Auflösbare Nähte bei BDS?

  • Hallo!

    Hatte auch sowelche...auch schon damals beim 45 cm langen Kaiserschnitt und suuuuupi...nix mit ziehen hinterher und meine Narbe ist auch superschmal :)

    Nur am Bauchnabel wurden sie gezogen und hätte da auch gerne auflösbare gehabt...aber das hat mein PC während der OP selbst entschieden...keine Ahnung wo da nach gegangen wird...aber das rumgeziepe = Ziehen hat mir danach gereicht und war nur heilfroh das ich keine am schnitt zum ziehen hatte!!


    Liebe Grüße und Alles Gute!!

    Anja

  • Hallo Kohlibrianna,

    also, meistens wird es so gemacht das die lange narbe mit selbstauflösenden fäden vernäht wird, da hier ja auch in der "tiefe" genäht wird und nicht nur die oberfläche.

    am ende der narbe, also links und rechts, schauen da auch so kleine zipfel vom faden raus. die werden dann nach ein paar tagen kürzer geschnitten und stören überhaupt nicht. wenn man sie nicht abschneidet fallen sie irgendwann auch von selbst ab. es muss also nichts gezogen werden - ich fands toll :)

    am bauchnabel hatte ich auch normalen faden. der ist so dunkelblau / schwarz, und es sieht schon komisch aus, den genähten nable zu sehen ;) aber die narbe verläuft ja eigentlich mehr innen vom nabel und nicht aussen herum, von daher ist das also auch ganz okay. vorm ziehen hatte ich bammel, aber da der bauch zu diesem zeitpunkt noch komplett taub ist, merkst du da rein gar nichts. du merkst das da jemand zieht, aber du hast keine schmerzen.

    ich hoffe ich konnte helfen :)

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • hallo kohlibrianna,

    kann mich meinen vorrednerinnen anschließend, außer bzgl. bauchnabel... mein doc hat alle nähte mit selbstauflösendem faden vernäht, also auch den bauchnabel.

    nachdem der bds-schnitt bei mir seeeeehr lange wurde, war ich über dieses verfahren heilfroh, kann ich dir sagen... ;)

    am bauchnabel haben sich die fäden super aufgelöst, mein doc gab mir nach 2 wochen den tipp, einfach mit der pinzette an den fäden am nabel leicht zu ziehen. hab ich 1 x gemacht, heute sieht man da überhaupt nix mehr, ist nur noch leicht gerötet.

    viel glück!
    claudi

  • Vielen DANK für die Antworten....
    denke, dass dann ja nichts schief gehen kann ;) Hat mich eben nur gewundert, dass bei einer BDS sowas möglich ist.
    .... 15. November ist es soweit, muss bis dahin noch 10 kg abnehmen, klappt aber ganz gut. Nur das Rauchen macht mir noch Sorgen ....hm, aber auch da werde ich mich wohl noch bemühen müssen ;)
    Grüsse an ALLE ;)
    kohlibrianna

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!