frage an Dr. Scholz dringend

  • Hallo,
    Bin seit fast 10 Wochen operiert und habe immer noch wunde Brustwarzen.
    Hat das irgendwann mal ein ende??
    Egal was für einen BH ich anziehe,sie sind wund und sie schmerzen auch.Ich behandle sie auch immer mit wund und heilsalbe,aber es geht nicht weg.
    Können sie mir einen rat geben???Kann das für meine Inplantate auf dauer schädlich sein??
    Im voraus vielen Dank
    LG Luana

    Inamed cui

    rechts 230 g
    links 210 g und suuuper happy

  • Hallo Luana,
    hatte das bei meiner ersten OP und habe mir Stilleinlagen gekauft , hat gut geholfen.
    Gruß Roxie

    1 OP 1998 mit 260cc ÜBM
    2004 KF re Brust festgestellt
    Austausch Sep.2004 beidseitig
    Rofil Implantate , rund , ÜBM, BF-Schnitt,
    330 cc, hohe kohäsivität, komme aus dem schönen Ruhrgebiet

  • Hallo Roxie,
    wie lange dauert das????Hat es mal ein ende,oder muß ich nun immer Stilleinlagen benützen.Ich danke dir
    Lg Luana

    Inamed cui

    rechts 230 g
    links 210 g und suuuper happy

    • Offizieller Beitrag

    Hallo luana,

    nach 10 Wochen wunde Brustwarzen zu haben ist etwas ungewöhnlich. Berührungsempfindliche Brustwarzen können allerdings schon noch sein. Das vergeht in den nächsten wenigen Wochen von alleine.

    Stilleinlagen sind da prima, auch Abschminkläppchen (demake-up sponges) sind gut.

    Sind die Brustwarzen richtig offen ? Wenn das so ist würde ich vorschlagen mal die Wund und Heil Salbe weg zu lassen. Vielleicht vertragen Sie die nicht so gut.

    Liebe Grüsse und gute Besserung

  • Hallo Dr. Scholz,
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Also ganz richtig offen sind sie nicht,aber sie brennen und sie schmerzen beim berühren.Nun lasse ich mal die wund und heilsalbe weg und schau mal was passiert.Kann das sein,das es daran liegt das ich Pircings drinn habe?
    Also entzündet sind die pircings nicht,nur wie gesagt die BW sind gereitzt.
    Muß ich mir gedanken machen? Ich habe echt angst das was passiert??
    Für ihre antwort würde ich mich ganz arg freuen.
    Danke liebe grüße Luana

    • Offizieller Beitrag

    Hallo luana,

    so wie Sie die Situation schildern klingt es eigentlich fast normal. Viele Frauen haben nach einer Brustvergrösserung überempfindliche Brustwarzen. Das verliert sich aber von alleine nach einiger Zeit. So lange Sie keine Entzündung haben spielen die Piercings keine Rolle.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!