neu hier - Reduktionsplastik vom Arzt empfohlen

  • Hallo,
    imein Frauenarzt hat mir eine Reduktionsplastik empfohlen und beim googeln bin ich hier gelandet. Eure Beiträge haben mir echt Mut gemacht, das Ganze in Angriff zu nehmen. Dann kann ich vielleicht auch wieder meinen Lieblingssportarten frönen (Reiten und Aerobic), die ich wg. schmerzenden Brüsten aufgegeben hatte, obwohl ich zusätzlich zum BH einen Haltegurt trug, der auch oberhalb der Brüste verläuft und somit die Aufwärtsbewegung mindert.
    Zur Vorgeschichte:
    Ich hatte schon immer recht viel "Holz vor der Hütte", aber seit der Geburt meines Sohnen vor 12 Jahren sind die Brüste noch um ca. 2 Größen gewachsen, so daß ich jetzt bei 70 G/75F gelandet bin und auch die langsam knapp werden, obwohl ich mein Gewicht leidlich konstant auf 64 bis 67 Kilos halte. Mir graut schon vor dem nächsten BH-Kauf (mein Stammladen hat dicht gemacht und ich habe noch keinen gefunden, der vernünftige / haltgebende! BHs hat, die auch nicht wie Großmutters Brustpanzer aussehen.Mittlerweile habe ich Rinnen auf den Schultern, einen leicht vorgeneigten Gang und vorgezogene Schultern. Außerdem ist meine Rückenmuskulatur trotz entsprechender Übungen dem Zug nicht gewachsen, so daß immer mal wieder ein bestimmter Brustwirbel aus der Reihe tanzt und ordentlich schmerzt (ganz zu schweigen von dem Weh, wenn er wieder richtig platziert wird!).
    Jetzt war ich bei einer Brustsprechstunde, wo alles genau vermessen wurde und mit der Bescheinigung soll ich dann zur Krankenkasse gehen. Falls die nicht zahlen (was ich stark befürchte), kann ich das Ganze sofort abblasen, da wir gerade erst gebaut haben und somit nicht mal schnell ein paar Tausender locker machen können, aber ich will ja positiv denken ;)
    Schön, daß es Euch gibt!
    Grüßlis
    rickele

  • Hi Rickele

    ich wünsch Dir suuperviel Glück, dass sie es bezahlen, drück Dir megafest die Daumen.

    Ich kanns Dir nachfühlen, meine sind auch riesig, durch mittlerweile 54 Kilo Abnahme auch noch schlaff ohne Ende, BH's gibt es für sowas schon gar nicht mehr, seufz. Ich habe meinen OP Termin für Brust und Bauchdeckenplastik Ende November.

    Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,
    vielen Dank für Deine guten Wünsche. Die gebe ich gerne an Dich zurück. Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut verläuft. Mit dieser Wahnsinns-Abnahme hast Du Dir das aber auch redlich verdient! Ich bin schon unleidig, wenn ich nur mal wieder 1-2 kg runterkriegen möchte.
    Ende November? - Dann kannst Du Dir ja zu Weihnachten neue Dessous wünschen, oder gleich selber kaufen und Dich an Deiner neuen Figur erfreuen ;-))

    Frage an alle, die das lesen:
    Was sagen denn eigentlich Eure Männer/Freude/Liebhaber zu dem Vorhaben? Stehen die hinter Euch?
    Meiner war bisher eher dagegen, er ist mich halt so gewohnt und findet meinen Busen schön, die Probleme, die die Teile verursachen, natürlich weniger. Mein Vorschlag, ihm mal einen BH von mir anzuziehen und kräftig zu füllen , lehnte er aber ab! Na ja, da werde ich halt noch etwas Überzeugungsart leisten müssen, bg. Dafür stehen meine Mutter und meine Schwester voll hinter mir, das hilft mir schon viel.

    Grüßlis
    rickele

  • Hi Rickele

    ganz doll Danke für Deine lieben Worte:-)) Ich glaube an Weihnachten kann ich noch keine grossen Sprünge machen, aber danach decke ich mich echt mit hübschen Sachen ein, ich freu mich jetzt schon riiesig drauf, eendlich mal einen Bügel BH oder mit Softschalen, schönen Spitzen usw. Kannst es mir sicher nachfühlen, gell?

    Hab jetzt nur oft gelesen, dass bei einer Verkleinerung und Straffung das alles unter Umständen extrem lange angeschwollen und unförmig sei, hab schon ein wenig Angst, aber ich hoffe, es klappt alles gut und ich muss mich halt in Geduld üben:-)

    Mein Mann findet es sehr gut, dass ich es mache, grad auch wegen den Rückenschmerzen und sowieso.

    Wäre eine gute Idee, wenn Deiner mal einen gefüllten BH tragen würde, lach. Aber schön, dass Deine Verwandten voll hinter Dir stehen, das ist schon viel wert.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!