wie reagiert die Umwelt

  • Hi Ginger

    ich muss einen BH mit ins KH nehmen, also selber einen kaufen und auswählen, da bin ich mir ja nicht sicher, welcher gut hält. Vielleicht würd ich ja besser einen im Wäschgeschäft holen, muss mal überlegen.

    Klingt echt super, wie gut es Dir schon wieder geht und wie selbständig Du heute schon bist, ich freu mich einfach nur superdoll für Dich.

    Ja zum Glück ist nicht Sommer, ich find die jetzige Zeit auch perfekt für sowas, so kannst Du nächsten Sommer tolle Sachen anziehen:-)

    Ja hast recht, könnte eventuell dann doch schwieriger werden mit der Bewegungsfreiheit, ich nehme zur Sicherheit doch mal was mit, was man vorne schliessen kann, muss ja ungefähr eine Woche im KH bleiben.

    Ich bin seit einer Weile Hausfrau und geniesse das sehr, habe aber keine Kinder, nur Katzen und Ehemann oder umgekehrt, hihi. Von daher kann ich mich die Zeit nach der OP ja recht gut auskurieren.

    Würd mich auch freuen, wenn Du magst, schicke ich Dir auch gern meine Mailadresse per PN:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ihr,
    habe heute zum ersten Mal hier rein geschaut und finde Eure Texte und Erfahrungen wirklich spannend.
    Ich habe am Dienstag mein Beratungsgespräch zur Brustverkleinerung /-straffung und bin schon sehr aufgeregt.
    Habe natürlich auch schon ein bissl Angst vor dem Ergebnis.

    Finde es schön das ihr mit Euren Ergebnissen zufrieden seid.. aber man liest ja leider auch andere Erfahrungen.

    Wo habt ihr denn Eure OP´s machen lassen? Könnt ihr was empfehlen? Lebe in Niederbayern..

    Freue mich über Eure Antworten,
    Lieselottchen

  • Hallo Cats,
    da ich mir die Körbchengröße auch nicht so recht vorstellen konnte, habe ich einfach Kolleginnen und Frauen aus meinem Fitnesscenter gefragt, was die so haben. Ob die ne ähnliche Figur (außer Brust) wie man selber hat, sieht frau ja ;-))
    Eigentlich haben alle positiv reagiert und die Größe verraten. Natürlich kam dann die Nachfrage warum ich das wissen wollte, auch da haben alle nett reagiert.
    Danach habe ich meinen GöGa geschnappt, bin in die Stadt gefahren, rein in die Wäscheabteilung von Karstadt und ihm die 70 bis 75 B bzw. C gezeigt. (am besten sehen die mit Schalen aus, da kann "man" sich besser die Größe vorstellen,hihi).

    Zählst Du schon die Tage???

    Ich habe von meinem Brustbesprechungstermin den Bericht erhalten, der Gyn empfiehlt darin die OP! Ob das die KK beeindruckt, bleibt abzuwarten.

    Ich denk an Dich und drücke dann Ende November ganz arg die Daumen!
    Grüßlis
    rickele

  • @ Lieselottchen, ganz viel Glück für Morgen, meine Daumen werden gaanz fest gedrückt sein. Berichte doch dann bitte.

    @ Rickele, Du das hab ich auch schon gemacht, mir die BH's im Geschäft genau angeguckt und gefühlt in 80 B, hihihi. Ja genau, die mit Schalen sind ja ziemlich realistisch. Ist ne gute Idee, einfach Frauen zu fragen, da hätt ich nicht so den Mut dazu, lach. Allerdings geh ich nicht in ein Fitnesscenter, von daher fehlen mir auch die Frauen, die ich anhauen könnte:-) Für was für eine Grösse wirst Du Dich denn entscheiden?

    Ich wünsche Dir supersuperviel Glück, dass auch die Kasse mitmacht, Daumen drück.

    Oh ja, ich zähle wirklich schon die Tage, hihi. Danke Dir ganz lieb, Angst hab ich wirklich total viiiiel, aber ich freu mich auch soo unbändig auf das Hinterher:-))

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen,

    also, ich war gestern zur Nachkontrolle in der Klinik. Alles supi, am Donnerstag werden die Fäden um die Brustwarze herum gezogen. Die sind ja noch verdeckt, hoffe das alles gut angewachsen ist. Ich kann euch nur nochmal sagen, man hat ein ganz neues Lebensgefühl. Obwohl bei mir nur 250 und 170 g weggenommen wurden, hat sich meine Figur total zum positiven verändert. Ich hab schon lange keinen Gürtel mehr in der Taille getragen, um den Oberkörper nicht noch mehr zu verkürzen und jetzt ist wieder alles möglich.

    Cats, freu dich einfach nur drauf, es ist alles halb so schlimm, du bist ja nicht krank sondern lässt eine kosmetische OP machen, das ist ein himmelweiter Unterschied. Sorry, ich hatte deine Frage übersehen, ob man besser Sachen mitnimmt, die vorne zu öffnen sind. Also ich hatte einen Schlafanzug zum knöpfen mit, das ist einfach angenehmer, damit man sich nicht immer ganz auspellen muss. Ich hatte dir ja von meiner Bettnachbarin erzählt, die hatte ein Korsett an, das praktisch von den Füßen bis zum Oberkörper reichte. Sie wurde am Freitag operiert und ist auch schon seit Sonntag wieder zu Hause.

    Zu deiner Frage nach dem richtigen BH kann ich dir vielleicht noch einen Tip geben. Ich hab nämlich meinen Arzt gestern gefragt, welcher Sport-BH zu empfehlen ist und er nannte mir folgende Marke: "BH Pulsebeat von Triumpf, ca. 35-40 €". Aber er sagte auch dazu, dass ich besser 3 Monate den tragen soll, den ich von ihm bekommen habe (von Anita), weil der wesentlich strammer ist. Den anderen nur, wenn dieser gewaschen wird. Da werd ich mich auch dran halten, weil ich ja das bestmögliche Ergebnis haben will.

    Lieselottchen, ich wohne im Münsterland und habe die OP in Recklinghausen machen lassen, ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt. Der Arzt wurde mir von meiner Gynäkologin empfohlen und ich wurde nicht enttäuscht. Er hatte sofort mein vollstes Vertrauen, ein ganz väterlicher lieber Mensch. Ich würde ihn jederzeit weiter empfehlen. Wünsche dir auch so ein Glück.

    Viele Grüße
    Ginger

  • Hi Ginger

    toll, dass alles gut läuft mit der Heilung, ich freu mich riesig für Dich:-) Das klingt einfach riesig und ich fühle total mit Dir, dass Dein Lebensgefühl sich so verändert hat. Schöööön.

    Hast Du schon einen Haufen süsse BH's gekauft?

    Ich freu mich jetzt immer mehr drauf, da hilft mir dieses Forum, Du und andere auch sehr dabei, muss ich sagen. Meine Angst ist zwar noch da, aber nicht mehr ganz so schlimm. Es ist eigentlich halt die Vollnarkose, vor der ich so Angst habe, aber die Meisten überleben die ja, hihi.

    Laut meinem PC krieg ich für den Bauch dann einen Gurt und für die Brust muss ich wie gesagt selber einen BH mitbringen. Da werde ich mir also wohl wirklich auch zwei drei Sachen zulegen, die vorne zu knöpfen sind, vor allem Schlafanzug auch, gute Idee.

    Wow, Deine Bettnachbarin war aber auch zackig wieder Zuhause, ist ja irre.

    Danke für die BH Tipps, ich werde gleich mal danach googlen. Ich werde mir wohl besser auch einen Guten leisten, der den ich jetzt gekauft hatte, ist irgendwie nix Rechtes, glaub ich.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,
    danke für Deine guten Wünsche!
    Ja, wegen der Größe bin ich noch am überlegen: ein kleines C wäre wohl figürlich am passendsten (ich habe einfach Angst, daß dann "gar nix" mehr da ist, wenn ich B wähle). Aber ob das dann tatsächlich so ausfällt??? - das wissen höchstens die "Götter in Weiss" , hihi. Dann ist ja auch ein Unterschied, ob die Unterbrustweite 70 oder 75 ist ...

    Hi Ginger,
    das hört sich alles so super an, am liebsten würde man sich gleich unters Messer legen. Da vor kurzem ja ein Negativbeispiel im Forum war, bin ich doch wieder etwas ins Grübeln gekommen. Aber die allermeisten hier sind ja begeistert vom Ergebnis, das macht Mut.

    Kennt jemand einen PC im Raum Karlsruhe oder nicht allzuweit entfernt? Mein voraussichtlicher Chirurg nennt sich zwar PC, ist aber nicht in der VDPC. Ich habe ihn auch noch nicht kennengelernt, bisher habe ich nur mit dem Gyn der Klinik gesprochen, was ich etwas seltsam fand.

    Der Pulsbeat-BH ist ja auch für meinen Sender geeignet, den werde ich mir dann auf jeden Fall zulegen, den kann ich auch später gebrauchen. Danke für den Tip!

    Grüßlis
    rickele

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rickele,

    nun hier eine Paar Hilfestellungen zur Arztwahl:
    Arztwahl für Ihre Schönheitsoperation bzw. Behandlung - auf was sollten Sie achten?

    Ich würde schon darauf achten, dass er Vollmitglied im VDPC ist....

    Liebe Grüsse

  • Hallo Cats,

    also wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht ganz verstehen, dass du dir deinen BH für danach schon selbst besorgen sollst. Wie kannst du wissen, welcher anschließend wirklich passt und vor allem Halt gibt? Frag noch mal deinen PC, wie das nach der OP genau läuft. Klar hast du erst einen Verband, aber 1-2 Tage später, wenn die Drainagen gezogen sind, trägst du schon einen BH (so war es jedenfalls bei mir) und der muss wirklich gut sein!! Womöglich gibst du unnötig ein Heidengeld aus. Bei meinem BH aus dem Krankenhaus hab ich jetzt auf dem Schildchen gesehen, das es die Grösse 70 b-c ist. Wenn du mit deinem Arzt nicht weiterkommst, geh einfach in ein Sanitätshaus und frag dort mal nach.

    Ich werd jetzt am Wochenende mal losgehen und mir nen Sportbh kaufen. Allerdings hab ich im Internet den Pulsbeat nicht in 70er Weite gefunden. Erst am 75. Schon nix für mich. Werde wohl auf einen anderen ausweichenmüssen. Aber ich kann ich ja jetzt wenigstens anprobieren.

    Viele Grüße
    Ginger

  • Hi Ginger

    doch ist wirklich so, offenbar hier in der Schweiz gang und gäbe. Es steht auf dem Arztbrief und auf vielen HP's wo ich etwas rumgestöbert habe, dass man sich einen eigenen gut sitzenden Sport BH in der neuen Grösse mitbringen muss. Die Grösse haben wir ja auf B-Cup bestimmt, aber ich stimme mit Dir überein, dass das nach der OP ja varieren kann. Ich fänd es auch toller, wenn man von da einen passenden BH kriegen würde oder kaufen könnte, aber gibts wohl nicht.

    Ich hab extra nochmal nachgefragt, sobald die Verbände weg sind muss man sich den eigenen BH anziehen, also eben schon im KH. Schon irgendwie komisch, ne? Drum bin ich auch etwas verwirrt, weil hier dieser Stutti so gerühmt wird, ob das mit einem einfachen Sport BH wirklich dann reichen soll.

    Zuerst hab ich mir einen ganz Normalen gekauft, aber ich will mir dann jetzt doch noch einen teureren sehr gut Stützenden kaufen, damit ich auch optimal versorgt bin. Von daher wäre es wie gesagt wirklich besser, man würde da beraten werden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • ich nochmal, bei dem Pulsebeat bin ich mir nicht so ganz sicher, ob der nicht zu weit nach unten geht mit dem Band für das Messgerät. Wegen meinem ebenfalls operierten Bauch? Klar, die Nähte sind nicht bis da oben, aber durch das abziehen der Bauchdecke wird das sicher weit rauf geschwollen und empfindlich sein.

    Vielleicht geh ich wirklich besser in ein Sanitätshaus fragen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen,
    hab am Montag wieder angefangen zu arbeiten, ist soweit kein Problem, nur bei manchen schnelleren Bewegungen wird man doch hin und wieder an die OP erinnert und muss sich etwas zurückschrauben.

    Eine Frage hab ich an diejenigen, die den Eingriff auch hinter sich haben:
    wenn mir kalt ist, habe ich das Gefühl, dass sich hauptsächlich die Brust richtig zusammen zieht und schmerzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten bin ich jeden Tag glücklich über das Ergebnis und mein Arzt ist auch sehr zufrieden. Sieht auch wirklich toll aus. Morgen (genau 2 Wochen nach der OP) werden die Fäden rund um die Brustwarze gezogen, die anderen lösen sich ja wohl von selbst auf.

    Cats, zählst du schon die Tage? Steht eigentlich der Termin schon fest, damit wir dir auch am richtigen Tag die Daumen drücken können?!

    Viele Grüße
    Ginger

  • Huhu Ginger

    klingt einfach nur gut, ich freu mich so, dass Du so happy damit bist:-)

    Wegen der Kälte kriegst Du ja hoffentlich noch Antwort, das ist sicher nicht so angenehm.

    Ja ich zähle schon, hihi. Mein Termin ist am 29. November, ich dachte ich mach dann noch einen Thread auf kurz vorher, damit ich dann auch nachher berichten kann.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Ginger,
    juhu, nächsten Monat habe ich meinen 2. OP-Termin! Daumen drücken, dass diesmal wieder alles so gut läuft, aber das Ergebnis kleiner ist!

    Dein Arzt sagte vorher, dass er ca. 300-350g pro Seite entfernen will, um ein B-Körbchen zu erreichen. Wurde das dann auch wirklich so gemacht?

    Lt. meinem Arzt kann er nur noch ca. 100g pro Seite entfernen, dann hätte ich in etwa B. 100g wäre die Hälfte weniger von dem, was ich jetzt habe.
    Kann ich das glauben? Bin 1,60m, wiege 50kg und habe noch 70D.

    Bei der ersten OP wurden links ich glaube 70g und rechts 120g (?) entfernt. Erst war ja damals die Rede von mindestens 200g pro Seite, aber angeblich hätte ich jetzt gar nichts mehr, wenn das durchgeführt worden wäre. Ist das möglich?
    Er hat mir gesagt, dass er sich während der OP auch dachte, dass es jetzt so toll aussieht, das lässt er erstmal so, das würde einfach perfekt passen. Tolle Aussage finde ich.. passt nämlich gar nicht.
    Kann mir vielleicht auch einer der Ärzte einen Rat geben? Nicht dass es hinterher immer noch zu groß ist..

  • Hi Ginger

    doch ist wirklich so, offenbar hier in der Schweiz gang und gäbe. Es steht auf dem Arztbrief und auf vielen HP's wo ich etwas rumgestöbert habe, dass man sich einen eigenen gut sitzenden Sport BH in der neuen Grösse mitbringen muss. Die Grösse haben wir ja auf B-Cup bestimmt, aber ich stimme mit Dir überein, dass das nach der OP ja varieren kann. Ich fänd es auch toller, wenn man von da einen passenden BH kriegen würde oder kaufen könnte, aber gibts wohl nicht.

    Ich hab extra nochmal nachgefragt, sobald die Verbände weg sind muss man sich den eigenen BH anziehen, also eben schon im KH. Schon irgendwie komisch, ne? Drum bin ich auch etwas verwirrt, weil hier dieser Stutti so gerühmt wird, ob das mit einem einfachen Sport BH wirklich dann reichen soll.

    Zuerst hab ich mir einen ganz Normalen gekauft, aber ich will mir dann jetzt doch noch einen teureren sehr gut Stützenden kaufen, damit ich auch optimal versorgt bin. Von daher wäre es wie gesagt wirklich besser, man würde da beraten werden.[/quote] Hallo Cats,

    also ich wurde ja auch in der Schweiz operiert, und bei mir war nie die Rede, dass ich selber ein BH mitbringen muss. Ich hab am 2-ten Tag einen von meinem PC bekommen. Er hat mir dann auch noch einen zweiten besorgt, dass ich wechseln kann! Also frag doch nochmals nach, denn ein gut sitzender und stüzender BH ist mega wichtig. Meine OP ist jetzt 6 Monate her und ich hab erst vor 2 Wochen aufgehört den BH vom PC nachts nicht mehr zu tragen.

  • Hallo zusammen,
    hab am Montag wieder angefangen zu arbeiten, ist soweit kein Problem, nur bei manchen schnelleren Bewegungen wird man doch hin und wieder an die OP erinnert und muss sich etwas zurückschrauben.

    Eine Frage hab ich an diejenigen, die den Eingriff auch hinter sich haben:
    wenn mir kalt ist, habe ich das Gefühl, dass sich hauptsächlich die Brust richtig zusammen zieht und schmerzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ansonsten bin ich jeden Tag glücklich über das Ergebnis und mein Arzt ist auch sehr zufrieden. Sieht auch wirklich toll aus. Morgen (genau 2 Wochen nach der OP) werden die Fäden rund um die Brustwarze gezogen, die anderen lösen sich ja wohl von selbst auf.

    Cats, zählst du schon die Tage? Steht eigentlich der Termin schon fest, damit wir dir auch am richtigen Tag die Daumen drücken können?!

    Viele Grüße
    Ginger[/quote] Hallo Ginger,

    ja dieses Gefühl kenn ich. Fühlt sich "saukomisch" an, legt sich mit der Zeit aber, also keine Panik ;)

  • Huhu Jaylin, das ist echt komisch, ich hab aber zweimal nachgefragt. Nachdem ich ja die Unterlagen gekriegt hatte, hab ich nochmal ein Beratungsgespräch gehabt und wieder gefragt. Die Aussage bleibt dabei, selber einen mit in die Klinik nehmen, einfach ein gut sitzender Sport BH in der besprochenen Grösse. Habs also nun schriftlich und mündlich, dass ich es so machen muss und keinen in der Klinik kriege. Schon eigenartig, aber ich muss mich wohl drauf verlassen.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Jaylin

    nein leider noch nicht, ich müsste den Pulsebeat im Net bestellen, hier hatten sie in in keinem einzigen Wäschegeschäft. Aber ich bin mir da sehr unsicher, weil er unten ein breites Band hat und meine Bauchdecke ja auch noch gestrafft wird. Hab ein wenig Angst, dass er mir zu weit runter geht und es dann weh tut.

    Au ja, das wäre sehr lieb, dann suche ich im Internet Bilder und Infos drüber und sehe ob ich den als angenehm empfinden würde.

    Eins der teuren Wäschegeschäfte in unserer Stadt hat nur einen von Puma.

    Ich würde dann aber noch in einem Sanitätsgeschäft fragen, oder ich überlege am Anita rum, von dem hier auch viele reden.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • nochmal ich, finds auch schade, dass mir kein passender BH gestellt oder verkauft wird, aber ich hab das nun schon öfter gelesen, auch auf HP's über Brustoperationen. Ob das einfach je nach PC individuell gehandhabt wird?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!