen drin waren und weil die eine seite unten in der brustfalte leicht entzündet war (durchs scheuern, dadaurch das dauernd mit strips zugeklebt war, usw. also absolut nichts schlimmes). ich trage tag und nacht eunen triumph bh.

    puntkto narbenverheilung: nach einer woche ware der pc und die schwestern sehr zufrieden mit mir, sie meinten es sei rar dass narben nach einer woche schon so zugehen usw. also das war schon sehr erfreulich und positiv. ich hatte wirklich und ehrlich absolut keine schmerzen und deswegen auch aufgehört schmerzmittel zu nehmen, nach ein paar tagen. nur die letzten tage als diese kleine entzündung in der brustfalte gekommen ist, hats gejuckt und weh getan, aber auch nicht viel. (wahrscheinlech liegt es auch am bh weil der bund irgendwie so doof drückt, werd mir mal nen neuen holen). jede woche also nur positive kommentare und das wechseln der strips ging auch sehr zügig. *juhuu* heute haben sie mir die dann wie gesagt ganz abgenommen, der arzt war sehr zufrieden, es würde nichts mehr abschwellen und auch nichts mehr sich senken und so und ich könnte sogar wieder duschen (ich glaub ich werd noch warten damit das trau ich mich nicht so ganz :)). ich muss erst in einem monat wieder zur kontrolle, also nicht mehr jede woche und die pflaster in der brustfalte soll ich selbst nach bedarf wechseln. das wird noch lustig, ich hab irgendwie viel schiss meine brust doll anzufassen hehe ich hab angst dass sowas schönes wieder kaputt geht, auch wenn mir alle dauernd sagen ich soll mal nicht so eingeschüchtert sein und da kann wirklich nichts mehr reissen und aufgehen und so :) naja ich werd mich schon noch ganz daran gewöhnen.

    summa sumarum bin ich absolut zufrieden mit der resultat, habe jetzt schon ein ganz neues lebensgefühl, halte mich ganz anders, mache mir nicht dauernd sorgen was wohl andere denken wenn sie kucken, schere mich eigentlich nicht mal mehr um andere blicke, es ist wirklich als seien diese neuen brüste natürlich und an die alten will ich nicht mal mehr denken.

    ich wollte noch sagen dass ich rauche, aber 5 wochen vor der op aufgehört habe (die ersten 4 wochen inkonsequent, die letzte woche sehr konsequent), allerdings 2 tage nach der op wieder angefangen und ich rauche tlws schon so 10-15 zigaretten (also tabak, nicht so filterzigaretten aber das ist ja egal) , manchmal aber halt auch nur 3 oder 5, versuche es mal nicht so übertreiben.

    mh jetzt weiss ich nicht, wenn ihr fragen habt fragt ruhig :)

    ach ja und das gefühl kommt schon zurück, ind er einen mehr als in der anderen, aber in dieser einen wars auch schon am ersten tag so halbwegs da (*verwundert*)


    liebe grüsse und sorry für die rechtschreibfehler denn ich werde jetzt nicht überlesen


    soja * * *

  • Juhu Soja

    suuper, ich freu mich so für Dich, solche Berichte geben mir immer viel Mut und ich hoffe, es wird bei mir auch so toll:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Soja,

    Dein Bericht ist echt klasse ;)

    Aber nach 3 Wochen kannst du beruhigt Duschen ;)
    Ich habe eine Woche nach er BDP schon geduscht das macht der Narbe überhaupt nix du musst sie nur drocken tupfen das wars dann .

    Lg
    und Gute Besserung

    Emmelie

  • Hallo Soja,
    immer wieder schön zu hören, dass alles super gelaufen ist! Ich gehöre Gott sei Dank auch zu denen wo alles reibungslos verlaufen it. Mein PC hat auch schon im Krankenhaus geschwärmt wi toll bei mir alles verheilt und wie schön die Narben schon aussehen, und so ist es auch geblieben (meine OP war am 31.3.2006).
    Apropo Duschen, dass hab ich schon im Krankenhaus gemacht nach dem die Drainagen gezogen wurden, mein PC meinte, dass sei überhaupt kein Problem. Hatte die erste Zeit auch noch diese Strips auf den Narben, hab sie auch alle 3-4 Tage gewechselt.

    Weiterhin alles Gute

    jaylin1

  • Hallo Soja,

    ich finde es toll auch andere Berichte zu lesen, von Frauen bei denen alles gut verlaufen ist. Ging mir ähnlich gut nach der Op und da freut man sich wenn es anderen auch so ergeht.

    Weiterhin alles Gute und gute Wundheilung
    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!