ca 5 cm durchmesser große, unschöne Narbe auf Schulter

  • Ich habe eine ca 5 cm durchmesser große, unschöne Narbe auf der Schulter entstanden durch eine Hauttranzplantation. Da an dieser Stelle früher ein Tierfell oder so ähnlich war.
    Diese möchte ich nun verkleinern lassen. Damals sagte mir der Arzt man könnte in der mitte etwas weg schneiden und den rest wieder zusammen nähen wenn man das 2-3 mal machen würde würde nur noch eine kleine Naht bleiben.
    Mein frage ist ob dies möglich ist, ob dies die Kasse bezahlt und ob man mir hier Ärzte empfehlen kann.

    Dank im Vorraus

    On the Rocks

    • Offizieller Beitrag

    Hallo on the rocks,

    möglich ist das tatsächlich, es hinterlässt am Ende eine Narbe statt der jetzigen Transplantationsfläche und ist in sofern sicherlich kosmetisch günstiger. Die Kasse wird das aber vermutlich nicht bezahlen.

    Liebe Grüse

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ontherocks,

    leider kann man das ohne ein persönliches Gespräch nicht definieren, da die Kosten immer vom Aufwand abhängig sind.

    Ich rate Ihnen daher, ein Gespräch mit einem erfahrenen Plastischen Chirurgen zu führen.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!