wie reagiert die Umwelt

  • Hallo Cats

    Wollt noch was zum ZBra sagen, also die Nähte spürt man nicht, bei mir wurde der Warzenhof stark verkleinert und ein dolles Stück nach oben versetzt und ich hab nichts gespürt im BH. Er ist wirklich zu empfehlen da man fast nicht schwitzt in dem Ding (coolmax) das transportiert die Feuchtigkeit nach aussen und das ist wichtig, schliesslich trägt man den BH ja Tag und Nacht und das eine lange Zeit. Ich jedenfalls bin begeistert von diesem BH und trag ihn jetzt auch weiterhin zum Sport.
    Ich hab auch Arnica Globuli genommen (hab dazu mal ein Bericht geschrieben) und schwöre darauf. Wirklich ich war fast nicht geschwollen und hatte keine blauen Flecken. Ich hab hier in der Schweiz Arnica Globuli C30 empfohlen bekommen und bin gut damit gefahren.

    Lg jaylin1

  • Hallo zusammen,

    also ich hab 11/2 Wochen vor der OP auch Arnica Globuli D6 genommen und meine Wundheilung war perfekt. Ich weiß natürlich nicht, wie es ohne geworden wäre, aber geschadet haben sie bestimmt nicht.

    Bei mir wurden die Brustwarzen übrigens auch komplett versetzt. Vor der OP meinte er, er könne sie vielleicht lediglich nach oben drehen, war dann aber doch wohl nicht möglich. Ich hab anschließend gar nicht mehr so viel nachgefragt, weil das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann. Die ersten zwei Wochen waren Kompressen mit den Brustwarzen vernäht, jetzt (gut 3 Wochen danach) ist alles gut verheilt und die Brustwarzen kommen auch schon wieder raus. Es braucht halt alles seine Zeit. Da der Warzenhof bei mir immer schon sehr hell war, rät mein Arzt mir zu einem Permanent-Makeup (später, falls es so hell bleibt). Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

    Ansonsten geht es mir gut und ich habe noch keine Sekunde bereut, diesen Schritt gemacht zu haben. Letzten Donnerstag war ich zur Kontrolluntersuchung und hab mal wieder die Vorher-Bilder gesehen - wie furchtbar. Es ist gut, wenn man sich immer mal wieder daran erinnert.

    Liebe Grüße von
    Ginger

  • @ Jaylin, ich Danke Dir. Ich muss in der Stadt mal nach allen mir empfohlenen BH's gucken, welcher mir am angehmsten wäre. Bin froh, dass ich jetzt ein paar gute Tipps von Euch gekriegt habe.

    Eigentlich bin ich ja auch Fan von so Sachen wie Arnica, aber weil ich nach den Zahnextraktionen so extrem und aussergewöhnlich fest geblutet habe und die eine Blutung genau nach Einnahme wieder aufbrach, bin ich halt etwas ängstlich. Homöophatie ist ja nie "harmlos" in dem Sinne, nützt es nix, schadet es nix. Es gibt manchmal auch Menschen, die anders oder umgekehrt reagieren. Da will ich mich jetzt erst mal absichern ob das bluten Zufall war oder von etwas anderem herführte.

    @ Ginger, schön, dass bei Dir das mit dem transplantieren so toll geklappt hat und alles gut anwächst, das macht mir auch Hoffnung:-))

    Hast Du schon schöne BH's gekauft? Du hast ja jetzt B, gell?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Ich bin immer noch auf der Suche nach dem für mich passenden Sport-BH. Der Pulsbeat von Triumph wurde mir ja von meinem PC empfohlen, allerdings gibt es den nur ab 75er Weite. Ich hatte ihn in 75B an und die Körbchen waren zu groß. Jetzt hab ich gesehen, dass es den auch mit A-Körbchen gibt. Nächste Woche geh ich noch mal los.

    Mit den schönen Dessous warte ich noch ein paar Wochen, ich denke so zu Weihnachen schau ich mich mal um. Im Moment muss alles zweckmäßig und vor allem bequem sein.
    Ich habe im Krankenhaus den Kompressions-BH von Anita bekommen (speziell nach Brustverkleinerungen zu empfehlen).

    Lieben Gruß
    Ginger

  • Ginger, meinst Du den Postop-Belt oder die Kompressionsbandage? Zweiteres ist vielleicht weniger gut für mich wegen der Bauchdeckenstraffung, oder? Geht extrem weit runter. Nur für Brust OP aber sicher fantastisch.

    Jetzt hab ich aber viele Tipps für gute BH's und weiss gar nicht mehr welchen, lach. Danke jedenfalls ganz doll, die Hilfe die man hier kriegt ist einfach super.

    Du bist in dem Fall superschlank mit nur 70 Unterbrustweite, ne? Ich hab jetzt 80, aber von 110/115 runter ja auch nicht schlecht, hihi.

    Ja hast natürlich recht wegen den Dessous, soll ja dann auch für länger passen. Wird aber sicher ein schönes Erlebnis:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • halli hallo!
    ich hatte nach meiner bv (war im juli) den bh, der im kh empfohlen wurde - von anita care. ich bin damit sehr gut zurecht gekommen und hab mich sehr "sicher" gefühlt. alles war schön straff und die brust sehr gut "eingebettet".
    ich hatte einen bh ohne bandage. war super, aber leider ziemlich teuer. kann man aber auch hinterher mal zum joggen oder so anziehen.
    zum wechseln (wegen waschen und so) hab ich mir noch von puma einen sport-bh gekauft, den ich auch jetzt zum sportmachen immer dran hab. das war auch super!

    wichtig ist eben nur, dass keine nähte auf den narben liegen.

    das erste mal unterwäsche kaufen ist herrlich ;) freu dich drauf!!!

    liebe grüße und schonmal alles gute,
    penelope

  • Hallo ginger,


    meine Nachbarin hat so ein Permanent Make-up bekommen nach einer teil Brustamputation nach Mamma-Ca.

    Sie hatte dann keine Brustwarze auf der einen Seite mehr und dann wurde ihr das empfohlen. Ich glaube sie hat es im Brustzentrum in Heidelberg bekommen und es sieht echt gut aus. Sie hat es mir gezeigt und ich war total begeistert was man da heute machen kann. Fällt kaum auf dass dieser Vorhof nicht echt ist, sieht richtig natürlich aus. Also wenn wirklich keine Farbe mehr kommt ist das eine gute Alternative.

    Hab aber auch eine andere Bekannte die hat nachdem es nach der Op mit der Pigmentierung Schwierigkeiten gab, es mal versucht mit Solarium und das hat bei ihr auch gut geholfen. Es war nur eine Brustwarze bei ihr die plötzlich heller geworden ist und durch das Solarium ist die Farbe wieder zurückgekommen. Die Nähte hat sie mit einem Handtuch abgedeckt.

    lg melon

  • Hallo zusammen,

    danke für eure Antworten.

    Cats, ich meine die Kompressions-Bandage, aber du hast recht, die geht schon wirklich weit runter. Allerdings wirst du ja für den Bauch auch ein Mieder tragen müssen, das ziemlich stramm sein wird. Zählst du schon die Tage bis zur OP? Jetzt haben wir immerhin schon November und die Zeit rennt!!!

    LG
    ginger

  • Hi Ginger

    wie gehts Dir denn so unterdessen? Hoffe gut:-)

    Ja werde bestimmt ganz schön eingepackt, hihi. Mein PC gibt einen Gurt, kein Mieder, bin gespannt ob das überhaupt bequem ist. Naja, bequem wird wohl nix von alledem sein, lach.

    Ja Duuu, ich zähle, heute in vier Wochen hab ich die erste Nacht hoffentlich relativ gut hinter mir:-)

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hey Cats,

    danke der Nachfrage - mir gehts gut! Jeden Tag besser, auch die Müdigkeit, die ich wirklich 3 Wochen nach der OP hatte, ist vorbei. Wahrscheinlich hängt einem die Narkose doch mehr an, als man denkt. Ich hab den Tag der OP völlig verschlafen während meine Bettnachbarin, die ja am Tag nach mir operiert wurde, nachmittags schon im Bett saß und telefonierte. So unterschiedlich kann das sein.

    Ich bin so gespannt, wie es dir ergehen wird.

    Liebe Grüße
    Ginger

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!