Bruststrafffung Raum Oberfranken - Südthüringen

  • Hallo,

    ich suche einen erfahrenen/guten PC für eine Bruststraffung im Raum Oberfranken/Südthüringen.
    Die Empfehlung für Doc Kleiner in Bamberg habe ich bereits gelesen.
    Vorgestellt habe ich mich bei nicht erlaubt. Leider weiß ich nicht ob er zum VDAPC gehört etc. Können Sie mir da weiterhelfen bzw. diesen Arzt empfehlen?
    Welche PC´s in der angegebenen Region kommen noch in Frage?
    Ich möchte vor meiner Entscheidung, wer die OP durchführt, mehrere Meinungen einholen und einen guten Arzt finden, dem ich mich anvertrauen kann. Schließlich ist so eine OP ja nicht ohne.

    Vorab schon mal vielen Dank.

    Viele Grüße, Pia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pia,


    Unsere Empfehlungen finden Sie unter Fachärzte für Plastische Chriurgie

    Kurz zu Ihrer Information ein Auszug aus den Forumsregeln:
    10.) Beiträge und Erfahrungen mit einzelnen Ärzten sind nicht zulässig.... Der Forumsbetreiber hat keinerlei Möglichkeiten entsprechende Aussagen zu prüfen. Daher werden entsprechende Beiträge, die nicht überprüft werden können, entsprechend editiert oder gelöscht. Bitte beschränken Sie sich daher ausschliesslich auf Behandlungen.


    Liebe Grüsse

  • Hallo Herr Maar,

    die Forumsregel war mir nicht bekannt, daher bitte ich um Entschuldigung. Sicher hätte ich den entsprechenden Arzt nicht mit Namen nennen sollen. Ein Feedback war mir jedoch wichtig, da ich noch unsicher bin, von wem ich die OP durchführen lassen soll.

    Eine weitere Frage betrifft die Heilung. Ich würde die OP gern während meines Sommerurlaubes August/September vornehmen. Nun frage ich mich aber, ob die Heilung evtl. von einer warmen Witterung ungünstig beeinflusst wird, z.B. Schwitzen unter dem Verband, Durchblutung etc. Können Sie mir dazu noch etwas schreiben?

    Viele Grüße, Pia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pia,

    grundsätzlich gibt es vom Heilungsverlauf keine Unterschiede, ob der Eingriff in den Sommermonaten oder in den "kälteren" Monaten vorgenommen wird.

    Es gibt viele Menschen, die z. B. den Sommerurlaub nutzen, um den Eingriff durchführen zu lassen - andere hingegen finden es unangenehm, in den Sommermonaten mit einsprechenden Verbänden unterwegs zu sein. Außerdem ist ein Sonnenbad oder der Gang ins Freibad nicht möglich....

    Aber rein von medizinischer Seite aus gibt es keinen Unterschied außer Ihr persönliches Empfinden.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung.

    Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben Fragen rund um Ästhetische Plastische Chirurgie? Oder Sie wollen Beiträge kommentieren oder Ihre Erfahrung mit anderen teilen?

Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!