Bei zweiter OP Brustwarze nicht versetzen?

  • Hallo, da bin ich wieder mit einer neuen Frage: reicht es bei der 2. OP wohl aus, nur Gewebe zu entfernen, die Brustwarzen jedoch so zu lassen, wie sie bei der 1. OP gesetzt wurden??
    Laut meinem Arzt würde das reichen und die OP daher auch nicht so umfangreich.

  • Hm bei der 1. wurde von D (fast E, hab meine BHs in D nur immer seeehr gedehnt :) ) nur auf ein kleines D verkleinert. Hauptsächlich wurde gestrafft. Der Arzt fand, dass es so einfach perfekt wäre.. naja. Ohne Worte.
    Meine Meinung ist das nicht, deshalb muss jetzt noch mal operiert werden. Hoffe diesmal auf B-C, sollte ja hinzukriegen sein. Dabei hab ich mich auch vor der 1. OP deutlich ausgedrückt.

  • Warum hast du dir das gefallen lassen, das is ja wohl der Hammer. Wer trägt die Kosten?
    Also ich hatte auch D, habe B bestellt und auch bekommen.
    Das kann ja wohl nich wahr sein. Lässt du dich wieder bei dem gleichen operieren?

    LG Fannie

  • Ja, da er mir angeboten hat, es umsonst zu machen. Hab ihm nachher öfter gesagt, dass ich absolut unzufrieden bin (kleine Heulanfälle inklusive), und er meinte, dann wiederholt er das kostenlos.
    Das Angebot werde ich annehmen, vor allem da es von der Form her, Heilung etc. perfekt war.
    Die OP ist Ende diesen Monats, die 1. dann genau 8 Monate her.

  • Also das kann ich nich verstehen, du nimmst das alles auf dich um enttäuscht zu werden und gehst wieder hin...

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück für die nächste OP!

    Aber wieso hat er sie nich gleich ordentlich gemacht???

  • Das weiß wohl nur er. Laut seiner Meinung würde das halt jetzt perfekt aussehen, und es hätte wohl auch schon Patientinnen gegeben denen das hinterher zu wenig war.
    Hab das Gefühl er wollte nur nach seinem Geschmack arbeiten. Na hoffentlich wirds jetzt was.
    Wenn ich woanders hingehen würde, dürfte ich natürlich alles noch mal bezahlen. Und ich schwimme leider nicht im Geld.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,

    in der Regel muß die Brustwarze auch noch mal etwas versetzt werden, es kommt aber darauf an welche OP-Technik Ihr Operateur angewandt hatte. Wissen Sie das ? Wie lange ist die erste OP eigentlich her ?

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    die erste OP ist beim nächsten OP-Termin (27.11.) auf den Tag genau 8 Monate her. Hab damals schon direkt 2 Tage nach der OP gemerkt, dass es noch zu groß ist.. da ist dann auch nicht mehr viel abgeschwollen. Grrr, da ärger ich mich fast jeden Tag drüber.

    Naja, jedenfalls wurde diese narbensparende Technik angewandt, also nur ein Schnitt um die Brustwarze herum und ein Schnitt nach unten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina,

    eine weitere Verkleinerung ist durchaus möglich. Das Risiko wird natürlich etwas grösser, und natürlich ist es für alle Beteiligten unangenehm wenn es notwendig ist. Aber ehrlicherweise haben wir alle die wir viele Brustverkleinerungen durchführen Fälle gehabt in denen eine weitere Verkleinerung notwendig war.

    Liebe Grüsse

  • Hallo Dr. Scholz,

    was meinen Sie mit "das Risiko wird größer!" ?
    Betrifft mich zwar im Moment nicht, da ich mit meiner Größe jetzt zufrieden bin, aber man weiß ja nie wie es in ein paar Jahren aussieht und nachdem ich die OP so gut überstanden habe, hätte ich auch keine Bedenken mich wieder unters Messer zu legen, falls ich jemals wieder F Körbchen bekommen sollte.

    lg melon

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!