breite Nasenspitze - Korrektur möglich?

  • Hallo,
    ich bin ganz neu hier im Nasen Op Forum und habe eine Frage zu der OP der Nasenspitze.

    Meine Nasenspitze ist etwas breiter und Spitz, es sieht aus wie ein zeigender Finger könnte man meinen. Mich hat das immer schon gestört und ich finde das sich meine Nase auch in den letzten Jahren verändert hat, grösser geworden ist.
    Der Knochen an sich ist grade und in Ordnung, nur die Nasenspitze nicht, wenn ich lache dann habe ich eine sehr breite Nase, was ich gar nicht toll finde.

    Ist so eine OP auch in lokaer Betäubung möglich? Weil ich denke nur die Spitze an sich ist ja nur Knorpel, da muss ja nichts am Knochen kaputt gemacht werden.

    Hat jemand eine Nasenspitzen OP hinter sich und kann was dazu sagen?

    Würde mich freuen wenn mir jemand antwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo MissKittin83,

    eine Nasenspitzenkorrektur ist in manchen Fällen auch in örtlicher Betäubung durchführbar. Oftmals benötigt man aber z.B. Knorpelmaterial um die "neue Nasenspitze" zusätzlich zu stabilisieren , welches man zB aus der Scheidewand entnehmen kann. - dann wäre eine kurze Narkose sinnvoller.
    Es ist also von Fall zu Fall von Ihrem Arzt je nach Vorgehensweise zu entscheiden was sinnvoller ist.

    Viele Grüße

    Dr. Alamuti

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!