• Hallo zusammen,

    heute kam endlich der ersehnte Anruf meiner KK.

    Der medizinische Dienst hat in seinem Gutachten bestätigt, daß meine OP medizinisch notwendig ist... ich hab das O.K.

    puh....

    Es ist zwar "nur" das O.K. für die Brustverkleinerung, aber ich bin trotzdem total happy...

    Die Krankenhauseinweisung war ja nicht so eindeutig, daher muss ich den Bauch sozusagen nochmal einreichen....

    aber die erste Hürde ist genommen....

    liebe Grüße und danke an alle, die die Daumen gedrückt haben

    Claudia

  • ich freu mich sooo für Dich, habs grad im anderen Thread geschrieben, aber hier gehört es ja noch besser hin:-)

    Schade, dass der Bauch nochmal dran muss, ich drück Dir auch dafür die Daumen.

    Ich träume schon nächtlich und täglich jede Stunde von meiner grossen OP, einerseits mit Freude, andererseits mit grosser Angst.

    Musst Du denn jetzt zuerst noch zu einem PC, oder warst Du schon und hast nen Termin?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen,

    @ Cats: Danke ! ich drück Dir ganz doll die Daumen für die OP und bin schon sehr gespannt, was Du danach berichtest...
    Ich war schon 2x bei meiner PC, sie hat auch die Einweisung für das KH gemacht.
    Was mich sehr gewundert hat war, daß der "verboten" noch eine Stellungnahme von der PC eingefordert hat, aber da ging es darum, daß die Einweisung für das KH nicht eindeutig war und sie wissen wollten, was genau nun zuerst gemacht werden soll.
    Ich musste übrigens auch nicht zum "verboten", das hat meine Sachbearbeiterin mir gleich gesagt, als ich persönlich dort war, um den Antrag abzugeben.
    Mein OP Termin ist leider erst im Januar, das liegt daran, daß meine PC hauptsächlich Privatpatienten operiert, aber sie ist eine der Besten, daher warte ich gern, und ich stehe auch auf der Warteliste für Nov/Dez ;o)

    @ bewitched: toll! dann drücke ich die Daumen ! Falls Du ihn noch nicht abgeschickt hast, kann ich nur empfehlen, alles persönlich abzugeben, sowas schafft einen guten Kontakt. meine KK hat dadurch viel telefonisch mit mir geregelt, was sonst schriftlich geschehen wäre.

    @ Danke ! ;o) auch fürs weitere Daumen drücken...

    @ Luci-Lou: Danke, das macht mir Mut ich werde den Bauch ende Oktober einreichen und hoffe, daß es genauso schnell mit der Entscheidung geht, jetzt. zumindest sagte die Sachbearbeiterin von der KK mir, daß das in meinem Fall sehr schnell ging mit der Bewilligung.

    liebe Grüße

    Claudia

  • Huhu Claudia:-)

    Danke Dir ganz doll. Ja ich berichte dann, dann weisst Du gleich schon wieder was Neues für Dich später, hihi. Kann Dir dann auch gern Bilder zeigen, falls es Dich interessiert, ich bin auch immer ganz froh drüber, wenn ich mal ein Vorher Nachher zu sehen kriege und mir das dann erträumen kann.

    Ich freu mich so für Dich, dass es jetzt doch endlich vorwärts ging und Du nicht noch durch alle Instanzen musstest.

    Ja ich denke, den Januar kannst Du noch gut abwarten, wenn Du dafür bei der PC Deines Vertrauens bist und wer weiss, vielleicht kommt ja noch vorher ein Aufruf:-) Vielleicht noch vor mir? Lassen wir uns überraschen:-)

    @ bewitched, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Danke!!

    Ja, ich wollte das erst persönlich und fragte per Telefon zu wem ich gehen müsste, wer also meine Sachbearbeiterin sei.
    Aber die meinten, dass die das eh net entscheiden und es an andere Stellen weiterschicken werden. Das ist dann auch gar net am Ort.
    2-3 Wochen müsst ich mit Antwort rechnen hieß es. Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!