Bauchstraffung und Brustverkleinerung gleichzeitig?

  • Hallo

    Ich habe grade den ersten Beratungstermin beim plastischen Chirurgen hinter mir und mit der Krankenkasse sieht es auch nicht schlecht aus. Der PC möchte bei mir Bauchstraffung und Brustverkleinerung gleichzeitig machen. Ich habe jetzt 50 Kilo abgenommen und ca. 5 möchte ich noch. Wenn alles klappt, soll die OP schon im Herbst sein.

    Ich vertraue dem Chirurgen zwar sehr, aber ich bin jetzt doch etwas verwirrt und verunsichert, weil ich im Net und in Foren überall lesen, dass man Bauch und Brust nicht gleichzeitig machen lassen soll. Kann mir jemand sagen warum oder hat es hier Frauen, bei denen Beides gemacht wurde und mir von ihren Erfahrungen berichten können?

    Obwohl ich es sehr gern machen würde, grade die schlaffe Brust zieht extrem am Rücken, hab ich auch tierische Angst vor der Operation, nicht unbedingt vor den Schmerzen, eher vor der Narkose und evtl. nicht mehr zu erwachen. Schlank und straff möcht ich ja schon gern sein, aber es auch noch erleben, lach.

    Liebe Grüsse von Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    ich hatte auch ganz arg angst vor der narkose... aber alles in allem wars am ende klasse - mir war weder schlecht, noch hatte ich kreislaufprobleme oder mir war kalt. (das mit dem schlechtwerden kam erst abends ;))

    ich hab nur eine BDS machen lassen, denke aber, eine BV und eine BDS gleichzeitig, sind schon arg... du bist eingeschränkt nach der bauch op, kannst kaum gerade gehen (dauert ca. 10 tage)... und dann auch noch die brüste die schmerzen... ich weiß nicht.

    andererseits wäre es natürlich auch gut alles in einem zu "erledigen". denn wenn du schon so große angst vor der narkose hast (was ich verstehen kann), dann müsstest du es nur einmal machen.

    wenn du also wirklich hilfe daheim hast und dich so schonen kannst wie es sein muss, dann denke ich, ist es eine überlegung wert... wenn du aber ganz auf dich allein gestellt bist würde ich die op in zwei schritten wagen.

    lg

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Huhu Kohaku

    Danke für Deine schnelle Antwort und Mutzusprache. Ich denke immer, die Schmerzen und Einschränkungen kann man überleben, wenn man überhaupt mal die Narkose überlebt hat, hihi. Ich bin echt ein extremer Angsthase, zumal ich noch nie im Krankenhaus war.

    Aber ich kanns mir auch gut vorstellen, dass die Einschränkung und die Schmerzen noch heftiger sind, weil ich von oben bis unten quasi operiert wäre, allerdings hätt ich dann alles in einem Aufwasch, nicht nochmal die Panik und nicht nochmal die ganzen eventuellen Schmerzen. Wenn es nicht medizinisch gefährlicher ist oder gar unsinnig wegen der Heilung usw. ist alles in einmal für mich vielleicht ja gar nicht mal schlecht. Ich hoffe und denke ja schon, dass mein PC da ne richtige Ahnung hat:-)

    Ich bin verheiratet, hätte also von daher schon Unterstützung und Hilfe, was genau kann man denn Zuhause die erste Zeit nicht machen? Speziell Haushalt oder darf man fast gar nix? Rumlaufen und rumsitzen kann man ja schon, oder?

    Freut mich sehr, dass bei Dir alles so wunderbar geklappt hat und Du happy damit bist:-)

    Liebe Grüsse von Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Cats,

    also, die erste Zeit musst du dich sehr schonen. Sitzen ist nicht so gut am Anfang. Die meisten dürfen ein paar Tage nicht sitzten. Mein Arzt sage mir sogar ich solle 3 Wochen nicht sitzen (zuviel Sitzen kann das Ergebnis verschlechtern). Hab ich auch gemacht. Natürlich zum essen usw. Aber dann immer extrem weit mit dem Po nach vorne auf die Stuhlkante gerutscht :)

    Du liegst die erste Zeit eigentlich nur. Aber das machst du automatisch, da du wirklich sehr müde bist nach der OP (hab erst letzt geschrieben das ich die 3 Wochen, die ich daheim war, fast nur geschlafen habe).

    Schwer heben darfst du auch lange nichts. Aber da du ja einen Mann hast wird das nicht so das Problem sein :)

    Am besten ist es, wenn du mal in den alten Beiträgen hier stöberst.
    Da wird so gut wie jede Frage beantwortet.

    Danke, ich bin wirklch super happy! Und du wirst es auch werden, ganz bestimmt!!!!

    LG

    kohaku

    15.09.2005 Lipo OS + Knie innen
    13.03.2006 BDS - super happy!!!!!
    19.10.2006 Lipo Hüften, äußere OS

    .oO~insgesamt 45 Kilo abgenommen~Oo.

  • Hi Kohaku

    Danke Dir:-)) Ja ich habe viel gestöbert und gelesen, trotzdem war es noch schöner, es grad so direkt zu lesen, sehr lieb von Dir, dass Du mir geantwortet hast:-)

    Ah gut, ja viel schlafen ist ja auch recht, wenn das gut tut, ich schlafe ganz gern, lach. Aber ich kann mir vorstellen, dass sich 3 Wochen richtig ziehen. Mit dem heben ist wirklich hier kein Problem, mein Mann muss dann halt mal ein wenig sauber machen und so, lach.

    Dann geh ich jetzt noch ein wenig weiter lesen.

    Dir alles Liebe und viel Freude mit dem neuen Bauch:-)

    Gruss, Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hallo Cats!!

    Ja also wenn du mal in den alten Beiträgen stöberst ;) ich war auch eine der ganz großen Angsthasen in punkto OP Und erst recht vor der Narkose.

    Ich habe mir zuerst immer gesagt nach der Abnahme (50 kg) ich kann mit dem Schwabbelbauch leben...aber dann das ständige schlagen und die Entzündungen drunter...und ich begann mich für die BDS zu informieren die dann am 13.06. bei mir durchgeführt wurde.
    Angeraten war ein Bodylift, BAuch beine und Po da nach der GEwichtsabnahme einfach alles an Gewebe zuviel ist. Meine Brust ist da noch mein kleinstes Problem, aber wohl eher da ich schon zeitlebens einen Hängebusen habe und den nun auch noch habe, den aber nicht so schlimm finde und er ist von 95D auf 75C gegangen..also alles noch im Rahmen mit nem Bügel BH.

    Aber auf die Narkose zu kommen: ich würde die OP in Anbetracht der Eingeschränktheit der ersten Tage in 2 Schritten machen(ich konnte ca. 1 woche nicht aufrecht gehen....im gegensatz dazu saß ich sehr viel....aber halt sitzen eher auf der Kante oder im Bett und nicht ganz gerade liegen sondern die beine immer angewinkelt (wirst wohl auch ein Stufenbett im KH haben) damit keine spannung auf die naht kommt). Ich sollte auch nicht nur liegen, sondern das machen was ich meinte und da ging zu anfang nicht viel....aber dann nach und nach etwas mehr und nun 6 wochen nach OP gehe ich morgen wieder arbeiten. Das ich 6 wochen daheim war, liegt aber zum einen auch daran das sich mein Bauchnabel einmal entzündet hatte aufgrund sonne durchs mieder und schwitzen drunter...und dann durch massive Wassereinlagerungen in den beinen, aber ich war auch stark thrombose gefährdet aufgrund starker Krampfadern.

    Also ich denke mit 3-4 wochen heim danach liegst du gut und wenn die KK die kosten übernimmt, wirst du dann ja auch eh krank geschrieben.

    Aber um noch mal auf die Narkose (ich schweife schon wieder ab *grins) zu kommen. Ich habe auch immer gesagt, muss das sein...ich möchte nicht...aber ich wusste auch ich muss das machen lassen und die abnahme wenigstens in punkto schürze und probleme damit genießen zu können....und heute nun gut 6 wochen danach habe ich keine angst mehr vor einer z.b. erneuten narkose.

    Die narkose war so gut...das aufwachen ohne schmerzen (hatte schon angegeben sie mögen gut schmerzmittel während der OP geben was sie wohl tun wollten) damit ich beim aufwachen erstmal nix spüre...und das schlechtwerden war bei mir nur kurz....aber hab auch als 1. was ich trinken durfte ne capri sonne auf ex zu mir genommen und nen kaffee....lach...wohl keine so gute idee ;)

    Also wenn ich die Wahl hätte: 2 OP´s da man durch den bauchschnitt doch sehr eingeschränkt ist und ich obenrum mir da hätte nix vorstellen können z.b. auch noch da nen drainage schlauch zu haben...und 2. habe ich nun nach meiner 1. OP und meinem 1. Klinikaufenthalt vor der Narkose nun keine so große Angst mehr, wenn man erstmal weiß, das man wieder aufwacht, was ich ja nie geglaubt habe :-o)

    So nun viel freude beim stöbern hier und LG

    Anja

  • Hi Anja

    tausend Dank für Deine ausführliche Antwort:-)

    Das mit beidem in einer OP war aber natürlich nicht meine Idee nur wegen meiner Angst, hihi, sondern der Plastische Chirurg meinte bei der Beratung gleich, dass er das gleichzeitig machen würde. Erst hinterher fand ich dann im Net oft den Rat, es nicht so machen zu lassen. Ich denke nur immer, dass mein zukünftiger Chirurg das ja eigentlich schon wissen müsste, ob es machbar ist, ne? Aber die Einschränkung hinterher von oben bis unten operiert macht mir schon auch echt Sorgen. Ich muss ihn beim zweiten Gespräch ganz genau darauf ansprechen.

    Eigentlich wäre mir die Brust zuerst wichtig, weil die leider wirklich grausam geworden ist, sie hängt fast bis zum Bauchnabel und kein BH kann mehr helfen die Dinger zu bändigen, seufz. Die waren halt vorher schon seehr gross und durch die Abnahme sind sie schlaff und lang geworden. Es macht mir zwar "noch" nicht seelisch was aus, aber mein Rücken, der ja nun nicht mehr soviel Speck drauf hat, leidet total. Beim Bauch dachte ich immer wie Du, ich könnte damit leben, denk ich auch noch, aber ich bin mir auch sicher, dass das nur einige Zeit so wäre, weil es ja wirklich total mühsam ist. Unter den Klamotten kann man ihn zwar ganz gut kaschieren, aber eben das schlagen und die Entzündungsgefahr, genau.

    Ich freu mich ganz doll, dass bei Dir alles so gut gelaufen ist und es Dir jetzt nach 6 Wochen schon wieder recht gut geht. Du hast ja grad ne sehr heisse Jahreszeit für die Genesung erwischt.

    Du machst mir auch etwas Mut wegen der Narkose, Danke, ich hoffe wirklich, dann auch wieder aufzuwachen und ein paar Wo später meine grosse Abnahme geniessen zu können. Wäre ja schon fies sonst und ich würd mich da oben echt in den Hintern beissen, dass ich ein Jahr auf ganz viel verzichtet habe um es dann nicht mehr auskosten zu können, lach.

    Naja, ich mach mir sicher zu viele Sorgen, die Meisten erwachen ja wirklich wieder zum Glück:-)

    Wegen den 2 OP's frag ich wie gesagt nochmal genau beim nächsten Termin, möglicherweise ist es auch so, dass die KK es nur in einem Aufwasch bezahlt, da bin ich mir nicht sicher. Wenn es so wäre, müsste ich wohl wirklich durch, selber bezahlen liegt leider nicht drin zur Zeit.

    Ausserdem kämen irgendwann auch noch die Oberschenkel, die sehen leider auch schrecklich aus, seufz.

    Ich bin manchmal richtig genervt, dass ich es überhaupt so weit kommen liess mit dem Übergewicht, jetzt hab ich die Quittung meiner Haut gekriegt, seufz.

    Ups, ich kann mich auch nicht kurz fassen, hihi. Danke nochmal für Deine Antwort.

    Alles Liebe, Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo:-)

    also...ich hatte eine bds und eine bruststraffung in einer op...es sind jetzt 10 wochen vergangen und es ist alles super verlaufen...hatte keine besonders großen schmerzen...weder im bauch noch in der brust...auch die narkose war super...ich habe oder hatte nur längere zeit wundwasser im bauch..und das liegt ja nicht daran das ich die beiden op´s zusammen machen lassen habe...

    aber ich denke du musst das wirklich für dich selbst entscheiden...muss bei dir denn auch der bauchmuskel zusammengenäht werden? bei mir war es nicht der fall...nur die fettschürze ist "ab"

    lg ninna

  • Oh super Ninna, dass es doch jemanden gibt, der auch Beides hatte, das war mir so wichtig, mal zu hören, wie das verlaufen kann, ob es überhaupt möglich ist und man danach nicht am liebsten sterben würde:-)

    Von Bauchmuskeln hat der PC nichts gesagt, es soll wohl nur eine Straffung werden.

    Ich werde dann aber beim Termin noch danach fragen.

    Alles Liebe, Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hallo cats:-)

    kein problem.wie gesagt ich habe es sehr gut verkraftet...ein pl sollte schon wissen was er macht! man muss natürlich auch den allgemeinzustand berücksichtigen...aber wenn du sonst gesund bist, sollte es auch bei dir gut verlaufen:-)

    na klar ist man am anfang eingeschränkt, aber das bezieht sich fast nur auf den bauchschnitt...(gebückte haltung und so) an der brust war es mir bloß das erstemal unangenehm als der brustverband abgenommen wurde...da dachte ich die "dinger" fallen mir ab*g* wollte sie immer festhalten...aber es war kein schmerz...

    ich weiss jedoch nicht wie es bei einer verkleinerung aussieht...bei mir wurde ja nur die brust gestrafft!

    hör auf dein gefühl und hol zur not eine 2te meinung bei einem facharzt ein...

    wünsche dir alles gute und würde mich freuen wenn du mal bescheid gibst wie du dich entscheidest...

    lg ninna

  • Hi Ninna

    Gell, ich denke auch, dass er eigentlich wissen müsste, was möglich ist, lach. Ich frage aber bei der nächsten Beratung nochmal ganz genau. Es ist vermutlich schon eine Verkleinerung mit drin, aber in erster Linie Straffung.

    Du bist bestimmt unglaublich glücklich mit Deiner neuen Vorderansicht:-) Musst Du sonst noch was machen, oder ist jetzt alles schön? Bei mir kämen dann mal noch die Oberschenkel, aber das hat Zeit.

    Wieviel Gewicht hast Du verloren, dass bei Dir das nötig wurde?

    Ich hab gestern die minus 50 geknackt, war riiichtig happy:-) Jetzt noch 5 Kilos und dann hab ich mich halbiert und bin fertig mit abnehmen.

    Alles Liebe, Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • hi cat:-)

    ich bin zur zeit sehr zufrieden...dennoch muss bei mir auch noch etwas gemacht werden...und zwar der schamhügel ist mir noch viel zu dick...von der seite sieht es aus als ob ich einen ball in der hose habe...bin schon auf der suche nach einem pl..der mit einer schamhügelstraffung erfahrung hat...möchte es gerne ende diesen jahres hinter mir haben...dann ist alles super , flacher bauch...straffer busen und flacher venushügel...ein traum...

    ich habe 30 kg abgenommen...du ja 50 kilo...mensch klasse...hut ab!!!

    lg ninna

  • Huhu mal ihr :)

    Cats: darf ich fragen wieviel du vorher gewogen hast und was nun??
    Ich kam von 118-120 kg auf 68 kg....war halt ne menge...

    ninna: der SChamhügel ist das schönste finde ich zur zeit geworden....so unterschiedlich ist jede OP...aber hingen auch 4 cm Lappen davor...von daher überhaupt das 1. Mal in meinem Leben mit sowas straffem da ;)

    Liebe Grüße

    Anja

  • Hi Ninna

    dann wünsch ich Dir dafür auch ganz viel Glück. Ich hoffte, dass sich das mit der BDS erledigen würde, da bin ich mal gespannt, denn da ist bei mir auch ziemlich viel vorhanden, seufz.

    Huhu Folia

    ich wog 110 Kilos, jetzt 59.5 und will noch auf 55 Kilo runter. Bin nur 1.55 m klein, von daher also ganz ok, weniger möchte ich nicht haben, schon wegen den Proportionen würde das zur Zeit dann nicht mehr stimmen. Noch 4.5 Kilo, dann hab ich mich genau halbiert, irre, ich kanns selber kaum glauben:-)

    Schade, dass man keine Vorher Nachher Bilder mehr im Forum einstellen darf, das hätte mich mal sehr interessiert. Hab bei meinem PC nur welche aus einem Buch gesehen.

    Alles Liebe, Cats

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

  • Hi Ihr Lieben

    heute war der zweite Termin beim PC und nun habe ich den OP Termin, die Kasse bezahlt wohl wirklich, freu.

    Der Termin ist am 29. November.

    Ich habe nochmal genau nachgefragt, ob das echt kein Problem ist, Bauch und Brust zusammen zu operieren und er meinte, dass man das bei uns wohl häufiger so macht und es kaum Probleme gibt, auch nicht mit den entgegengesetzten Nähten oder der Wundheilung. Also dass jede OP für sich einzeln nicht viel weniger stressig sei, während und nach der OP quasi. Ich glaub es ihm jetzt einfach mal, weil ich ihm wirklich vertraue und hoffe, dass alles gut klappt.

    Noch etwas mehr als 3 Monate und ich hab jetzt schon Schiss, lach.

    Aber so hab ich noch gut Zeit, die restlichen Kilos abzunehmen, momentan wären es nur noch gut 3 1/2, aber da noch Urlaub dazwischen liegt, rechne ich mal mit etwas mehr und länger, lach. Aber bis November hab ich bestimmt 55 Kilo, was mir zu meinen 1.55 m grad richtig wäre.

    Und bei uns kriegt man wirklich kein solches Ding wie Ihr bei Brust OP's, Stutti oder wie Ihr es nennt. Ich muss einen Sport BH in der neuen Grösse mitbringen und den dann ca. 4 Wochen Tag und Nacht tragen. Für den Bauch gibt es einen Bauchgurt.

    Schon interessant, wie verschieden das von Land zu Land gemacht wird, ne?

    Alles Liebe von Cats:-)

    ************************

    Gewichtsabnahme von 110 auf 55 Kilo bei 1.55 m:-) Bauchdecken-+ Bruststraffung am 6.12.06 + Oberschenkel-+ Gesässstraffung am 31.10.07 glücklich überstanden:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!