Hilferuf nach 38 kg Gewichtsreduktion

  • Hallo zusammen,

    mein aktuelles Thema hat nicht zu 100% etwas mit BDS zu tun, allerdings bin ich gerade etwas hilflos und weiß nicht, wohin ich mich wenden kann.

    Ich hatte mich ja vor kurzem schon vorgestellt.

    mittlerweile habe ich 38 kg abgenommen und bin noch 14 kg vom Ziel entfernt.

    abgesehen von den Ekzemen in den Hautfalten, die mittlerweile schon mit dem 3. Kortisonpräparat behandelt werden und den Schmerzen im Rücken, verursacht von den völlig ausgeleierten und nun viel zu großen Brüsten, ist es mein optisches Aussehen, was mir große Probleme bereitet.

    Tja, wo soll die Haut auch hin, bei 38 kg Gewichtsverlust...

    Ich habe langsam das Gefühl, ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch, ich bin so dünnhäutig geworden, total sensibel... tagsüber halte ich das zurück, da ich sowas in meinem Job überhaupt nicht gebrauchen kann... wenn ich dann auf dem Weg nach Hause im Auto sitze, laufen die Tränen einfach nur so hinunter.....

    Ich weiß, daß die hängende Haut, der hängende Bauch und die hängende Brust auch ein Zeichen sind, daß ich auf dem richtigen Weg bin, aber ich krieg das einfach nicht ins positive gewechselt....

    ich bin Coach und Beraterin und habe genügend psychologischen Hintergrund, um gewisse Dinge gut für mich zu klären, aber das schaffe ich einfach nicht mehr....

    Ich weiß, daß ich gute Chancen für eine Kostenübernahme durch die KK habe, aber ich bin noch 14 kg vom Ziel entfernt... weiß allerdings nicht, ob ich die Zeit bis dahin seelisch überstehe.... hinzu kommt, daß ich eine Frustesserin bin.... diejenigen, die aus diesem auch mal starkes Übergewicht hatten, wissen, was das bedeutet...

    Ging es Euch genauso ?

  • Hallo Zimmi,

    mensch, kopf hoch!
    du hast schon so viel geleistet!
    leider ist es immer so das man ein tief hat. manchmal geht es auch einfach nicht runter mit dem gewicht, das war für mich immer sehr schlimm. dann noch die tägliche belastung... da kommt einiges zusammen.

    richtig helfen kann dir wahrscheinlich keiner, das ist ein tief, und da musst du drüber hinweg.

    belohn dich doch mal für all deine strapazen. mach einen kurzurlaub oder kauf dir ein schönes kleid (aber nicht mit essen belohnen! ;))!

    lass dich mal verwöhnen! und denke daran das dein ziel ein schöner neuer bauch ist, den du auch garantiert bekommst! du musst nur durchhalten - aber es lohnt sich!

    ich drück dir die daumen das du bald wieder lachen kannst und singend im auto sitzt, statt weinend :)

    viele liebe grüße

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Zimmi

    auch von mir ganz doll "Kopf hoch". Krisen gibt es während der Abnahme immer, ich hab auch einige davon, aber bei Dir scheint es im Moment ja recht heftig zu sein, lass Dich mal ganz fest trösten.

    So richtig helfen kannst wohl nur Du Dir, Du kennst Dich ja in dem Fall auch damit aus, aber an anderen ist es immer einfacher, gell?

    Bei mir ist es zum grossen Glück umgekehrt, je schlanker ich werde, umso besser geht es mir, auch seelisch, auch wenn mein Bauch und meine Brust schrecklich aussehen unter den Klamotten. Aber sogar im Spiegel betrachtet krieg ich keinen Schrecken. Da bin ich echt froh drüber. Ich wünsche Dir ganz fest, dass Du Deinen Körper auch so lieben kannst wie er ist, auch schon vor der OP, das wäre sicher sehr wichtig.

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo zusammen,

    vielen Dank für Eure aufmunternden Worte !

    Und auch ganz besonders an emmelie für das Telefonat ;o)

    Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Antrag bei der Krankenkasse ende des Monats zu stellen.

    Morgen habe ich einen Termin bei meinem Hausarzt.

    Eine Freundin von mir arbeitet bei einer Krankenkasse und hat mit einem Kollegen, der genau diese Anträge bearbeitet, gesprochen, er sagte Ihr, daß er kein Problem sieht, den Antrag jetzt schon zu stellen, zumal ich zum Zeitpunkt der Antragstellung dann schon über 40 kg abgenommen (vorausgesetzt, es läuft weiterhin so gut, wie jetzt).

    Dann muss ich noch zum Hautarzt.... ich schmier mir jetzt schon seit Wochen Cortison in meine Hautfalten jedesmal, wenn ich es absetzte, kommen die Probleme wieder...

    Alle meine Ärzte sind überzeugt davon, daß die KK meinen Antrag bewilligt... ich bin da eher noch vorsichtig...

    aber ich weiß, sobald ich das OK von der KK habe, geht es aufwärts....

    und wenn alles so läuft, wie ich mir das wünsche, habe ich meine erste OP vielleicht noch in diesem Jahr... ;o)

    liebe Grüße

    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!