wie reagiert die Umwelt

  • Hallo,
    nachdem ich mich schon öfter hier aufgehalten habe, möchte ich auch ein bischen mitmischen. Ich hab nächste Woche, am 5.10. (meinem Geburtstag) eine Brustverkleinerung vor mir. Die schenk ich mir selbst. Schon seit langem (eigentlich schon immer) träum ich davon, eine kleine Brust zu haben. Ich bin 1,64 cm groß und wiege 53 kg. Also eher zierlich mit einer 70D Brust, die sehr schwer ist und mich eben stört. Mein Arzt rät zu einem B-Körbchen.
    Außer mit meinem Mann und meinen Kindern habe ich noch mit niemandem über diese OP geredet und hab das eigentlich auch nicht vor. Ich möchte mich nicht erklären müssen, weil es wahrscheinlich keiner versteht. Sieht doch gar nicht so viel aus!!
    Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht? Hat man euch auf die veränderte Figur angesprochen? Ich habe nach der OP noch 11 Tage frei, danach muss ich wieder arbeiten (Büroarbeit). Mein Arzt sagte, wenn alles normal verläuft, sei dies kein Problem. Wer kann mir was dazu sagen?
    Viele Grüße
    Ginger

  • Hallo,
    ich hatte meine OP vor einem halben Jahr. Da seit dem alles viel straffer ist, habe ich meinen Kleidungsstil leicht verändert, und die Leute fragen, ob ich abgenommen hätte.
    Ansonsten kann ich dir dazu nicht so viel sagen, da bei mir nicht so viel weggenommen wurde dass es sofort auffällt (leider) und ich vorher immer extrem lockere Kleidung getragen habe.

    Ich hatte nach der OP noch 10 Tage frei, und es war absolut kein Problem, dann wieder zu arbeiten (auch Bürojob). Wenn erst mal nach ein paar Tagen (bei mir nach 2) die Drainagen raus sind, geht es dir gleich viel besser.
    Übrigens habe ich fast exakt dieselben Maße wie du! Viel Glück!

  • Hi,
    vorher hatte ich wohl 70 E, hab ich mich aber einfach geweigert BHs in der Größe zu kaufen, und hab mich weiterhin in meine alten BHs in 70D gequetscht. Jetzt habe ich ein normales 70D und passe perfekt in meine alten BHs..
    Immer noch mindestens eine Größe zuviel. Links wurden nur 70g entfernt, und recht 120g. Waren also vorher auch leicht unterschiedlich groß. Hauptsächlich haben die nur gestrafft (warum auch immer). Aber das wird ja bald hoffentlich behoben.

  • Ginger, ich wünsche Dir jetzt schon suuperviel Glück und dass es richtig schön wird.

    Bei mir wissen es Einige, dass ich es machen lasse, da ich durch meine extreme Abnahme immer drauf angesprochen werde, ob die Haut und die Brust es mitgemacht hat, man sieht natürlich auch, dass sie hängt. Wie Nina vorher, krieg ich sie eh nirgends mehr rein, vielleicht E Cup, aber mit falten, seufz. Naja, Ende November soll ich ja auch ein B Körbchen kriegen, bin gespannt. Und die Bauchdecke wird auch gleich gestrafft, wird eine grosse OP, ich hab jetzt schon Schiss.

    Freu mich schon auf Deinen Bericht nach der OP und hoffentlich mit Jubel:-)

    Echt schade Nina, dass die das nicht gleich richtig gemacht haben, ne? Abgemacht war das doch eigentlich, oder?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Nina,
    mein Arzt sagte sofort, dass er ca. 300-350 g pro Seite entfernen will, um ein B-Körbchen zu erreichen. Das scheint mir plausibel, wenn ich dein Ergebnis lese. So wie ich das verstehe, willst du noch eine OP über dich ergehen lassen? Hast du schon einen Termin?
    Ich war heute zur Mammografie, gott sei dank alles ok. Dann kann's ja nächste Woche losgehen. Noch bin ich einigermaßen ruhig, aber das wird sich wohl noch ändern.

    Cats, wenn du im November dran bist, hab ich vielleicht schon die ersten schönen Dessous gekauft. Du hast ja richtig was vor dir. Als ich mein Beratungsgespräch bei meinem Chirurgen hatte, hat er mir Bilder gezeigt, bei denen eben solche Korrekturen, wie du sie vor dir hast, vorgenommen wurden. Das Ergebnis war verblüffend und sah richtig richtig super aus. Das wünsch ich dir auch. Ich finde, wenn man extrem abgenommen hat, muss man auch belohnt werden.

    Danke für eure guten Wünsche. Ich werden euch berichten, wie es mir ergangen ist.

    Liebe Grüße
    Ginger

  • Ginger, jetzt zählst Du dann bestimmt die Stunden, wir denken dann auch alle ganz fest an Dich:-)

    Ja ganz bestimmt hast Du bis zu meinem Termin schon die ersten hübschen Dessous, kannst mir dann ja von dem neuen Gefühl berichten:-)

    Oh echt, Du hast solche Bilder gesehen und es sah gut aus? Das macht mir jetzt wirklich ein wenig Mut, denn ich hab bisher erst von ganz Wenigen gehört, die Beides gleichzeitig hatten, aber mein PC meinte, das sei sehr gut machbar. Er hatte leider keinen ähnlichen Fall wie mich auf Fotos.

    Ja berichte bitte sofort und ausführlich, sobald Du magst und Du fit bist, bin sehr gespannt.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich auch!

    Ja, nächsten Monat hab ich erst mal einen Besprechungstermin, mal sehen wann dann meine 2. OP ist. Hab auf jeden Fall vor, das zu wiederholen, vor allem, da er es kostenlos angeboten hat, weil ich nicht zufrieden bin.
    Vorher war nämlich von ca. 250g, bzw. rechts halt entsprechend mehr, die Rede.
    Ich werd wohl nie verstehen, warum das dann nicht gemacht wurde. So plausibel klangen deren Erklärungen hinterher nämlich nicht.

    Hatte mich so auf das Ergebnis gefreut und schon die Tage gezählt. Angst hatte ich überhaupt nicht, weil ich mich eigentlich nur gefreut habe.
    Leider hab ich dann schon direkt nach einer Woche bemerkt, dass es nicht so viel weniger war, geschwollen war es nämlich bei mir kaum.
    So, wie es nach einer Woche aussah, ist es dann auch fast geblieben.

  • ich wünsch Dir suuperviel Glück. Find es echt fies, dass Du nochmal ran musst. Hattest Du nicht auch gleichzeitig den Bauch? Bin mir nicht mehr sicher??

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • dann wars jemand anderes, muss nochmal nachgucken.

    Glaub ich Dir.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Kennt jemand das Gefühl "ich weiß nicht mehr, was richtig ist"? Noch 3 Tage und mir ist nur noch schlecht. Auf einmal kommen die Zweifel. Zig Jahre wünscht man sich immer wieder nichts sehnlicher als eine kleine Brust und plötzlich, wenn es soweit ist, stellt man alles in Frage? Was könnte ich mir für das Geld alles kaufen (super teure BH's) usw., ist das Risiko doch zu groß? Mittwoch hab ich die Vorbereitung für die OP. Da werd ich noch mal alles erfragen was mich so bedrückt. Wie wird es nach dem Aufwachen sein, hab ich große Schmerzen? Der Arzt meinte, ich trink nachmittags schon wieder Kaffee. Mal schaun.

    Ich denke, es geht fast allen so, oder? Ich bezahl die OP selbst, hab vor 6 Jahren mal einen Antrag gestellt, der abgelehnt wurde. Weil bei mir ja nur 300 bzw. 350 g entfernt werden, sei dies eine rein kosmetische Sache. Und wenn ich mich hier im Forum so durchlese, hätte ich wohl auch heute keine Chance. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich werde am Donnerstag (OP-Tag) 48 Jahre alt, also wenn ich es jetzt nicht mache, dann gar nicht mehr.

    Vielleicht denkt am Donnerstag der eine oder andere an mich, ich bin völlig durch den Wind. Will möglichst noch meinen Haushalt auf Vordermann bringen, bin aber wie gelähmt.

    Liebe Grüße
    Ginger

  • Ginger, bei mir dauert es ja noch ein Weilchen, aber ich mach mir schon jetzt solche Gedanken, kann Dich also megagut verstehen. Wird mir dann je näher es kommt, auch nicht anders gehen, seufz. Ich denk fest an Dich und drück die Daumen, dass alles super verläuft und Du hinterher schnell wieder fit bist. Melde Dich dann sobald wie möglich, ja?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Ginger,
    keine Panik. Ist zwar nicht schön, aber es ist auszuhalten. Du machst schon das richtige.
    Gut, von dem Geld kannst du dir schöne Dinge kaufen, aber ist es das, was dich auf Dauer glücklicher macht? Also ich dachte mir, jedes Teil, was ich mir von dem Erspartem kaufe, lässt mich denken, dass ich in Wirklichkeit ja was ganz anderes damit machen wollte. Ich hab die OP nicht bereut und werde das bestimmt auch nie tun.
    Gut, eine 2. OP kommt bei mir noch, aber alles in allem, wenn das dann hin haut, habe ich mir von dem Geld das geleistet, was ich mir am meisten gewünscht habe. Wenn dus hinter dir hast, kannst du dir auch billigere BHs kaufen, die mindestens so gut aussehen wie die teuren. Und zwar ohne daumendicke Träger :) !
    Ich hatte eigentlich nie Zweifel, ich wusste, dass es schmerzhaft wird usw., aber das war es mir wert. Und dein Arzt hat Recht, du kannst nachmittags wieder Kaffee trinken.
    Und wirklich, nach 2 Tagen etwa gehen die Schmerzen zurück. Immer positiv denken!

  • Hallo zusammen, ich bin wieder da. Und es ist alles super!!!! Bin am Donnerstag um 8.00 Uhr in der KLinik gewesen und lag um 9.15 schon auf dem OP-Tisch. Den Tag hab ich dann verschlafen (also mit Kaffeetrinken nachmittags war nix), aber am nächsten Tag war ich schon nahezu schmerzfrei. Mittags wurden mir schon die Drainagen entfernt, was absolut kein Problem war, ich hab wirklich nichts gemerkt. Und ich kann euch sagen, dieses Gefühl, wenn der Verband abgenommen wird, und nichts fällt runter, einfach nur genial. Die Brüste sind sooooo schön geworden, ich könnte ständig heulen vor Glück. Hoffe jetzt nur, dass die Brustwarzen wieder gut anwachsen, dann ist alles perfekt. Ich hab heute schon mal Modenschau gemacht, alles sieht jetzt viel besser aus als vorher. Also es war wirklich die richtige Entscheidung.
    Ich danke euch noch für euren Zuspruch. Wenn ihr Fragen habt, jederzeit, ich kann ja jetzt mitreden.
    Viele glückliche Grüße
    Ginger

  • Hi Ginger, ich freu mich so für Dich, klingt einfach nur super:-))

    Ich hab da gleich ne Frage, ich hab ja jetzt 80 mit Cupgibtsgarnicht. Keine Ahnung, die passen gar nirgends rein seit meiner grossen Abnahme. Der PC will dann ein B-Körbchen machen, bei Dir soll es ja auch B geworden sein, wie Du Anfangs schreibst. Ist das eine schöne Grösse? Ich hab da keine Ahnung, weil ich schon immer extrem viel mehr hatte, interessiert mich einfach nur. Bin nur 1.55 m klein.

    Viel Spass mit Deinen Neuen und gute Besserung weiterhin:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats,

    also für mich ist die Größe perfekt. So ganz viel kann ich ja noch nicht sagen, weil ich ja jetzt erst mal den Kompressions-BH trage. Der ist meines Wissens 70B und passt perfekt. Allein das ist schon ein tolles Gefühl, BH an und passt. Wenn du nur 1,55 groß bist, würde ich auf keinen Fall ein größeres Körbchen wählen. Meine Tochter ist auch nur 1,59 und hat A-B. Das sieht super aus, mehr wäre nur störend. Du wirst dich wundern, wie lang dein Oberkörper plötzlich wirkt und wie aufrecht du gehst.

    Ich hatte übrigens eine Bettnachbarin, die auch eine Bauchplastik mit gleichzeitiger Fettabsaugung bekam. Ist sehr gut gelaufen und sie war nach der OP fitter als ich, kommt natürlich auch immer darauf an, wie sehr einen die Narkose umhaut. Sie hatte ein strammes Mieder an und durfte 24 Stunden nicht aufstehen. Da ich gestern schon wieder nach Hause durfte, kann ich leider über den weiteren Verlauf nichts sagen, aber sie war jedenfalls gut drauf.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück und das du genau so einen guten und einfühlsamen Chirurgen hast, wie ich. Am Montag muss ich zur Kontrolle, man schämt sich nicht mal mehr, sich auszuziehen. Wirklich unbeschreiblich.

    Liebe Grüße von Ginger

  • Hi Ginger

    ich danke Dir ganz doll für die Antwort, dann freu ich mich jetzt wirklich auch sehr auf das kommende B-Körbchen:-) Ich kenne halt niemanden mit B und war mir so unsicher, wie das dann aussieht.

    Ui, das klingt gut, ja die Dinger ziehen mich echt richtig runter und machen den Rücken rund, mit 110 Kilo hatte ich natürlich da mehr Halt im Rücken, aber jetzt mit 55 Kilos sind die Schultern so schlank geworden, dass die Brüste ziehen und ziehen und sonstwohin hängen. Ich freu mich sooo doll drauf dann endlich normale BH's anziehen zu können und Deine Erzählungen machen mich jetzt erst recht hibbelig, hihi.

    Bei mir ist es dann ja Bauch und Brust zusammen, ich hoffe, ich übersteh das auch alles so gut wie Du und Deine Bettnachbarin und darf danach schwärmen:-)

    Danke ganz lieb für Dein Mut machen.

    Dir noch viel Glück bei der Kontrolle, wirst ja sicher berichten:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Ginger

    ich hätte nochmal kurz zwei Fragen, kannst Du schon wieder in normale Shirts schlüpfen, Haare waschen usw, oder ist die Bewegung der Arme lange eingeschränkt? Bin nur am überlegen, ob ich Sachen ins KH mitnehmen müsste, die man vorne schliessen muss. Und trägst Du jetzt einen Sport BH oder so einen Stutti?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Guten morgen Cats,

    also ich trage einen Stütz-BH vom Krankenhaus. War mit 120 € ziemlich teuer aber hat natürlich auch einen guten Sitz, ist vorne zu schließen und über den Schultern hat er Klettverschlüsse. Ausgeschnittene T-shirts oder Blusen sind natürlich so im Moment nicht der Hit aber der Sommer ist ja eh jetzt vorbei.
    Zu deiner Frage, ob ich meine Arme bewegen kann - gar kein Problem. Ich bin ja am Tag nach der OP schon wieder nach Hause gegangen und hab mir am nächsten Morgen gleich die Haare gewaschen, zwar nicht unter der Dusche wie gewohnt, aber über der Wanne ging das gut. Auch das Fönen war kein Problem. Also ich brauche in dieser Hinsicht gar keine Hilfe.

    Aber man muss auch bedenken, dass du einen größeren Eingriff vor dir hast und im Bauch werden natürlich bei jeder Bewegung viel mehr Muskeln beansprucht. Aber nach der ersten anstrengenden Zeit wird mit Sicherheit die Freude über die neue Figur überwiegen.

    Bist du berufstätig oder hast noch kleinere Kinder zu versorgen?

    Hoffe, wir bleiben in Kontakt.
    Lieben Gruß
    Ginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!